Neue Firmware?

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.
So kurz mal nebenbei:
Ich nehme für die ganze Modifikationen Wanam Xposed, das ich echts sehr gut finde. Lohnt sich der Kauf
von XBlast Tools? Ist echt ein Mehrwert dazu, mal ganz blòd gefragt?

Wie es aussieht ist bei der neuen Firmware ja dann überall der neue Boot oder wie das heißt drin, der man dann nicht mehr wegbekommt. Also ich lass das dann lieber!!!!!!
Da spiele ich mir dann die Baltic auf und das wars dann.
Wenn wir Glück haben modifiziert irgend ein schlaues Köpfchen die neue Firmware, und entfernt es. Dann ist auch gut. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich in Zeiten von NSA & Co & Hacher ...immer ein ungutes Gefühl, wenn irgend jemand eine modifizierte Version anbietet. Da kann ich nie zu 100% so recht sicher sein, was das so alles damit angestellt wurde. Da modifiziere ich lieber selber Stock.
Aber da ist nur die Frage, was da das größere Übel oder Unsicherheitsfaktor ist, Samsung mit Knox, NSA & Co, oder
"Anpasser & die wo die ganze modifizierte Versionen" rausbringen. Aber nix für ungut, absolut nicht böse gemeint, bin ja auch froh, dass jemand sich die Mühe macht. Meine halt nur, heutzutage muss man da echt aufpassen, wenn man sich da "ins Haus nimmt"

Zuletzt bearbeitet:
@Timo
das stimmt, du bist der einzigste User den ich irgendwie immer mal wieder durchgehend hier antreffe. Ich glaube beim Dell Streak, Tab 7.7 und hier haben wir identische Geräte im selben Zeitraum gehabt :laugh:

Aber bzgl. der Rom sehe ich das ähnlich. Ich war mit noch keinem anderen Device so zufrieden wie mit dem Mega. Einzigst die Baltic habe ich geflasht wegen dem App2SD Feature. Hier passt alles vom Individualisieren (per Root und Module), Akkulaufzeit, Handlichkeit und Performance.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore, TimoBeil und eine weitere Person
Streak-7.7-Mega, diese Reihe kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

Ob die Tage ein Update kommt um E+ LTE ab März nutzen zu können ? Aktuell taucht mit einer E+ Sim im Netzmodus kein LTE auf. Der LTE Modus lässt sich aktuell nur per APP aktivieren.

Das kann Dir von uns Niemand sagen,
aber zu hoffen ist es schon, wenn E+ LTE benutzen kann.
Frag doch mal bei Deinem Anbieter nach :)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Das Problem liegt doch aber eher bei Samsung,die haben doch ihre Handys nicht gleich für alle Netz freigeschaltet. Das ist doch genauso ein Schwachsinn wie bei Apple.

Wie bitte? Das kann ich aber nicht bestätigen. Mein Mega war wie alle "freien" ohne Branding von Anfang an frei für alle Netze. Auch für LTE. Möglicherweise wurde deins von eplus kastriert. Was kann da Samsung dafür?

• Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
LTE ist Anbieter Sache, was hat das mit Samsung zu tun???
Das Gerät funktioniert auf jeden Fall für LTE

• Danke
Reaktionen: amigomore und TimoBeil
Es muss ein Update seitens Samsung wie beim S4 kommen,nicht mehr und nicht weniger... Apple schaltet ja auch nur Anbieter frei,die mit ihnen kooperieren. Ich habe jetzt mal Samsung kontaktiert,mal sehen was die antworten. Außer das kann gar nicht sein und Samsung ist daran unbeteiligt kommt ja hier leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore
Merkwürdig, dass solch abenteuerliche Thesen immer von eplus-Kunden kommen. Ich hab auch ein DBT-Gerät und surfe seit dem ersten Tag (es war der Tag des Erscheinens des Mega auf dem deutschen Markt!) im LTE-Netz der Telekom, und das obendrein nur bei einer Zweitmarke.

• Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Habe scheinbar die Lösung für das LTE problem gefunden. Das MEGA erkennt automatisch ob der Anbieter LTE bereitstellt und je nachdem kann mann die LTE option bei den mobilen Daten deaktivieren oder aktivieren.. Habe selbst Aldi Talk, nie die Option für LTE gehabt, und jetzt seit der Freischaltung von 4G für e+ ist es bei mir in den Optionen aufgeführt.
Mir ist es aber relativ egal, bis es bei mir 4G gibt habe ich bestimmt längst ein neues Smartphone. :D

• Danke
Bei mir geht nach wie kein LTE mit diversen E+ Karten,lege ich ein o2 Sim ein ist die LTE Funktion da. Wieder eine E+ Sim rein,ist die Option weg.

Mai Guter, wenn E+ kein LTE anbietet, brauchst auch die Funktion nicht ;)

• Danke
Reddy schrieb:
Mai Guter, wenn E+ kein LTE anbietet, brauchst auch die Funktion nicht ;)

Mit der Service Mode Shortcut App war ich schon im LTE Netz..Nur ohne die App geht es aktuell nicht.

765496064.png

Lade gerade ein Firmware Update OTA. Weiss nicht welche es ist. Es sind 370.03 MB. Habe bisher die detsche DBT Version. Werde informieren.

• Danke
Reaktionen: Reddy, Koenigstiger, Galaxy Domi und 2 andere
Es ist die I9205XXUCNA2 welche gestern Abend (endlich) für die deutschen Geräte veröffentlicht wurde. Wäre nett wenn du anschließend, nach einigen Tagen Nutzung mal ein paar Worte zur Akkulaufzeit sagen könntest :)

Werde ich gerne machen.

• Danke
Reaktionen: Reddy, Koenigstiger, Galaxy Domi und 2 andere
Hallo, habe seitdem Update folgendes Problem. Jedesmal wenn ich Programm beende bekomme ich folgende Hinweise. Vorgang abschließen mit : Ich gehe dann immer auf TouchWiz-Start und dann auf immer. Dann erfolgt das zweite Fenster: Standardwerte löschen - Löschen Sie App-Standardeinstellungen, indem sie unter "Task-Manger > Standardwerte löschen auf löschen tippen!!

Was soll das denn jetzt sein!!!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke

Anhänge

• Screenshot_2014-03-21-17-23-35.png
    Screenshot_2014-03-21-17-23-35.png
    12,3 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_2014-03-21-17-23-45.png
    Screenshot_2014-03-21-17-23-45.png
    14,5 KB · Aufrufe: 179