[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Reddy schrieb:
Guck mal, da ist der Kernel separat bei zum Download
in Post 152 !!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9205.1167/neue-firmware.462712-page-16.html

Willst Du den Kernel für die DBT
pack die ZIP aus und flash den Kernel über Odin :thumbup:

Angehängte Dateien: KERNEL-EUR-I9205XXUAMEA-1368716016.tar.zip

Aber das ist doch der Kernel für die Grichische (EUR), und nicht für Deutschland (DBT) Stock. Ist doch total unterschiedlich, oder? Macht das nichts aus (wenn man den Deutschen Kernel sucht)??

Ich habe gelesen, dass man den Kernel auch aus der Stock extrahieren kann. Weiß jemand, wie das GENAU geht?

Zuletzt bearbeitet:
Macht nix Möhre .. ;)

Dann kann man den Kernel problemlos nehmen, a ja, Danke.

Ich habe das Update von Samsung installiert.
Wollte es dann neu rooten - hat aber nicht geklappt.
Das Rotetextwarnungsproblem habe ich gelöst.

SuperSu sagt: siehe Anhang

Danke euch.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-28-21-24-29.jpg
    Screenshot_2013-12-28-21-24-29.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hats am besten mit Kingo Root funktioniert.

Pre-Rooted Kernels per Odin haben fehler im Boot angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App

Habe es selbst gelöst.
Original FW installiert.
Dann neu gerootet.
Jetzt funzt es wieder.

Moin, erst mal welches Update hast Du installiert??
die .....L1 ???
Die hat einen neuen Kernel, in dem Knox eingearbeitet ist.
Da gehen selbst Experten nicht gern ran ... also wird es kaum ein ROM dafür geben.
Auch beim Rooten wird man andere Wege finden müssen,
außerdem wird dann die Garantie weg sein, da es einen Zähler gibt,
der (noch) nicht manipuliert werden kann.

Finger weg .... wer denkt das iss schnell mal wieder weg zu flashen!

• Danke
Reaktionen: Mark77 und Berlino
Moin,

das Update, das OTA kam.

Mit Knox haben Samsung DIE Erfindung gemacht, die sicher viele User verärgert oder gar weggehen lässt von Samsung. Hoffe die rudern mal wieder zurück.

Manche rooten nur um Bloatware loszubringen usw. es tun ja nicht alle ihr Handy "voll um-modden".

Ob es an der Baltic liegt unklar, obwohl die MJ2 mit Kies kann, sagt dieses zu mir, ihr Gerät wird nicht unterstützt.

Das aber nicht soooo schlimm, da ich das Kies nur immer mal als "Check" nutze. Flash und Co finden hier immer über Odin statt und der super Hilfe von hier.

Danke.

ps: OTA läuft aber sauber durch auf mein Mega und alles steht bei mir auf Offical usw. Klar sagts die neuesten Updates sind installiert, da es von der Baltic (noch) kein OTA gibt.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Moin zusammen, überlege mir derzeit auch das Mega zu holen, lässt es sich denn problemlos rooten? Trotz Knox, falls es wirklich per Update ausgeliefert wird? Counter wäre mir zur Not fast egal.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ja.... weil KNOX noch nicht raus ist bei ner FW die hier zu haben ist.
Mehr Wissen darüber gibt es erst wenn es da ist.
Ohne KNOX ist es kein Problem. :)

Okay, danke. Das war das wichtige... Noch nicht draußen =) Dann kann ich ja bedenkenlos für morgen bestellen =)

Hat schonmal jemand die folgende Methode benutzt: http://androidxda.com/download-vroot ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, so Mega ist da, aber bevor ich roote, würde ich gerne wissen wo ich den einzelnen Stock Kernel herbekommen kann, auf der verlinkten Seite gibt es leider nur die komplette Stock Firmware.

Oder reicht es wenn ich das boot.img aus der Stock Firmware extrahiere und als TAR neu packe? Dann sollte man es doch auch per Odin flashen können oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Super, besten dank. An der CustomROM Front siehts ja noch ziemlich Mau aus, oder gibt es da gescheite Empfehlungen?

Nur was Du hier findest.
Iss nu die Angst da vor KNOX ... was kommen wird.
Aber auch da werden die Profis Wege finden ;)

Okay, die FW von dem Link von dir lässt sich problemlos mit dem Kernel aus der Anleitung rooten nehme ich mal an ? Nach flashen des Original Kernels ist der Root dann aber noch vorhanden oder ? Kenne die Wege da ein wenig anders von SGS1, 3 und Note 3, daher meine leichte Verwirrung =)

Nein, original 4.2.2

Flash die FW ... nimm die Root-Datein über Odin
und damit die roten Streifen beim booten weg gehen,
noch mal den original Kernel hinterher.

• Danke
Reaktionen: se7enthson
Okay und App2SD geht dort von Haus aus oder über eine 3rd App? Muss noch ein wenig warten bis der FW Download fertig ist ^^

Und was mich wegen Whatsapp Nachrichten gerade irritiert, hat das Mega keine Benachrichtigungs LED ?

Zuletzt bearbeitet: