Neue Firmware?

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für eine Android Version ist es denn ? 4.3 oder schon 4.4 ?

4.2.2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Hab jetzt den Taskmanager gefunden nur leider kann ich das Feld mit Standardwerte löschen nicht auswählen. Ahhhhh HILFE

• Danke
Reaktionen: Hallenser
Es ist immer noch die 4.2.2. Update war nach 40 Minuten erledigt.
Musste einige Apps nachinstallieren wie z.B Next Launcher, Navigon etc.
Kann bis jetzt weder positives noch negatives berichten.
Weiss auch nicht, warum es immer noch die 4.2.2 ist. Samsung hält sich bez. Der Veränderungen mal wieder bedeckt.
Akku werde ich beobachten undmal sehen was ich noch feststelle (falls überhaupt).

• Danke
Reaktionen: Reddy, Koenigstiger, Galaxy Domi und eine weitere Person
Ich mach's jetzt auch mal drauf - aus purer Langeweile...
Wird echt Zeit, dass etwas Neues kommt. Egal ob soft- oder hardwareseitig :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

barysha schrieb:
4.2.2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Hab jetzt den Taskmanager gefunden nur leider kann ich das Feld mit Standardwerte löschen nicht auswählen. Ahhhhh HILFE

Versuche mal den Cache und die Daten von Touchwizz im Appmanager zu löschen. Musst zwar hinterher die Homescreens neu einrichten, aber den Versuch wäre es mir wert.

• Danke
Reaktionen: Reddy, Koenigstiger, Galaxy Domi und eine weitere Person
Ich habe die neue Firmware nun auch installiert und nun geht mit E+ Sim auch offiziell LTE. Was nun nicht mehr geht,ist die Service Mode Shortcut App womit man das Telefon auf LTE only stellen kann.

Danke für Deine Antwort. Hat aber leider nichts gebracht :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

TimoBeil schrieb:
Ich mach's jetzt auch mal drauf - aus purer Langeweile...
Wird echt Zeit, dass etwas Neues kommt. Egal ob soft- oder hardwareseitig :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Versuche mal den Cache und die Daten von Touchwizz im Appmanager zu löschen. Musst zwar hinterher die Homescreens neu einrichten, aber den Versuch wäre es mir wert.
Danke für Deine Antwort. Hat aber leider nichts gebracht :confused2:

Werksreset, auch wenn's Arbeit macht. Ist nach einem Update ohnehin nie verkehrt.

• Danke
Reaktionen: Reddy, amigomore und Galaxy Domi
Habs schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt!!! Aber ohne Erfolg! Ich hab jetzt mal an Samsung geschrieben vielleicht bekomm ich ja ne Antwort

Lade dir lieber die vollständige Firmware herunter, und Odin gleich mit, und installiere von Grund auf neu. Mache ich auch gerade...

• Danke
Reaktionen: Reddy, Koenigstiger und Galaxy Domi
oh je damit kenn ich mich ja überhaupt nicht aus :confused2:

kokoko schrieb:
Es ist die I9205XXUCNA2 welche gestern Abend (endlich) für die deutschen Geräte veröffentlicht wurde. Wäre nett wenn du anschließend, nach einigen Tagen Nutzung mal ein paar Worte zur Akkulaufzeit sagen könntest :)

Kann ich dir sagen. Habe die NA2 komischerweise Trotzt DBT Software schon etwas länger und Akkulaufzeit hat sich bei mir kaum gebessert.
Gefühlt läuft das Handy jetzt ein bisschen Smoother und App2SD ist auch dabei, also jetzt auch Apps mit der DBT verschiebbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kokoko, amigomore und Reddy
Hallo Patrick 87, woher hast du die app2Sd. Habe auch die NA2 kann sie aber nicht finden.

Eine halbe Stunde geladen und dann beim Booten eine Fehlermeldung. Jetzt ist alles wie zuvor. Liegt vielleicht am Root?

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App

amigomore schrieb:
Hallo Patrick 87, woher hast du die app2Sd. Habe auch die NA2 kann sie aber nicht finden.

Also es gibt kein extra Programm dafür, da hast du mich falsch Verstanden. Aber wenn du dir in den Optionen eine Liste der Apps anzeigen lässt, kannst sie dort auf die sd verschieben

• Danke
Reaktionen: Reddy und amigomore
Und, lohnt sich das Installieren der Aktualisierung? Hab irgendwie keinen Bock meinen Startscreen noch mal neu zu sortieren, ist schon alles so schön ..

Wenn du bereits mit einer neueren Version (z.B. Baltic) arbeitest, die App2SD unterstützt, kannst du dir das "Update" schenken. Es gibt keinerlei sichtbare Veränderung oder gar Verbesserung. Schade um die verschwendete Zeit, denn ich habe fast 'ne Nachtschicht aus dem völlig neu Einrichten gemacht...

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore und Reddy
Ich seh keinen Grund meine gerootete Baltic zu verlassen.
Warum auch??? Lohnt scheinbar nicht.

Trotzdem Danke für Eure Berichte!! :)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore und TimoBeil
Eine kluge Entscheidung Reddy! Ich bin noch immer am Einrichten und frage mich warum ich mir das angetan habe. An jeder Ecke stößt man auf Fehlendes. Nach mehreren Monaten super laufender Baltic hab ich diese Arbeiten fast schon verdrängt ;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
Holt man sich eigentlich auch KNOX über OTA auf´s Mega oder nur wenn man über ODIN flasht ?