[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so habe jetzt mein Mega auf standarts zurückgesetzt doch da ich keinen originalen touchscreen eingebaut habe funktioniert dieser nicht ... war mir ja klar..
Habe nun Philz geföasht und supersu über die sd karte eingefügt .. davor natürlich wipe date factory reset und komplett reset (for a new rom) und cache reset ... jetzt bleibt mein mega bei dem Startbildschirm stehen und das wars ... habe mal ein foto gemacht von den logs von supersu
img0010kfgumb6s8t_thumb.jpg
[/url][/IMG]

Wenn du komplett reset for a new Rom auswählst, hast du jetzt keine Android Version mehr auf deinem Mega, da kann nichts mehr hoch fahren, ist ja nichts mehr da :D

Du kannst dir jetzt eine Custom Rom.+ Gapps, also die Google Apps, auf die SD Karte ziehen, und das Gerät mit einer Custom Rom neu flashen

Abend Freunde.
Bin neu hier und hab seit kurzem ein Galaxy Mega, ich hab die Version 4.4.2 drauf.
Kann ich mit der Version problemlos rooten?

aber ich habe doch die supersu rom draufgespielt o.O oder wie oder was .... könnte manmal bitte privat schreiben ich glaube ich verstehe hier einiges falsch XD

Eugen 567: Ja, kannst du, Anleitung dazu findest am Anfang dieses Threads, alles weitere steht auch dort.

Da du auf der aktuellen Version inklsuive KNOX Bootloader bist, ist in deinem Fall im Ersten Post der Punkt 2!! relevant.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-3.1210/how-to-galaxy-mega-rooten.448452.html

@Rockstarente - SuperSU ist keine Rom, das ist nur die Software die Root Zugriff ermöglicht.

Du brauchst jetzt erstmal wieder eine Rom auf deinem Mega

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Custom Roms für das Mega findet man einmal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mlp-cm-12-1-xenonhd-temasek-5-1-1.635734.html

und einmal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...iquidsmooth-4-0-lollipop-20141202.636226.html

Ich selbst habe die "XenonHD" laufen und bin sehr zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: Reddy
und ich habe immer wieder mit der rom geflasht ... ich hatte die cyanogen 12 rom schon drauf gehabt aber da funktionierte der touch nicht ... ich muss ja nur das handy kurz bedienen können um knox zu entfernen und dann die stock rom 4.2.2 von samsung drauf zu ziehen ^^

Moment - wie willst du KNOX entfernen??
Du hast den KNOX Bootloader, egal was du da jetzt hinterher flashen würdest, der Bootloader bleibt der KNOX Bootloader, auf 4.2.2 kommst du, meines wissens nach, NICHT mehr zurück !!!

Unter Cm12 ging dein Touch auch nicht??
Dann wird die Sache langsam komisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Ich hatte mit Knox Bootloader auf dem Mega noch nie zu tun. Ich habe noch den Alten Bootloader drauf.
Versuche dir hier zu helfen, aber ich glaube langsam sind wir an einem Punkt wo wir auf die Hilfe anderer Angewiesen sind.

mhm .. aber kann man nicht mit dem supersu den knox bootloader entfernen ? oder habe ich mich da verlesen ?

wie dem auch sei ich suche jetzt einfach nur eine rom (am besten cyanogen) die bei meinem mega funktioniert :/ .. das problem ist ja das nach einem update von 4.2.2 auf 4.4 der touchscreen nichtmehr funktionierte .... kann ich bei sowas auch den samsung support anrufen ? das eventuell ein update kommt womit der touchscreen wieder funktioniert ? oder bin ich da auf mich gestellt ... wie dem auch sei das forum hier ist klasse habe noch nie so viel an einem tag gelernt ^^

Der Samsung Support wird dir nicht weiter helfen, dein Problem kommt ja daher das du kein Original Display verbaut hast, damit ist deine Garantie verfallen und der Support wird dir das Einsenden des Gerätes vorschlagen, dort bekommst du dann einen großen Kostenvoranschlag für den Tausch von display und evtl. sogar dem Mainboard - würde den Wert deutlich überschreiten.

Wieso Unbedingt Cyanogen? Das ist nur ein Name der sehr Bekannt ist, sagt nichts über die Qualität der Software aus :)

Nimm die Xenon HD die ich dir oben schon vergeschlagen habe, die Links dazu stehen ja auch schon Oben.

Vorteil an den Custom Roms - du hast direkt Android Lollipop, also Version 5!! Und bist somit Aktueller wie mit den Samsung Roms

Flashe die Rom, und nutze das Gerät :D

Zu SuperSU:

Beim Mega gibt es Unterschiede:

1. Version war 4.2.2 komplett OHNE KNOX
2. Version war ebenfalls 4.2.2 aber!! Schon für KNOX vorbereitet, hier war der Bootloader der gleiche wie bei Version 1, NUR die Software hatte KNOX Merkmale - dises waren noch durch SU entfernbar.

3. Version - Knox im Bootloader Integriert, hatten auch schon die letzten Roms auf Basis von 4.2.2, ebenfalls Kitkat - Hier wurde der Bootloader geändert, KNOX ist jetzt nicht mehr nur Bestandteil der Rom, sondern des Gerätes, Hier gibt es keine !! Möglichkeit mehr KNOX zu entfernen, und genau deshalb ist ein Downgrad auf Android 4.2.2 nicht mehr möglich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattest hier oder im anderen Thread den Text aus deinem Download Modus gepostet, mit dem Hinweis auf Knox 0x0?!

Also hast du den Knox Bootloader der nicht kompatibel ist mit alten Versionen, im Falle des Mega mit Android 4.2.2

Hier mal das Bild meines Bootloader, erster Bootloader - Also ohne Knox und die Softwareseitige Vorbereitung dazu:

Mit meinem Bootloader könnte!! Man auf Android 4.2.2 zurück. Mit allen anderen nicht mehr.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1429474613969.jpg
    uploadfromtaptalk1429474613969.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 188
LÄUFT !!!
habe den Simons_JB_Rom_v161_deodexed_AMH2.zip Rom installiert und alles läuft :D der touch geht wieder ich bin glücklich *_* vielen dank für die ganzen tutorials und die viele hilfe :D

Das ist ja Genial :)

Viel Spaß mit deinem Mega :)

Und - Wenn du Zeit und Lust hast, teste mal die Lollipop Roms, es lohnt sich aufjedenfall :)

da muss ich ja nur die rom löschen und die neue installieren oder ? muss ich da alles neu installeiren ^^ ?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

habe die hd rom installiert jetzt geht der touch wieder nicht ^^ ich glaube das mega is nich sehr empfänglich für andere roms ...

Moin Jungs,
Hab heute den Root versucht, alles nach Anleitung!
Jetzt Bootet mein Mega nicht mehr, der gewohnte Samsung Sound kommt und der Display bleibt aber Schwarz. Oben Links in der Ecke steht noch : Set Warranty Bit : kernel
Kann mir jemand weiterhelfen?

das problem hatte ich auch :) einfach alles löschen und nochmal von vorne versuchen ... hast du nur gerootet oder auch eine rom installiert ?

Hallo, ich will mein Mega rooten, Firmware ist 4.4.2

Im ersten Post, bei Methode 2, ist folgende Software aufgeführt:
Odin 1.85, SuperSU 1.80, Philz 6.08.8

Nun gibt es mittlerweile aber folgende neuere Versionen davon:
Odin 3.10, SuperSU 2.46, Philz 6.48.4.

Meine Frage ist: Soll ich das ganze mit exakt der Software aus Post 1 durchführen oder ist es besser, die neuesten Versionen zu verwenden?

Du kannst auch die Versionen aus Post 1 nehmen, die sind getestet, und die anderen Teile danach Updaten

• Danke
Ich habe mich nun für die Methode mit CF-Autoroot entschieden.

Was soll ich sagen?

Es ist absolut kinderleicht.

Von hier https://autoroot.chainfire.eu/ die richtige Datei fürs Mega mit Android 4.4.2 runterladen, per Odin übertragen, Auto-Restart. Das war's schon.

Es muss nichts gewiped werden. Man kann einfach weitermachen - aber SuperSU ist installiert und das Mega ist gerootet. Knox lässt sich danach im Root Explorer löschen.

Vielleicht sollte man diese Methode als weitere Alternative im Post 1 vorstellen?

• Danke
Ich bin im Moment nicht am eigenen Rechner,
finde die Idee aber gut und werd es nach meiner Heimkehr
ergänzend im Post 1 einfügen. :)

Meine Erfahrungen mit CF Autoroot sind aber eher das Knox getriggert wird, klar kannst du es mit Root Software seitig löschen, aber hast du mal geschaut wie der Counter im Download Modus aussieht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke