Neue Firmware?

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha, das ist jetzt nicht so schön. In der Baltic waren wenigstens nur Knox-Software-Fragmente enthalten. Allerdings nur als Papiertiger, da per root entfernbar. Nun muss man sich ganz genau überlegen, wie viel einem ein Update von dem man eh kaum etwas bis nichts merkt, wert ist.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
TimoBeil schrieb:
Oha, das ist jetzt nicht so schön. In der Baltic waren wenigstens nur Knox-Software-Fragmente enthalten. Allerdings nur als Papiertiger, da per root entfernbar. Nun muss man sich ganz genau überlegen, wie viel einem ein Update von dem man eh kaum etwas bis nichts merkt, wert ist.

Richtig interessant wird es wohl erst mit erscheinen von Android 4.3/4.4. Dann muss zwischen root oder Garantie entschieden werden, obwohl durch einen aktivierten KNOX Counter ja nur softwareseitig die Garantie erloschen sein dürfte :unsure:

• Danke
Reaktionen: Reddy
ich für meinen Teil werde jetzt abwarten.
Mein Mega iss richtig gut drauf, wenig Akku Verbrauch,
alles klappt was soll ... da greif ich nicht ins System ein.
ich muss ja nicht ;)

• Danke
Reaktionen: stoneager, amigomore, TimoBeil und eine weitere Person
Habe eben ein OTA Firmware Update (7,9MB) anstoßen können.
Immer noch auf 4.2.2.
:(

PAPPL schrieb:
Habe eben ein OTA Firmware Update (7,9MB) anstoßen können.
Immer noch auf 4.2.2.
:(

es gibt aktuell auch nichts neueres ;)

Welche Firmware hast du jetzt drauf?

@PAPPL

Sonst irgendwas aufgefallen?
7,9MB ist auch viel zu klein für ein großes Update.

Ich muss ja jetzt mal etwas echt doofes fragen, weil hier noch nichts gepostet wurde.

Für DBT kam vor ca. zwei Wochen ein Update heraus: I9205XXUAMED. Vermutlich handelt es sich um das bereits öfters genannte 7,5 MB kleine Update.

Das Builddate ist zwar vom 27.05.2013, aber weiß jemand zufällig, welche Änderungen des Update enthielt? Im Internet kann ich kein Changelog o.ä. finden.

Hallo,

du schließt die Info "vor zwei Wochen" aber nicht etwa aus dem Datum des Serveruploads "Posted" bei live.samsung.update? Dieses Datum spiegelt nämlich nur das Neuaufsetzen des gesamten Bestandes wider, nachdem der Hoster gewechselt werden musste...

Changelog gab es wie üblich keines.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das tue ich nicht.

Ich habe mein Mega erst seit drei Wochen und vor zwei Wochen ungefähr das letzte Mal bei Samfirmware vorbeigeschaut. Da war das zweite Update m.M.n. noch nicht vorhanden.

Beim ersten steht unter "Date" ja auch, dass es von Mai 2013 ist. Bei der neueren steht Dezember 2013.

Da hier ja in den letzten Tagen auch zwei User geschrieben haben, dass Sie ein kleines, 7,5 MB großes Update erhalten haben, wollte ich nur anfragen, ob jemand etwas genaueres von diesem Update weiß (welches vermutlich das I9205XXUAMEDist).

Ich habe auch die Baltic (SEB)geflasht und auch das Problem mit der roten Lampe.
Der Akku lässt sich im ausgeschalteten Zustand nicht mehr aufladen.
Es ist wie wenn sich das Mega aufgehängt hat.
Erst wenn ich die Einschaltetaste länger als 10 Sekunden drücke geht die rote Lampe aus und das Mega fährt normal hoch.Im eingeschalteten Zustand lässt es sich ohne Probleme laden.
Ich habe die Firmware nochmal geflasht und auch 2 mal wipe gemacht aber das Problem bleibt weiter bestehen.Hat jemand eine Lösung?

Zu dem umgefallenen Mänchen(bei mir auch):Das Mänchen heißt Andy.Es ist nicht tot.
Der Androide liegt mit offenem Deckel bereit zur Reanimation/Reperatur.Also das richtige Hintergrundbild für die Recovery(engl.Rettun/Gesundung).

Tja, Hänsle, mei Guter,
ich schalt mein Mega nie aus um zu laden, also weiss ich es nicht.
Aber sicher kann da wer was zu Teilen, der es so wie Du macht.
Komisch iss das schon ....

Ps. gerade mal getestet, bei mir läd es auch wenn es aus ist ...
(Batteriesymbol)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Hänsle: bist du evtl. nur zu ungeduldig? Wenn ich das Mega heruntergefahren auflade braucht es gut und gern 20 Sekunden bis das rudimentäre Betriebssystem zur Ladekontrolle geladen ist und damit das Batteriesymbol erscheint. Man darf nicht vergessen, dass auch zur Ladekontrolle Teile von Android geladen werden müssen.

• Danke
Reaktionen: woschirmer und Reddy
Nein.
Das Problem tritt erst seit dieser Firmware auf.
Ich stecke das Ladekabel an ,das Batteriesymbol erscheint und dann dunkelt das Display ab bzw.wird ganz dunkel und die rote Lampe fängt an zu brennen.Wenn man dann den Einschalter kurz betätigt um zu schauen wie weit der Ladezustand ist,leuchtet das Display (Batteriesymbol) nicht mehr auf.Trenne ich dann das Ladekabel vom Mega brennt die rote Lampe weiter und erlöscht auch nicht mehr.Dann muß ich die Einschaltetaste wie gesagt über 10 Sekunden drücken damit das Mega wieder startet.

Merkwürdig, hab ich unter der Baltic nicht. Bei hartnäckigen Fehlern flashe ich auf eine ältere Stock zurück (idealerweise auf den Auslieferungszustand) und versuche es dann erneut mit dem Update. Mehr kann man eigentlich nicht tun. Evtl. auch das Rom nochmal neu herunterladen. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Datei beschädigt ist. Letzter Rettungsanker war bei mir schon öfter ein Flash mit einem zuverlässigen Uralt-Laptop mit WIN XP...

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore und Reddy
Ich habe ja auch das selbe Problem wie Hänsle, an der FW-Datei selbst kann es nicht liegen, da ich sie mehrmals von verschiedenen Orten runtergeladen habe, aber kann es vielleicht An Odin selbst liegen ? Darf man fragen welche version ihr zum flashen benutzt habt/ benutzt ?

Ich hatte Odin 3.0.8
Auf Windows 7 (64bit) home premium

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Odin-version kann ich jetzt nicht nennen (bin nicht zuhause), es handelt sich jedoch um eine recht aktuelle. Der in meinem Fall durchweg erfolgreiche Flash lief unter WIN 8 64 Bit.

• Danke
Reaktionen: Patrick_87 und Reddy
@Hänsle
Der akku lässt sich übrigens sehr wohl im Ausgeschalteten zustand laden, es wird halt bloss kein Fortschritt angezeigt...
Da ich persönlich auch Probleme beim Herunterfahren habe (dauert extrem lange), habe ich den Verdacht, dass dies beides miteinander zusammenhängt... Vielleicht fährt Mein Mega ja irgendwie "Falsch" herunter... So könnte ichs mir erklären...

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, TimoBeil und Reddy
Das mit dem herunterfahren dauert bei mir auch sehr lange.
Der Vorteil von Baltic ist das bei mir alles viel flüssiger läuft als mit der DPT
und ich kein Hitzeproblem mehr habe.Aber das ist ein anderes Thema und wird hier glaube ich auch in einem anderen Trade behandelt.