[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Taste Lautstärke-Leiser + Power gleichzeitig gedrückt halten, bis das Gerät in den Download-Modus bootet.

ja macht er nicht nur mit taste lauter geht er in so ein menü nach unten macht er nichts habe es nun mal zurück gehsetzt mah schauen ob er es nun macht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

geht auch nicht

Es funktioniert doch auf meinem Gerät auch: VolDown UND die Powertaste gleichzeitig gedrückt halten.

ja ich weiss bei anderen handys auch nur bei mein neue mega will er nicht

Schalte das Mega ganz normal aus, dann VolDown und Power gedrückt halten...dann erscheint eine Warnung mit einem gelben Dreieck...diese Warnung mit Lautstärke hoch wegdrücken und du bist im Download-Modus.

versuche es ja schon die ganze zeit er macht es nicht habe auch schon aku raus und wider rein es kommt die wanung und so nicht er reagirt nur auf mit taste nach oben dan kommt recover meü aber mit nach unten kommt nichts

Drückst du immer nur die Lautstärke-Taste? Du musst auch noch gleichzeitig dazu die Power-Taste drücken...

Ansonsten musst du dir einen JIG (Kleiner USB-Stecker) besorgen, der das Gerät dann automatisch in den Download-Modus bringt.

ja mit power taste aber es leuchtet dan nur mehr kommt nicht

Du musst die Tasten länger drücken...nicht nur kurz, sondern lange gedrückt halten, bis er die Warnung anzeigt.

Ansonsten, hört der Spaß somit auf, bevor er eigentlich begonnen hat...ohne DL-Modus kein Flashen.

ja ich weiss es auch nicht warum er es nicht macht mein s3 und mein anderes mega macht es das neue mega nicht warum auch immer

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

dan muss es ja an android 4.4.2 liegen

Naja, es muss ja möglich sein, im Zweifelsfall mit Kies oder Odin auch eine Stock-Firmware zu flashen...

Besorge dir so einen kleinen JIG für Samsung-Handys - ist auch nicht teuer...damit muss es auf jeden Fall gehen.

Edit: Als letzten Versuch kannst du mal Lautstärke-Leiser + Power + Home als 3-Tasten-Kombi versuchen, wenn das auch net geht, dann JIG...ansonsten Handy-Doktor.

die von samsung gehen mir auf den sack

Ich bin mit Sammy auch durch...das Mega war mein letztes Samsung-Gerät.

geht auch nicht mit alle 3 es geht nur das recovery menü dan verkaufe ich es wider

ok danke aber ich glaube nicht das ich es versuche wenn sie in der 4.4.2 schon das weg gemacht haben wer weiss was dann beim rooten kommt oder andere rom

Moment, auch mit 4.4.2 muss es möglich sein, ganz normal in den Download-Modus zu kommen, um evtl. mit Kies oder Odin eine Firmware aufspielen zu können. Das würde ich auf jeden Fall reklamieren.

habe es ja in ebay klein gekauft

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

schaue mahl was kies sagt

Hm, sehr mysteriös...ist denn noch Garantie drauf? Spätestens im Download-Modus würde man auch sehen, ob der Knox-Flag schon getriggert wurde vom Vorbesitzer (Knox Warranty void 0x0 oder 0x1)...

Edit - hier noch mal was zum JIG bei XDA (ich habe auch einen - und er funktioniert mit meinem Mega): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2594930&page=2

Zuletzt bearbeitet:
nun ist es kaput