Neue Firmware?

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann werde ich mich es auch mal wagen :D drückt mir die Daumen.

noch lange??? ;)

• Danke
Reaktionen: dada1234 und TimoBeil
Kurze Rückmeldung:

Der flash war erfolgreich, alles hat bestens geklappt.
Vielen Dank an euch, besonders An TimoBeil für die Mithilfe, an dieser Stelle.

Positiv verzeichnen Kann ich jetzt schonmal Die Akkulaufzeit, sowohl bei Betrieb, als auch im Standy deutlich besser geworden..
Ausserdem habe ich jetzt Mehr internen Speicher durch App2SD.

Einiziges Manko, was allerdings nich weiter relevant sein sollte, ist, dass ich Ca. 100-200mb Mehr RAM belegung feststellen musste...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

App2SD funktioniert aber wohl doch nicht so wie ich dachte... von einer 1GB grossen Anwendung werden ca. 20mb auf die SD verschoben, so habe ich mir das nicht vorgestellt...

• Danke
Reaktionen: Reddy und TimoBeil
App2SD sollte funktionieren, und zwar auch und gerade bei "großen" Apps. Ich hatte vor dem Update bei meinen 102 Apps zunehmend die Warung wegen zu knappem Speicherplatz und nun, nach dem Auslagern, habe ich fast 2 GB frei. Ich hatte irgendwo gelesen, dass auch Spiele (Gameloft u. ä.) problemlos ausgelagert werden können. Oft muss man das aber auch im Menü der App einstellen. Liegt es evtl. daran?

Habe Fifa14, Real Racing 3 und dead trigger 1 & 2 und kann keines davon richtig auf die SD auslasten...

Ich werd aber nochmal bisschen rumprobieren...

Ich hab da mal ein wenig gegoogelt, weil es mich interessiert hat: einige Spiele, u. a. RR3 wirst du nie auf die SD-Karte bringen. Aber nicht, weil es an Android oder am App2SD der neuen Baltic-Firmware liegen würde, sondern weil es das Spiel schlicht nicht unterstützt. Warum die Entwickler des Spieleherstellers diese Funktion nicht programmieren mochten wird ihr Geheimnis bleiben.

Von einigen Usern konnte man lesen, dass es ihnen mit der App FolderMount gelungen war, für mich wäre das allerdings keine Lösung.

Bei kostenlosen Apps wie RR3 kann man auch nicht allzu viel erwarten, bei fifa sollte jedoch bei der Installation als Pfad die SD wählbar sein. Geht das nicht, würde ich bei kostenpflichtigen Apps den Entwickler anschreiben.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore, Patrick_87 und eine weitere Person
Kann jemand von euch eigentlich den selben Fehler verzeichnen ?

Bei mir tritt er seit dem Flashen auf die Baltic fw auf...

Immer wenn ich mein Mega im Ausgeschalteten Zustand ans Kabel anschliesse, kommt die Rote lampe für aufladen.. soweit , sogut...
Allerdings bleibt sie auch durchgehend rot, egal ob ich das Kabel wieder abnehme oder versuche es Anzuschalten(was dann iwie auch nicht mehr geht..).

Deshalb muss ich den Akku rausnehmen Damit mein mega wieder booten kann und die LED ausgeht....
Hat jemand einen Lösungsvorschlag bzw. Das selbe problem ?

LG

Keine derartigen Probleme hier.
Auch zum Laden müssen Teile des Betriebssystems geladen werden. Da bei deinem offenbar etwas nicht stimmt, gäbe es für mich nur eins: wipen - neu flashen - wipen. Kostet Zeit, mehr nicht und einen Versuch ist es allemal wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Patrick_87
Patrick_87 schrieb:
..
Hat jemand einen Lösungsvorschlag bzw. Das selbe problem ? ..

Habs gerade getestet, die LED geht sofort wieder aus nach dem abziehen des Kabels.

Och nee nicht schon wieder wipen und flashen...
Ich wollte es eigentlich mal benutzen anstatt es wöchentlich zu resetten... :(
Und das Akku Problem ist ja dann auch noch weiterhin vorhanden...

Hattest du denn gewiped? Mir war so, als hättest du die Abkürzung genommen. Außerdem ist es gar nicht so selten, dass ein Flash misslingt.

Aber trotzdem danke :D
habe übrigens das Problem mit dem App2SD gelöst es lag tatsächlich an der fehlenden unterstützung der Entwickler...

Warum auch immer sie das zu zeiten wo interner speicher immer rarer wird nicht unterstützen ist ein Rätsel... man könnte meinen Google, Sämtliche Smartphone hersteller und App entwickler stecken unter einer Decke...
Kleener scherz

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Bei mir Wurden 2 wipes vorgeschlagen aber einer Hat nicht funktioniert sondern lediglich das Handy normal gestartet .. warum auch immer...

• Danke
Reaktionen: Reddy und TimoBeil
"Vertippt" würde ich sagen. Ist im Recovery schnell passiert. Ob es die Ursache ist, wirst du nur durch Handeln erfahren können. ..

• Danke
Reaktionen: Reddy
Seufz.. auf ein neues... Wipen vor und nach dem Flashen ?

Ich glaube ja nicht ich hab mich Zweimal Verdrückt...

Aber ich werde es zum Wochenende hin dann nochmal Ausprobieren.. ersteinmal Muss ich ja noch den Akkufehler irgendwie beheben...

Ich hab vor und nach dem Flash gewiped. Das Recovery hat dabei nicht gezickt, sondern jeweils alle Wipearten brav durchgespielt. Ein Fehler im Recovery wäre mir äußerst suspekt.
Wenn nur mal dein Akkuproblem nicht auch damit im Zusammenhang steht...

Frage mich Was ich in diesem Fall machen soll... ist ja anscheinend doch einiges Merkwürdig mit meinem Mega aber ob Redcoon das nach über einem Monat noch zurücknimmt ?
Oder zu samsung einschicken und auf neues Gerät hoffen ?

Ich denke nicht, dass da ein Defekt an der Hardware vorliegt. Das Recovery ist doch Teil der StockROM und wird mit dieser geflasht. Verkorkste Flashvorgänge hatte ich nicht nur einmal .Zuletzt bei meinem Samsung Tab, da war ich auch fast am Verzweifeln. Es muss auch gar nicht am Androiden liegen, es kann bereits der Download beschädigt gewesen sein oder es passiert beim Entpacken. Alles schon mal da gewesen. Ich komm viel herum im Forum ;).
Deshalb: wenn etwas gar nicht klappen will, fange ich von vorne an, und zwar von ganz vorne...

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi, Reddy, Koenigstiger und eine weitere Person
Habe das Problem auch gehabt nach einen Wipe ist es weg.
Alternativ kannst du dein Handy im angeschalteten Zustand laden.

• Danke
Reaktionen: Patrick_87, Reddy und TimoBeil
Ist denn normal, dass nachdem ich "wipe cache partition" auswähle, das Handy kurz lädt und dann automatisch neu Bootet ?

Nich wirklich Normal ... aber wenn es dann trotzdem geht ...
iss ja ok.
Bei mir isses noch nicht so passiert.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil