Neue Firmware?

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woran sieht man eigentlich welche Firmware hier Firmware archive | Samsung Updates am aktuellsten ist ?

Versionsbezeichnung scheint wahllos gewählt .. Build Date ? Bei Changelist scheint es am ehesten der Fall zu sein, je höher die Zahl desto aktueller ist die Firmware, oder ?

Somit wären alle Firmwares mit der Changelist 2338537, deutlich aktueller als z.b die Baltic mit 1858868.

Könnte man auch am Erscheinungsdatum erkennen??

Das Problem dabei ist, dass Samsung die Teile ja nicht unbedingt nach korrekten Versionsreihenfolge erstellt und hochlädt.

Somit könnte das neuste Build Date für Land X vielleicht aktuell sein, das ältere Build Date von Land Y ist dann aber trotzdem aktueller.

• Danke
Reaktionen: amigomore
rehuzyta.jpg

Auch mal sehr interessant von Chip zu lesen außerhalb von Deutschland soll schon ausgerollt werden.

• Danke
Reaktionen: Reddy, Patrick_87 und TimoBeil
Und was hat das mit unserem Mega zu tun?

Guck mal genau hin.. das mega ist mit bei den Erwähnten modellen.

• Danke
Reaktionen: amigomore, Christophjon, Reddy und eine weitere Person
Hat jemand eigentlich schon mal eine andere offizielle Firmware als die Baltic geflasht ?

Ursprünglich habe ich ein Französisches Gerät, dadrauf habe ich die Baltic geflasht allerdings hat das System irgendeinen Bug, ich muss mein Smartphone mindestens einmal am Tag neustarten damit der Akku Drain im rahmen bleibt.

Ich würde nun gerne eine aktuellere aber niederländische Firmware flashen .. ist mit Problemen zu rechnen oder kann man es ruhig mal testen ?

Ok, habs übersehen. Habt recht! Sorry!!
Den Chip-Schrott lese ich schon lange nicht mehr. Ist mir zu sehr Richtung Bild-Niveau verkommen, und die Test und Artikel kann man echt in der Pfeife rauchen (aber soll jeder lesen, was er will).. nun, aber ich denke, dem ist zu glauben. Die Quelle ist ja angegeben.

@kokoko: ich hätte da keine Hemmungen. Mit Originalfirmwares hatte ich noch nie Probleme, zumal wenn sie annähernd für unsere Region bestimmt sind. Knox wirst du dir einhandeln, aber solange du kein Custom draufbügelst sollte das auch kein Problem sein. Hier habe ich jedoch (noch) keine Erfahrungen, deshalb wie immer "Ohne Gewähr"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woschirmer, Koenigstiger, amigomore und eine weitere Person
Ok danke, ich denke ich werde es die tage mal probieren. Ist Knox nicht schon in der Baltic integriert worden ?

Ich habe bisher nie das Bedürfnis gehabt meine Geräte zu rooten oder Customzeug zu flashen, von daher wäre es glaube ich für mich kaum ein Nachteil.

Ja, Knox scheint mit der Baltic gekommen zu sein. Ich hab außer der App KnoxStore jedoch nichts davon bemerkt. Anders jedoch der User, der neulich hier einen Thread eröffnet hatte, nachdem er das Gerät nach einen Custom-Flash (als Ersatz für die Baltic und anschl. Rückkehrversuch zu dieser) außer Gefecht gesetzt hatte.

• Danke
Reaktionen: woschirmer, Koenigstiger, amigomore und eine weitere Person
Uff hab mir die Baltic wegen App2SD geflasht und dann geh ich im Akkuverbrauch auf Androidsystem und finde in der Liste die beim System dabei sind in großschrift KNOX.

:huh::huh::huh::huh::huh::huh:

Geh mal in den Download Modus und schau was da steht ...
wenn da nicht KNOX steht, kannst Du da alles was Knox im Rom ist löschen,
wenn ja ... isses doof

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, TimoBeil, Berlino und eine weitere Person
Jo also steht nur des Normale Zeugs da:

Samsung Official und System Status Official

aber Danke Nochmal.

MfG,

Christophjon

• Danke
Reaktionen: Reddy
Dann ist Knox noch nicht im System integriert ;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Berlino
Ehm Noch was gerade is mir aufgefallen in Kies steht Softwareaktualisieren über Kies werden von Ihrem Gerät nicht Unterstützt.
Naja wenns vlt mal 4.4 gibt wirds einfach mit dem Zauberer Odin gemacht :biggrin:.

MfG

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
Kies iss eh nicht mein Ding ... mit Odin hab ich es selbst in der Hand,
wann und wie ich wechseln will :)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, TimoBeil, Berlino und eine weitere Person
Ne finde es trozdem seltsam die Baltic ist ne Offizielle Samsung Rom.

MfG

Dein Pass iss Deutsch :D

• Danke
Reaktionen: Christophjon