Mikroruckler ziehen sich durchs komplette System

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomTomB

Neues Mitglied
2
Hallo Forum,

ich hab schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Galaxy Mega dazu neigt zu Ruckeln in Animationen. Das kann Überfall auftreten wo gerade eine Animation abgespielt wird - sei es beim Scrollen in den Einstellungen oder aufrufen einer App.

Zum Handy:

Gerade ist Dirty Unicorns frisch installiert worden. Vorher gabs natürlich einen fullwipe.
Der neue Bootloader mit Knox Counter ist natürlich auch drauf und dieser ist - wie nicht anders zu erwarten - auf 0x1 sprich ausgelöst.
Als Recovery ist PhilzTouch installiert.

Früher hatte ich auch immer den Kernel von Garak installiert.

Vielleicht könnt ihr mir da ja behilflich sein ;)

MfG
Tom

Hallo, du kannst dir den Crossbreeder flashen (das ist ein Entropy-Generator), der prima dabei hilft, Mikroruckler zu vermeiden: https://www.dropbox.com/s/hzz4uu04ktchck5/CrossBreeder_2.7.13_debuggerd.zip?dl=0

Flash den Crossbreeder, wipe cache und wipe dalvik cache und Neustart...danach sollten die Ruckler weg sein.

Du kannst auch noch mit einem Datei-Manager folgende Einträge in die build.prop einfügen (vorher /system auf rw mounten...ich verwende dazu den Root Explorer):

ro.min_pointer_dur=8
ro.min_fling_velocity=8000
ro.max_fling_velocity=16000
windowsmgr.max_events_per_sec=500

Die hinzugefügten Änderungen in der build.prop ABSPEICHERN und Neustart.;)

Hallo Berlino,

leider hat der Crossbreeder das Ruckeln nur noch verstärkt. Durch die Einträge in die build.prop ist es dann aber wieder so geworden wie es am Anfang ohne den Crossbreeder war. Ich hab dafür sogar nochmal das System komplett neu aufgesetzt, Rom gewechselt... - ohne Erfolg :/

Hm, das sollte so nicht sein mit dem Crossbreeder :huh: - bei mir hat er noch jedes Rom "aufgebohrt"...

Ich hoffe, dass es nicht am Knox-Bootloader liegt (den habe ich selbstverständlich NICHT drauf)...

Hast du an den Kernel-Einstellungen etwas geändert?

Ich lasse immer den "interactive" Governor und wechsle den Scheduler auf "deadline". In den Entwickler-Optionen aktiviere ich auch immer GPU-Rendering.

Ansonsten fällt mir dazu nichts mehr ein...bei mir laufen die Roms nach dem Flash auch ohne die Abänderungen sehr flüssig.:confused2:

An den Kernel Einstellungen habe ich nichts geändert. Ich habe lediglich gerade mal deine Änderungen vorgenommen.

Aber mein Galaxy Mega ist eh ein wenig "komisch". Kurz nach flashen der ersten Rom bildeten sich 2 Lichthöfe auf dem Display. Später folgte dann noch, dass mein Annäherungssensor allem Anschein nach verrückt spielt. Immer wenn ich einen Anruf annehme schaltet so sofort das Display aus, obwohl es nicht am Ohr ist. Und wenn der Anruf dann beendet wurde muss ich den Akku entfernen um wieder aus dieser Situation rauszukommen. Da hat es mich nicht gewundert, als es dann auch noch mit den Rucklern losging. ;)

Also das mit dem schwarzen Bildschirm bei/nach einem Telefonat kannst du beheben, indem du in den Rom-Einstellungen unter dem Menüpunkt "Display" die Option "Prevent accidental wake-up" auschaltest.

Zusätzlich füge ich immer noch (so in der build.prop bzw. im Einstellungsmenü noch nicht vorhanden) folgendes in die build.prop ein:

ro.lge.proximity.delay=0
mot.proximity.delay=0

Das sollte zumindest wieder den Bildschirm angehen lassen, wenn man das Mega wieder vom Ohr wegführt.:)

Na dafür bedanke ich mich denn schonmal. Denn kann ich wenigstens mal wieder gescheit mit dem Mega telefonieren ;)

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute über die Tage zu dem Topic, wobei der schon recht speziell ist.