[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bingo.....

Mal Spass bei Seite, ein Mega ohne DL Modus ist sehr unwahrscheinlich, besorg dir einen JIG, damit läuft das Teil wieder.

versuche es nun mahl so wen ich die tasten so drücke das D L nodus sein muss ist es nur schwartz und leuchtet aber odin erkent es versuche nun mal so die TWRP_2.7.0.5 drauf zu machen was dann kommt und sonst holle ich mir so ein teil

Und?? Erfolg gehabt??

so er hat mir das d l nicht angezeigt habe dan mit odin TWRP_2.7.0.5 drauf gemacht dan handy aus und dan wider an gemacht mit laut nach oben und sehe da es ist TWRP drauf dan habe ich SpiritRom drauf gemacht geht nun auch aber auch nun komme ich nicht in den d l menü warum auch immer

Wenn du in TWRP bist gibt es doch den Button "Reboot" dort kannst du Download Modus auswählen, oder?
Wenn du den DL Modus über diese Möglichkeit startest, geht es dann?

• Danke
Reaktionen: Andbil und Reddy
vesuche es nacher mahl

Hallo zusammen,
ich werde meiner Frau ein Mega schenken und möchte das vorher bereits vorbereiten,
also rooten, knox und Bloatware runter schmeißen ect.

Jetzt die Frage: Brauche ich dafür eine SIM-Karte im Phone?

Nein, Sim Karte brauchst da dafür keine im Gerät

• Danke
Reaktionen: wiboNote und Reddy
Hallihallo,
nachdem ich mal mein schon fast verstaubtes Mega rausgekramt habe (hatte mir in der Zwischenzeit ein Z Ultra und ein Z3 gekauft, daher wurde das Mega uninteressant), bin ich mal wieder hier ins Forum gegangen und habe gesehen, dass meine Anleitung ja immernoch genutzt wird :thumbsup:

Deswegen wollte ich mal fragen:
- Was habe ich die letzten Monate verpasst? (Gibt es schon Android 5 für´s Mega, gute Kernel,...)
- Brauch ihr ein Versuchskaninchen? Ich könnte mein Mega zur Verfügung stellen, falls mal jemand etwas ausprobieren möchte, wie neue Roms oder Apps :D (zur Zeit ist PAC mit Android 4.4.2 drauf, es ist gerootet und Philz Touch recovery ist installiert)

so habe es nun mahl mit TWRP versucht im dl zu kommen aber auch da bleib alles schwartz kann es sein weil ich ein neues display habe das es da von kommt

Dann passt es aber nicht das der Mega Schriftzug am Anfang und auch TWRP angezeigt wird, das Display an sich scheint ja zu gehen

ja es geht alles nur dl nicht es ist dan nur schwartz aber habe es so gemacht wie es muss und konnte es ja auch rooten nur das es mir kein dl zeigen tut hmmm

JIG besorgen und damit versuchen, eine andere Idee habe ich echt nicht mehr

• Danke
Reaktionen: Reddy
hallo zusammen
ich habe eine frage und zwar ich habe die software cna2 mit knox habe auch teil 2 der beschreibung benutzt nur der super us gibt mir keine meldung zum deaktivieren von knox und dann nach einer zeit ca 5min lässt mich mein handy nirgenst mehr hinein
habe mir dann die originale firmware geflasht und dann funzts eh wieder hat wer einen rat was ich falsch machen könnte ?

Erst mal Willkommen bei uns im AH Forum Edmino :)

Hast Du schon mal eine andere SuperUser Version probiert?
Da ich keine Firmware mit Knox habe, weiss ich da auch nicht wirklich weiter.

Versuch das mal ...

Anhänge

• UPDATE-SuperSU-v2.16.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Andbil
Reddy schrieb:
Erst mal Willkommen bei uns im AH Forum Edmino :)

Hast Du schon mal eine andere SuperUser Version probiert?
Da ich keine Firmware mit Knox habe, weiss ich da auch nicht wirklich weiter.

Versuch das mal ...

Danke für die schnelle Antwort werd ich gleich mal ausprobieren :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

weisß wer wie lange das dauern sollte bis knox deaktiviert wird steht seit ca 5 min knox wird deaktiviert

• Danke
Reaktionen: Reddy
Mach mal einen Restart ... und öffne eine App die root braucht
oder vorher die SU App. ab die aktualisiert werden will ..

So hallo :)
mein vater kam heute zu mir und meinte das er keine lust mehr auf das touchwiz hat und ich soll ihm was anderes drauf machen.Er weiß das ich mein S4 gerootet habe und mit einer custom rom unterwegs bin. jetzt die hauptsächliche frage, mein Vater hat die Android version :4.2.2 (GT-I9205).wollte jetzt fragen welche einleitung ich befolgen muss die 2te?
ich bin mal in den DL modus und habe gesehen das da wie bei meinem s4 ein KNOX bootloader eingeschweißt wurde. und bevor ich was falsch mache wollte ich mal nach fragen:D Danke schonmal im vorraus hoffe ich kriege eine schnelle antwort:)

Hallo fifa15,

wie ist denn die genaue Build-Nummer auf dem Mega? 4.2.2 kann eigentlich nur die XXUDNA2 sein!? Das ist dann die Knox-vorbereitende Firmware.

Rooten müsstest du gar nicht, wenn du auf ein NonTW-Custom-Rom möchtest. Einfach ein Custom Recovery (PhilZ-Touch-CWM oder TWRP-Recovery) mit Odin flashen (in Odin den Haken bei "Autoreboot" entfernen) und sofort nach dem Flash Kabel abziehen und manuell mit VolUP + Power ins gerade geflashte Custom Recovery booten.
Dort dann einen Fullwipe ausführen (wipe /system, /data, /cache und /dalvik cache), dann ein Custom Rom + passende Gapps und bei Lollipop dann besser auch SuperSU von interner oder externer SD flashen (damit Titanium Backup richtig funktioniert, um die gesicherten Benutzer-Apps wieder herstellen zu können).

Ein User mit XXUDNA2 hat das erfolgreiche flashen eines Custom Roms schon bestätigt: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-rom-geht-trotz-knox-bootloader.578948.html

PhilZ-Recovery für Odin: https://goo.im/devs/philz_touch/CWM...sltexx/philz_touch_6.48.4-meliusltexx.tar.md5
TWRP-Recovery für Odin: https://www.dropbox.com/s/21562vqpx5jtk5p/TWRP_2.7.0.5.tar?dl=0

• Danke
Reaktionen: Andbil, fifa15 und Reddy