Neue Firmware?

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum?? das ist und bleibt 4.2.2 mit Knox ...
aber wer es brauch ;)

kokoko schrieb:
Holt man sich eigentlich auch KNOX über OTA auf´s Mega oder nur wenn man über ODIN flasht ?

Auch über OTA.. es scheint dass man an KNOX nicht mehr vorbeikommt, wenn man auf dem neusten Stand bleiben will...

Patrick_87 schrieb:
Wer Lust zum experimentieren hat kann ja mal die XXUCNB2 draufbügeln und davon berichten. Bisher gibts die nur mit dem CSC Code NEE, der mir aber nichts sagt.

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Auch schon überlegt, aber ich warte bis eine andere Länderversion erscheint. NEE ist Finnland

Hi,
habe gerade das Update auf meinem Mega installiert. Seitdem erkennt er meine SIM-Karte nicht mehr. Das heisst, nach dem Starten bekomme ich die Meldung, dass keine SIM Karte gefunden wurde und das Handy neu gestartet werden muss.
Vor dem Update lief die SIM Karte einwandfrei. Interessant ist, dass die Congstar-Karte meiner Frau problemlos in meinem Mega funktioniert.

Was tun? Neue Karte schicken lassen? Ist eine T-Mobile SIM.

Viele Grüße
Ole

P.S.: Interessant ist auch, dass das Handy trotzdem beim Starten nach der SIM PIN fragt und danach erst behauptet, dass es keine SIM Karte gefunden hätte. Alles sehr komisch.

In solchen Fällen hilft oft, mit entfernten Karten komplett neu zu flashen und erst danach die Karten (auch dis SD) wieder ins Gerät zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore, OleHH und Reddy
Einmal auf Werkseinstellungen zurück und neu einrichten hat geholfen. Karte geht wieder. Danke für den Tipp! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: amigomore, TimoBeil und Reddy
Guten Morgen!

Ich habe gestern vormittag auch das Update installiert, hat alles super geklappt, lediglich OTA ohne wipe drüberinstalliert.

Die ersten 2 Stunden war alles sehr laggy und ruckelig und der Playstore ging nicht mehr, nach dessen Neuinstallation (und 3 oder 4 Apps, die es nicht überlebt hatten) läuft es jetzt fantastisch, noch besser als zuvor. Hatte heute über Nacht sagenhafte 98% deepsleep (Im ganz normalen Betrieb mit Wlan) und 1% Akku verbraucht.

Nach ersten Versuchen scheint auch das Problem mit dem plötzlichen Abdunkeln des Displays erledigt zu sein, es hat jetzt erst nach 30 Minuten intensivem spielen runtergeregelt, und das auch nicht so stark wie vorher. Vergleichbar mit dem Note 3 und dem S4 Active, also anscheinend jetzt im regulären Bereich (noch ohne Gewähr, es ist momentan sehr kühl und ich habe noch keine Langzeiterfahrungen).

App2SD hat mir, wie schon vermutet, nicht allzu viel gebracht, nach wie vor nur rund 500 Mb noch frei. Es verbleibt einfach zu viel im Speicher.

Lg Domi!

• Danke
Reaktionen: thomkat, amigomore, Reddy und 2 andere
Moin,
der Akkuverbrauch scheint mir nach der kurzen Erfahrung auch etwas moderater geworden zu sein. Bin nach 4 Std. Display on noch bei 42%, das hatte ich bisher nicht erreicht. Es läuft alles recht smooth, wobei ich auch mit der Baltic keine Probleme hatte.
Einziger arbeitsintensiver Wermutstropfen: nahe zu alle vorher auf die SD ausgelagerten Apps wurden nach dem Flash nicht mehr erkannt. Ich wurde mit Salven von Fehlermeldungen bombardiert, im Stil, wie es ein anderer User gestern bereits berichtet hatte. Musste alle re-installieren und nun läuft alles recht ordentlich.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore, Reddy und eine weitere Person
Hallo zusammen,
auch ich kann bestätigen, dass der Akku etwas länger durchhält.
Ich konnte ca. 600 MB auslagern und habe nun 2.4 GB freien Speicher.
Das System läuft m.M. nach auch etwas flüssiger.
Musste auch einige Apps nachinstallieren.
Nach dem Hochfahren war ich zunächst erschrocken, dass anstatt einiger App Logos der Androide sichtbar war.
Dies hing sicher damit zusammen, dass es erst von der Speicherkarte geladen werden musste.
Alles in Allem ich bin zufrieden läuft wie geschmiert.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, TimoBeil, Galaxy Domi und eine weitere Person
Kleiner Nebeneffekt, ich wollte es nur für diejenigen erwähnt haben, die sich seit längerer Zeit einbringen: nach dem Aufspielen der Baltic lag doch nicht nur bei mir der Androide im Recocery flach, mit einem Warndreieck vor dem geöffneten Bäuchlein. Nun, nach Rückkehr zur aktuellen DBT steht er wieder :thumbsup:. Den Androiden meine ich...:winki:

• Danke
Reaktionen: thomkat, Reddy, Galaxy Domi und eine weitere Person
Ein liegender Androide kann ihn auch manchmal erschlaffen lassen!
Frei nach dem Motto:
Liegt der Androide auf dem Rücken
kann ich keine Frau beglücken.

• Danke
Reaktionen: Reddy und TimoBeil
Also hab das Update auch gemacht muss sagen läuft Viel flüssiger

• Danke
Reaktionen: amigomore
Empfindet ihr keine Abscheu vor Knox ?

Doch schon aber wenn Samsung kein 4.4 bringt gibt es schon ne Möglichkeit mit tiangle away

Doch, ich!! Deswegen lass ich das auch erst mal.
Mir ist root wichtig ... und es läuft ja auch so Super.
Fliegt nur nicht ;)

• Danke
Reaktionen: woschirmer, Koenigstiger, TimoBeil und eine weitere Person
hallo,ich habe mit RU alles gelöscht wo Knox draufstand..und den üblichen unsinn.zuerst das update installiert,mit odin.dann https://www.android-hilfe.de/attach...w-galaxy-mega-rooten-update-supersu-v1.80.zip
dann https://www.android-hilfe.de/attach...hilz_touch_6.08.8-meliusltexx-6.0.4.6.tar.zip
dann philz touch mit odin geflasht,dann in den recovery modus,dann su geflasht.das du vorher auf dein handy internsd oder extern sd card geladen hast.dann reboot und freuen.ich habe "kein Wipe gemacht.
beim ersten versuch mit wipe war alles weg.mußte alles neu aufspielen.ALLES.
von philz touch habe ich eine neuere version genommen.
versuche mal einen link zu erstellen.
lg.werner
sorry geht doch der link von oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, woschirmer und Reddy
Habe über Kies das offizielle Update aufgespielt und bei mir hatte es leider bezüglich des Androiden im Recovery den umgekehrten Effekt wie oben beschrieben: Neuerdings liegt er. Kann es daran liegen, dass ich als AP und als CP offensichtlich die ...CNA2 habe, als CSC die ...CNA1? Und bedeutet das, dass dad Update nicht komplett ist? Falls ich die CNA2-CSC brauche, wo bekomme ich die her und wie drauf? Fragen über Fragen...