Neue Firmware?

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steck erst mal das Mega per USB an und beobachte, ob Treiber automatisch installiert werden. Dann stecke es ab, starte Odin als Admin, Mega in den Downloadmodus und wieder anstecken. Erkennt Odin das Mega (gelber Balken, ggf. werden nochmals Treiber geladen, Systray im Auge behalten) ist es gut. Ist Odin richtig mit der Firmware vorbereitet, kanns losgehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Patrick_87
Entschuldigt meine Ausdrucksweise eben...
Ich komme mir nur so unbeholfen vor hier...
Ich bewundere eure Ausdauer einem Unwissenden wie mir helfen zu wollen ;)

Wir haben alle mal angefangen und belächelt wird deshalb schon mal gar nicht. Wie immer macht der Ton die Musik, darauf legen wir im Mega-Forum großen Wert. Der freundliche Fragesteller erhält eine freundliche Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Koenigstiger und Patrick_87
Ok hab es angeschlossen, windows hat keine Gerätetreibersoftware gefunden... Manuell herunterladen ist das auch möglich ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Und noch eine Gute frage:
Brauche ich Samsung kies oder wird dieses beim Flashen sozusagen durch odin ersetzt ?

TimoBeil schrieb:
Ohne die Updates, die ja in erster Linie Sicherheitspatches sind, möchte ich auf einem WIN PC kein Online-Banking betreiben.

Du hattest Recht, die Formulierung hinsichtlich der ODIN-Checkboxen war nicht eindeutig. Hab sie geändert...

nur noch kurz eine anmerkung, das man nie updates machen soll, sage ich ja gar nicht! ich habe grundsätzlich die einstellung, "automatisch nach updates suchen, installation manuel ausführen".

so bekomme ich eine info wenn es updates gibt und installiere sie wenn es passt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

kann mir jemand noch einen tipp geben woher ich die baltic firmware bekomme?
bei sammobile gibt es keine links weil hotfile down ist und auf der seite die hier verlinkt wurde (samsung-updates.com) kann man nur noch upload als hoster auswählen. allerdings überschreitet da die dateigrösse das freivolumen eines free users

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Oh nein, hotfile wurde ja wirklich gesperrt... Da hat man auch immer die Software für Sony gefunden.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

"permanently", dauerhaft...
Ich bin nun wirklich kein Raubkopierer, aber so langsam gehen mir die Typen mit ihrem Urheberrechts-Verfolgungswahn auf den Senkel. Allen voran die Amis, die haben's gerade nötig :angry:

In diesem Fall wäre es sogar risikoreich, dieses File per Dropbox zu veröffentlichen. Womöglich findet es eine "gewissenhafte" Abmahnkanzlei.

• Danke
Reaktionen: Reddy, Koenigstiger und Benji96
Wenn SamMobile da alles hochgeladen hat, haben die Leute, die die ROMs dringend brauchen, riesen Probleme.

@TimoBeil: Wieso gerade die Amis? Ich dachte, die gehen noch. Ich dachte immer, Osteuropa und Russland sind da besonders schlimm.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
also bleibt mir wohl nur es über den link hier bei upload zu ziehen, kostet mich allerdings 4€ für einen 48h mitgliedschaft :thumbdn::angry::sad:

Sammobile bietet doch schon eine Alternative SEB-I9205XXUBMJ2-2013110419…zip (1,22 GB) - uploaded.net edit: ich sehe den Pferdefuß...50 kB/s geht ja gar nicht...

und innerhalb 48 Stunden wollen sie komplett umstellen nach Terafile We’re switching to Terafile.co for firmware hosting, as Hotfile shuts down on infringement charges | SamMobile
...aber so lange will natürlich niemand warten...

"die Amis" waren für mich Schuld an der Abkopplung von Hotfile, weil etwas in der Art im Hinweisfenster eingeblendet war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Koenigstiger
fr33kiLL schrieb:
Hab jetzt mal den PC angeschlossen. Flasche jetzt den kernel wärend er die Rom noch in die pcloud verschiebt. Schicke dir gleich den link meiner pcloud dann kannst es da saugen.

Hier der link des Downloads:

ROM|Galaxy Mega 6.3 LTE|SEB|I9205XXUBMJ2 Mirror 1

ROM|Galaxy Mega 6.3 LTE|SEB|I9205XXUBMJ2 Mirror 2

Kernel|Galaxy Mega 6.3 LTE|SEB|I9205XXUBMJ2 Mirror 1

Kernel|Galaxy Mega 6.3 LTE|SEB|I9205XXUBMJ2 Mirror 2

baquvete.jpg

Das ist doch der gleiche ROM, den freeskill mal hochgeladen hatte... geht der link vielleicht noch ?

• Danke
Reaktionen: Reddy, Koenigstiger, TimoBeil und eine weitere Person
ja,gut das ist der gleiche upload link wie hier schon gepostet, aber als free user ist die datei zu gross. bringt mir also nicht so viel :-(

und ja,bis die das alles umgezogen haben dauert es noch und warten ist nicht meine stärke (aus bestimmten gründen könnte ich die firmware erst wieder am sonntag runterladen)

patrick_87:
VIIIEL DANK!!! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab's nun auch gesehen 50 kB/s....geht gar nicht...

@Patrick: diese Links sehen schon mal gut aus, jedoch hatte ich mir exakt bei diesem ROM an diesem Hoster die Zähne ausgebissen. Die Downloads wurden immer nach einigen Prozenten abgebrochen und konnten nicht fortgesetzt werden.

Viel Glück! Vielleicht klappt es bei euch besser...

Muss ich denn alle 4 Runterladen ?

Nein, eins reicht. Ist doch 4x dasselbe. "Mirrors" halt (Spiegelbilder)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

Der Download wird so oder so dauern. Wenn du eine Nachtschicht einlegen willst, ich werde jedoch in Kürze nicht mehr da sein. Die Pflicht ruft morgen unerbittlich, ich brauche etwas Schlaf ;). Gute N8

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Dada viel Spass noch, berichte ob der Link geklappt hat...
Ich flashe dann lieber morgen Abend in Anwesenheit unseres Supermoderators :D

TimoBeil schrieb:
Auch wenn's OT ist: wegen Update-Aversionen muss doch Windows nicht illegal sein. Mich nervt WIN auch, weil ich selten genug ans Notebook gehe, und wenn, dann ist WIN in erster Linie mit sich selbst beschäftigt wegen der ausstehenden Updates. Just als ich die Mega-Firmware heruntergeladen hatte, hat mir WIN in einem unbeobachteten Moment den Download bei rd. 700 MB durch einen der 75.000 Neustarts gekillt. ICH HASSE ES - aber Linux ist keinen Deut besser. Hatte ich jahrelang und bin reumütig zu WIN 7 (jetzt 8.1) zurück. Wenn schon Wechsel, dann nur noch zum Mac :D

Guten Morgen,

Um automatische Updates mit Neustart zu verhindern, gehe in die Sy§temeinstellungen - Windows-Update. Dort die Einstellungen ändern. Jetzt bekommst Du nur eine Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Den Zeitpunkt des Updatens kannst dann selber festlegen. Ich mache so ein Update jeweils am Samstag, nach einem Backup.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Guten Morgen,

ich weiß schon, so hatte ich es auch einmal. Aber irgendwann installiert man die Updates (was ja auch gar nicht so verkehrt ist) und erst dann sind wir an dem Punkt, der mich stört: den jetzt obligatorischen Neustart verhinderst du nur 10 Min -2 Std., und wehe du gehst in einer Arbeitspause zu Tisch - ausgerechnet dann fährt er runter. Und zwar ohne Rücksicht auf laufende Downloads. Was extrem ärgerlich ist, wenn es sich um langwierige, große Downloads handelt, denn Wiederaufnehmen ist in diesem Fall nicht. Das ist eine schwache Vorstellung von Windows, die mich zwingt, ständig zu lauern, wann die Neustartaufforderung erneut erscheint. Der PC soll mein Knecht sein - nicht umgekehrt.
Natürlich könnte man allein die Updates einschl. Neustart durchziehen, aber das dauert auch schon eine Weile, wenn einiges aufgelaufen ist. Wenn man dann (wie ich) eigentlich nur mal kurz ans Notebook wollte, wird das Schielen nach einem Mac von mal zu mal drängender...

Für meinen Teil (hier bin ich als User unterwegs) war es das mit OT ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
So,jetzt hab ich es geflasht, dank dem link :)

Ging absolut problemlos in 8min und alle apps und Einstellungen blieben erhalten, hab erst mal nicht gewipet...

Jetzt bin ich auf die Akkulaufzeit gespannt. Das mit verschieben auf die SD Karte ist schon mal sehr nett

• Danke
Reaktionen: Patrick_87