[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey cool danke für die schnelle Antwort !:)
Ich war aber ein bisschen voreilig und habe es schon probiert zu rooten, via Odin alles geflasht für das roten jetzt bootet das mega aber das wifi geht nicht an..und die superuser apk habe ich auch nicht gefunden ? Kann ich jetzt ohne Probleme die recovery trotzdem flashen und eine custom Rom aufspielen?

Edit: ich lade mir gerade die stock herunter das wird aber noch ne Weile dauern da mein Internet faxxen schiebt

Anhänge

• 1423725174500.jpg
    1423725174500.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 230
Okey danke :) läuft cm12 auch ohne bugs Fehler? Mein Vater ist noch nicht zuhause sobald ich das mega habe werde ich die Cwm recovery Flaschen ( welche recovery Version brauche ich um lollipop aufzuspielen eine KitKat recovery reicht oder? ) und dann mal cm12+gapps draufhauen

Wenn du in dem CM12-Thread den Download-Link anklickst, den Ordner Mega6.3 öffnest und dann den Ordner Roms, siehst du die ganze Auswahl an Roms.

Silesh kocht kein reines CM12 sondern TemasekCM12 mit mehr Features (auch wenn die Dateien dies nicht im Namen erkennen lassen). Und ja, Lollipop läuft traumhaft auf dem Mega im Vergleich zu TW.

Die beiden Recoveries aus meinem vorigen Post sind die aktuellsten für das Mega - damit lässt sich auch Lollipop flashen.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ich kann CM12 nicht herunterladen ? wenn ich in den ordner gehe sehe ich nur ein Ordner ´Screenshots´ Und eine text datei ? kannst du mir den link geben?

Bild

Anhänge

• 1423737282119.jpg
    1423737282119.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 233
Du meinst wohl den CM12 thread ich komme angeflogen :)

Hallo liebes Forenteam,

bisweilen habe ich mich überhaupt nicht mit der Thematik "Root" auseinander gesetzt, da ich ein totaler Laie auf jenem Gebiet bin :sad: und es auch nicht als nötig empfunden habe...

ABER seit meinem letzten Update der Android-Version auf 4.4.2 mit dem Samsung Galaxy Mega und einer 64 GB Speicherkarte, möchte ich dies gerne tätigen!

Warum? Ich kann ja keinerlei Daten wie Bilder, Musik & auch APP-Elemente mit der SD-Speicherkarte, als externer Träger, in Verbindung bringen :-(
Durch einen Root scheint dieses ja möglich zu sein!!!

Wie sollte ich dafür denn, so einfach es geht :), vorgehen!
Welcher Anleitung sollte ich folgen?
Wie lange dauert der Vorgang?

Bitte um Hilfe & DANKE:thumbup: sehr! Gruß aus dem Ruhrgebiet sendet der unwissende Olli:sleep:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend nochmals ;-)
Kann mir niemand kurz behilflich sein :-(
Wäre sehr nett... Viele Grüße sendet Olli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es dauert 5 mi

Erst mal herzlich Willkommen hier OlliT :)

Zuerst ist es wichtig welche Firmware Du drauf hast.
Ich gehe jetzt mal davon aus, die letzte Originale, also mit Knox.

Dann schau Dir die zweite Variante an, Root mit Knox.

Wenn Du dann noch Fragen hast ... frag ruhig.

5 Minuten? Und wie :-( Welche Anleitung hier ist denn bei der Firmware aktuell? Würde mich über einen Hinweis freuen... Grüße ;-)

Edit ;-) Da war ich zu flott!!! DANKE@Reddy,vielmals...
Diese Anleitung mit Knox finde ich wohl auf der ersten Seite jenes Treads... Ich schaue mal ;-)

Genau OlliT, steht alles in Post 1!!
Auch das was Du dazu brauchst kannst von dort runter laden :)

• Danke
Reaktionen: Andbil
Herzlichen Dank nochmals@Reddy!!!

Werde es nachher durchtesten :)
Geht dies wirklich soooo schnell?
Die entsprechen Dateien sind ja dabei und mit der aktuellen Androidversion ist dies machbar, oder... Will ja kein Risiko eingehen *ahhh*

Schönen Abend weiterhin!

• Danke
Reaktionen: Andbil und Reddy
Wenn alles klar ist, keine Halbe Stunde ;)

Viel Glück!!

Bevor ich es "tue" ;-) nochmals eine kurze Frage, damit ich Risiken ausschließe...
Laut der Anleitung:

-setzte die PhilZ-Recovery Datei bei ODIN in PDA ein. --> Geschieht dies, wenn ich die .exe Datei entpacke?!

Grundsätzlich muss aber das Samsung Galaxy Mega via USB Kabel mit dem Rechner verbunden sein, oder?

- Recovery, wipen und SU --> Geschieht dies automatisch mit dem nächsten Schritt?

Uff, ich glaube - als Neuling auf dem Gebiet bin ich dafür zu doof und unerfahren :-(
Es ist teils schwierig diesem nachzugehen, wenn man die einzelnen Begriffe etc. nicht kennt! Aber ich werde mich nochmals ein wenig versuchen durchzulesen *seufz*

Gruß again vom Olli

Die .exe Datei ist ODIN, wenn Odin auf ist, hast du auf der rechten Seite mehrere Felder um Dateien einzufügen, dort bei PDA, oder AP, je nach Odin Version, setzt du die Philz Datei ein.
Philz Sollte als .tar Format vorliegen

• Danke
Reaktionen: Andbil und Reddy
Sorry :-( Hab's noch nicht getestet :) no time !!! Aber sobald wie möglich und dann gebe ich ein Feedback ;-) good night