kies erkennt Mega i9205 nicht

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha...und wieder ist ein Mega dem Sammy-KNOX zum Opfer gefallen (Ich hatte es von Anfang an beim mitlesen schon befürchtet...).

Beim S4 habe ich vor längerem ja mitgelesen als KNOX akut wurde - dort verhielt es sich so, dass wenn einmal mit einer FW der KNOX-Bootloader geflasht wurde, man ihn nicht wieder downgraden kann (also nicht wieder los wird...:().

Wenn das Mega auch mit dem flashen der neusten FW nicht mehr bootet, kann wohl nur noch Samsung da was machen. Auf eine 3-teilige FW + Pit-File zum repartitionieren bin ich bisher auch nicht gestossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
hallo alle,vielen dank für eure mühe bisher.ich war heute hier in Dinslaken in einem Vodafone-Handy Laden.Den kannte ich schon.Die haben mir bei meinem S4 schonmal geholfen.Neuer Simkartenslot mit einbau für 19,95€.
Habe das Handy gezeigt,alles erklärt,wie hier im forum.Hab auch gesagt das es mit Kies nicht erkannt wird und die sache mit Odin erklärt.er sagte schon bei dem 1.Bildschirm mit der roten und blauen schrift,alles klar.da geht nichts mehr.Soll Dienstag wieder kommen und kostet 29€.Das ist(wäre)doch sehr gut,oder?Lehrgeld für solche "spielerei"......:cool2:
Hauptsache es geht wieder.Werde dann erstmal......!!!nix mehr machen.Bis....
ja bis es wieder in den Fingern kribbelt:lol::scared::rolleyes2:
also,danke nochmal und drückt mir die Daumen usw.schönes Wochenende,
Werner:winki:

• Danke
Reaktionen: amigomore, woschirmer, TimoBeil und 2 andere
Danke Werner, der Preis iss absolut ok!!
Auch das wir jetzt live erlebt haben was wir nicht wollen ----> Knox
Damit werden wir zu unmündigen Usern ... genau wie die Appel-Garde.
Wenn das Samsungs Weg ist ... wird es nicht der meine sein.

• Danke
Reaktionen: amigomore und Berlino
hallo Reddy und die anderen,ich werde natürlich berichten wie und ob es weitergeht.
das mit dem Knox habe ich nicht verstanden.Habe ich das irgendwie aus versehen runter geladen?oder war es schon auf einer ROM?
lg.werner

• Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Jo, Werner, das ist den den neuesten Firmwaren mit bei
und soll das rooten so gut wie unmöglich machen,
angeblich aus Schutz vor wem auch immer.
Mal sehn was Du nach der Reparatur auf Deinem Mega hast als Firmware.

• Danke
Reaktionen: amigomore und Berlino
Hallo,ich wollte mal Rückmeldung geben.Mein Mega ist nach 4!!!!:scared:
Wochen zurück.
Neue Software:4.2.2!!!!!:laugh: drauf.Mußte 39,99€ zahlen.
Jetzt freue ich mich erstmal 2 Tg. dann spiele ich wieder.möchte CM11 aufspielen.Auf jeden fall erstmal rooten.
lg.werner

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
aber nich gleich wieder putt machen Werner :D

• Danke
Reaktionen: wastl13, TimoBeil und amigomore
Doch, er will's wissen :cool2:. Rooten, Custom, obwohl möglicherweise/wahrscheinlich Knox drauf ist. Na ja, die 40 EUR Spaßgebühr sehe ich ja gerade noch ein, soviel muss einem CM schon wert sein, aber die 4 Wochen Wartezeit würden mich stören....

War nicht ganz ernst gemeint...:smile:

• Danke
Reaktionen: amigomore, wastl13 und Reddy
Hallo,gestern Abend noch gerootet..jetzt nehme ich mir dein post Timo, zum Vorbild und bin mit der gut laufenden original Rom zufrieden. Erstmal....:).hauptsache root und das samsung gedöne weg.
Lg.werner

Timo du hattest so etwas mal irgendwo gepostet.....

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App.

• Danke
Reaktionen: Reddy, amigomore und TimoBeil
:thumbup: Mal sehen, wie lange die Vorsätze halten ;)

Ist ja nicht so, dass ich die Flasher nicht verstehen könnte. War selber mal ein Flashoholic (eine Woche ohne Flash war eine langweilige Woche :lol:), aber seit dem Mega, genau genommen seit dem Mate ist die Luft raus. Die Dinger laufen so gut, dass ich keine Notwendigkeit für ein Custom mehr sehe. Gut, wegen ein paar optischer Gimmicks...aber dafür auf (z. B.) Blutooth verzichten oder andere Kröten schlucken (irgendwo hakt es nämlich immer)...nö, nicht mehr mit mir...

Aber jeder wie will! Wir haben unsere Smarties ja in erster Linie um damit Spaß zu haben :D.
In diesem Sinne: viel Spaß mit dem neuen/alten Mega!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und amigomore
wastl13 schrieb:
Neue Software:4.2.2!!!!!:laugh: drauf.r

Haben die gesagt was genau gemacht wurde ? Bzw. könntest du mal nachschauen ob unter Menü > Optionen > Info zum Gerät> Status, der Gerätestatus noch auf offiziell steht und/oder ob der Knox Counter getriggert wurde ?

Wenn die nicht das komplette Board getauscht haben müsste der eigentlich auf 0x1 stehen.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo Kokoko
Der Status ist auf offiziell.Von Knox ist weit und breit nichts zu sehen.:thumbsup:
lg.werner

Sory,die haben gesagt das nur die Software neu aufgespielt wurde.Hab auch nicht weiter gefragt.War froh das ich es nach insgesamt 5!!!Wochen wieder bekommen habe.Nach vielem lesen hier und google hatte ich mit dem schlimmsten gerechnet.SCHROTT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kokoko
Hallo,ich habe mir jetzt mal das Htc One Max geholt.Zum testen.Bis jetzt sehr gut.Ich glaube ich wechsel:razz:
Bis jetzt habe ich noch beide.wer weiß wer weiß:lol:
lg.werner