Neue Firmware?

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist aber merkwürdig! Ich hätte jede Wette gehalten, dass man über Kies niemals eine nicht ganz passende ROM aufspielen kann. Bei mir wurde z. B. das DBT-Gerät nach dem Flash der Baltic von Kies nicht mehr erkannt - was mich nicht im Mindesten belastet hatte, weil mir eh klar war, dass die nächste Firmware per Odin aufs Gerät kommt.
Am CSC sollte der Knock-out des Androiden eigentlich auch nicht liegen, da alle hier "gehandelten" Firmwares Multi-CSC sind.

• Danke
Reaktionen: amigomore, Koenigstiger, Reddy und eine weitere Person
Übrigens ist seit dem Update mein Mega nicht mehr DBT sondern OXX, das dürfte ja die europäische Version sein. Auch etwas merkwürdig!

Lg Domi

• Danke
Reaktionen: amigomore und TimoBeil
Na ja ... Russisch musst nu nich mehr lernen ...
ausgemustert aus dem CSC Club ;)

• Danke
Wie lautet bitte schnell noch mal der Code um diese Daten auszulesen? Ich komm grad nicht drauf...

*#1234#

:)

• Danke
Reaktionen: amigomore, Koenigstiger, TimoBeil und eine weitere Person
Danke!

Ups...ich lese nun auch OXX...

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi und Reddy
Dürfte aber ja eigentlich bezüglich Garantie etc. keine Auswirkungen haben, oder?
Offene Europa - Version dürfte ja sogar besser sein, falls man mal im Ausland Garantieansprüche geltend machen müsste?

• Danke
Stock-ROM ist entscheidend für die Garantie, davon gehe ich ganz fest aus. Welche Region dürfte m. E. von untergeordneter Bedeutung sein.
Im Recovery steht "Samsung official" und das sollte reichen.

• Danke
Reaktionen: amigomore, Koenigstiger, Galaxy Domi und eine weitere Person
Die frage ist ob Samsung anhand der IMEI den ursprünglichen CSC raus bekommen kann.

Inzwischen wird ja auch schon mal ganz gerne die Garantie abgelehnt wegen angeblicher Wasserschäden am Gerät :thumbdn:

Was mir als Neuerung eben aufgefallen ist unter Einstellungen-> Info zu Gerät ist ganz unten ein Feld mit "SE for Android Status" und darunter Steht "Durchsetzen
SEFP_GT-I9205_4.2.2_0019"
Ich meine das Feld noch nie gesehen zu haben und sagen tuts mir auch nichts. Hat jemand dieses Feld auch bzw. Ne idee was das ist ?

• Danke
Reaktionen: amigomore
Ja ich hab das auch, aber leider keine Ahnung, was das soll. Am Rande, mein Akkuverbrauch ist gefühlt eher gestiegen seit dem Update. Ich hätte es wissen müssen, never touch a running System.

Genau das Gleiche steht bri mir. Weiss aber auch nich was es bedeutet. Ausserdem habe ich jetzt auch OXX.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
amigomore schrieb:
Genau das Gleiche steht bri mir. Weiss aber auch nich was es bedeutet. Ausserdem habe ich jetzt auch OXX.

Habe ich jetzt auch da stehen.
Im Recovery steht allerdings noch der originale Ländercode, in meinem Fall XEF...

Ok laut internet hat das Was mit Knox zu tun.. :banghead:
Was genau werde ich jetzt mal nachlesen...

Patrick_87 schrieb:
Was mir als Neuerung eben aufgefallen ist unter Einstellungen-> Info zu Gerät ist ganz unten ein Feld mit "SE for Android Status" und darunter Steht "Durchsetzen
SEFP_GT-I9205_4.2.2_0019" ...

Ne idee was das ist ?

Das hat was mit Sicherheit zu tun...SELinux nennt sich das bei den Custom Roms auf 4.3/4.4-Basis und ist im Kernel verankert. Der SELinux-Status steht bei einigen Custom Roms auf "enforcing" bzw. "strict", was hier bei Touchwiz auch mit "Durchsetzen..." gleichzusetzen ist.

SE bzw. SELinux ist als Secure Enhanced (Linux) zu verstehen.

In meinem Screenshot steht er auf moderat (habe ich mit der App SELinux Mode Changer geändert).

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395695965689.jpg
    uploadfromtaptalk1395695965689.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 418
  • Danke
Reaktionen: woschirmer, Reddy, amigomore und 2 andere