[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo habe heute für mein freund sein mega root gegeben habe mit oldin TWRP_2.7.0.5 drauf gemacht dann alles gelöscht und dann die SpiritRom-4.4.4 drauf nun kommt aber immer wen ich es an mache in grün Set warnanty Bit Kernel und dann darunter was in rot geschrieben was ist das wahr bei mein mega nicht so

ist es schlimm

Nein, kommt durch den Root Kernel, zwei Rote Linien zeigt meines auch an.

Nein da steht was in rot keine linien und nun spinnt es habe auch schon den Kernel von 1 Seite drauf aber immer noch so es ist nicht mehr laut und es hackt auch aber erst nun nach rot . bei mein mega ist es nicht so wen ich es an mache steht nur in gelb da Set warnanty Bit Kernel mehr nicht

hallo !!!
hab da mal ne Frage zum Thema rooten.

Habe eben mein Mega(I9205 auf die neuste FW ( 4.4.2 ) per OTA upgedatet .
Build Nummer ist KOT49H.I9205XXUDOA1
Nun meine Frage kann ich die mittels cfautoroot rooten und wenn nein,welche der Methoden im Startpost ist die Richtige ?

Im Voraus schon mal ein dickes Danke für Eure Hilfe

Da Du eine Firmware mit KNOX hast, die zweite Methode!! :)

Danke für die schnelle Hilfe. War aber in der Zwischenzeit so mutig und habs einfach mal mit cfautoroot per Odin versucht und siehe da ....es funktioniert wunderbar.
Einfach mit Odin 3.07 die cfautoroot Flaschen und Root ist fertig.Alles funktioniert ohne Probleme.:thumbsup:

Auch das Problem mit den roten Balken existiert nicht

Zuletzt bearbeitet:
Pass aber bei den ROM's auf, CM12 und so,
die mögen KNOX überhaupt nicht!
;)

Kann ich nicht zustimmen, hab danach noch die neuste themasek mittels philz touch geflasht,.....und alles super. Alles funktioniert tadellos.Nox hab ich danach einfach mittels appmaster aus dem playstore entfernt und die Reste per Rootexplorer gelöscht und alles läuft bis jetzt perfekt.:cool2:

• Danke
Reaktionen: Andbil und Reddy
Dann isses ok :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Andbil
Hallo zusammen!

ich bin neu hier im Forum, und gleich mal eine Frage zu diesem Thema:

Ich habe ein Galaxy Mega 6.3 mit Kitkat drauf, Buildnummer I9205XXUDNK1

auf xda-developers habe ich dazu keine Kernel gefunden, könnte ich trotzdem rooten? wenn ja, wie?

Ich habe schonmal gerootet (Galaxy S3, Sony Experia usw.) und weiß so ungefähr wie das geht, nur bei jedem neuen Gerät bin ich anfangs immer etwas unsicher....

Wäre froh, wen ihr mir helfen könntet! :biggrin::biggrin::biggrin:

Viele Grüße

offline567890

Ich kenn diese Firmware jetzt nicht.
Guck mal ob Du Knox schon hast,
wenn ja, mach es wie in der Anleitung ist, ab Punkt 2.
Wenn noch ohne Knox, dann nach Punkt 1.

Willkommen im Club :)

• Danke
Reaktionen: Andbil
Reddy schrieb:
Ich kenn diese Firmware jetzt nicht.
Guck mal ob Du Knox schon hast,
wenn ja, mach es wie in der Anleitung ist, ab Punkt 2.
Wenn noch ohne Knox, dann nach Punkt 1.

Willkommen im Club :)
Zu erst einmal, großen dank fürs schnelle antworten ( bin mir sicher das mir hier geholfen wird ). Das problem ist ja wenn es nicht klappt ( wegen dem kernel ) dann bekomme ich ja diese 2 rote streifen auf dem display. Deswegen haben ich ja gefragt...

Hoffr habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß

ilia

Wenn Du rootest, und nicht mehr den original Kernel hast,
gibt es immer diese zwei roten Zeilen (Streifen)
aber nur beim Neustart.
Das behindert in keiner Weise die Funktion Deines Handys :)

KitKat auf dem Mega gibt es nicht ohne Knox ;)
Nur die 4.2.2 gibt es in beiden Varianten.

Ich hab die 4.2.2 drauf

Anhänge

• Screenshot_2015-03-29-15-26-33.png
    Screenshot_2015-03-29-15-26-33.png
    27,6 KB · Aufrufe: 324
Reddy schrieb:
Ich hab die 4.2.2 drauf
Leute ich bedanke mich recht herzlich bei allen, ich werde mir mal den Galaxy Mega anschaffen und werde es versuchen zu rooten, dann werde ich mich wieder melde und euch eventuell um hilfe oder Rat fragen. Danke nochmals an alle.

Gruss Ilia

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ich grüße euch !!

Hat alles wunderbar geklappt, habe nach " TEIL 2 " gerootet. Alles läuft super.

Großen Dank an alle die mitgewirkt haben, mein großen respekt für die die sich mit sowas auskennen. Vielen Vielen Dank.

PS: Vielleicht kann mir jemand noch bei was helfen. Ich würde gerne alle unbrauchbaren " GABS " und alles was man so nicht brauch Deinstallieren , will nur das nötigste behalten , es soll natürlich nicht die funktion beeinträchtigen. Gibt es ne liste was man löschen darf was nicht und wo finde ich diese damit ich nix falschen deinstalliere und lösche ?!?!?!

In solchen fällen lohnt es sich die Pro Version von Titanium Backup zu kaufen, damit kannst du Apps vor dem Löschen Sichern, und wenn es Probleme gibt, stellte du sie einfach wieder her.

Problemlos löschen kannst du Sachen wie:
Play Kiosk
Play Games
Play Movie
Play Music

Auch die Samsung eigenen Apps kann man problemlos löschen.

Bei mir steht da .. Boot moder.kernel und dann wars das der galaxy mega schriftzug erscheint und ende ^^.

wie schaffe ich es das galaxy mega wieder zum laufen zu bringen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

muss mich berichtigen es sagt : SET Warranty Bit: kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

ich glaube ich habe mein mega total verkorkst ^^ wie spiele ich die offizielle samsung software wieder drauf um von vorne anfangen zu können ?