[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bingo:
nix für ungut, aber wie wäre es, wenn du ein paar Satzzeichen setzen würdest, und auch bissl auf die Grammatik achten würdest....

Dann könnte man Dein Posting echt viel einfacher lesen, und Du würdest es anderen es nicht so schwer machen.....kann doch nicht sooooooo schwer sein.

dANkE

ist leider nicht meine stärke aber vielleicht ist ja einer da bei der mir helfen tut ohne auf die Rechtschreibung zu achten

Hallo bingo,

bitte schreibe noch mal ganz genau, was in den Einstellungen -> Telefoninfo genau unter Build-Nummer steht!

• Danke
Reaktionen: bingo und Reddy
Danke Berlino Builnummer JDQ39.I9205xxUCNA2

Danke, alles klar - das ist schon eine Knox-Firmware und wäre mit Teil 2 im Startpost zu rooten...

Möchtest du auf dieser Firmware bleiben und nur root haben oder ein anderes schnelleres Rom inkl. root?

Knox-Firmware rooten wäre etwas fummeliger (auch die Gewährleistung/Garantie geht dabei flöten, da der Knox-Counter dann auf 0x1 gesetzt wird), Custom-Rom eine ganz einfache Sache...

• Danke
Reaktionen: bingo
Möchte eine neue Rom Garantie ist egal habe ich nicht mehr

nur die philz_touch_6.26.6 mehr nicht? süper su und kernel und so nicht ? und weist du eine gute Rom? oder meinst du alles nach punk 2 machen

Zuletzt bearbeitet:
- Du musst dir das TWRP-Recovery 2.6.3.5.tar auf den PC herunterladen und über Odin auf das Mega flashen

- vorher lädst du dir das gewünschte Custom Rom und die passenden Gapps auf die externe SD-Karte vom Mega

Das alles findest du hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...talk-liquidsmooth-spirit.514196-page-122.html

Wie dir die anderen drüben schon empfohlen haben, sind Spirit und DirtyUnicorns (DU) derzeit die besten Roms

• Danke
da sind 2 Gapps slim und pa kanst du mir lieber bitte bitte die download links geben was ich brauche ??

Bitte schreibe jetzt im Thread, den ich dir schon 2 x gepostet habe...hier bitte nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: bingo und Reddy
Um sicher zu gehen frage ich lieber möchte mein mega rooten mit neue rom die Buildnummer KOT49H.I9205XXUDNF2

Ich kann leider nicht sagen, ob das rooten der "neusten" TW-Knox-Firmware noch klappt mit der Methode im Startpost.
Mit einem AOSP Custom Rom ist es aber auf jeden Fall möglich, da SuperSU schon im Rom ist.:)

kann ich es nicht so machen wie bei mein anderen mega mit der twrp_2.6.3.5

Ja, TWRP mit Odin flashen, dann das zuvor auf der SD abgelegte Rom und die passenden Gapps flashen - wie drüben im Kitkat-Romthread schon beschrieben.

also alles so wie bei mein anderes handy ?? weil du eben geschrieben hast du weiss nicht ob es noch geht

Ich habe geschrieben, dass ich nicht weiss, ob das rooten (wie im Startpost beschrieben) noch funktioniert mit der aktuellen UCNF2.

Wohingegen ein aufspielen eines Custom Roms funktionieren sollte.

• Danke
ok ich versuche es mahl so wie beim anderen mit oldin das twrp_2.6.3.5 und auf sd karte twrp_2.7.0.5 und die rom

ok danke nun habe ich nur ein problem der geht nicht im downlod modos