[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klasse Reddy, jetzt können wir guten Gewissens ein klares "ja" zu Custom Roms bei Knox-BL erteilen.;)

Hoffentlich bleibt das auch noch bei TW 4.4.2 so...mal abwarten.

• Danke
Reaktionen: blubenow und Reddy
So zu sagen eine Rettung für jedes Mega :D

• Danke
Reaktionen: blubenow und Berlino
So schauts aus...freie Wahl für alle (leider mit Knox-Flag 0x1, aber soll Sammy das ruhig mitbekommen, dass man ihren Sh*t nicht will).:D

• Danke
Reaktionen: blubenow und Reddy
Hey,

ich bin recht neu in der Szene und habe ein paar Probleme mein Handy zu rooten. Auch die Anleitungen verstehe ich nur teilweise. Wäre es denn möglich, dass mir jmd. per Skype(dommeking1) hilft?

Gruß

Hey,

auch ich habe es nach der "2." Anleitung gemacht, doch leider kommt bei mir "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem!"

Habe dich nicht-geupdatete Version von SuperSU, allerdings hat er mich nicht gefragt ob ich Knox deaktivieren will.

Was könnte ich tun?
Und ist es normal dass alle Daten weg sind?

Gruß

Welche Firmware-Version hast du versucht zu rooten? Welche Version von SuperSU hast du dazu verwendet?

Wenn du im Recovery vor dem Flashen von SuperSU laut Anleitung die Daten gewiped hast (wipe /data...), sind die natürlich weg - deshalb steht ja zu Beginn, dass man vorher alle Daten mit z.B. Airdroid oder anderen Backup-Programmen (die kein root benötigen) sichern soll.

Zum rooten der XXUCNA2 benötigt man SuperSU v1.80.

Hallo liebe Gemeinde,

möchte meinen auf meine Samsung I9205 mit der FW "I9205XXUDNE4"
Root verschaffen,
über Garantie weiß ich bescheid. Ich habe einiges über knox schon gelesen und möchte jetzt Samsung den :thumbup: Zeigen.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Mfg.

Hallo, das habe ich gerade bei XDA über das rooten der neuen Firmware gefunden: [OFFICIAL] Stock KitKat 4.4.2 Mega 6.3 LTE I9205XXUDNE4+Odin+SuperSU v1.99r3 (Root) - xda-developers

Im Prinzip ist die Vorgehensweise dieselbe, wie die Root-Anleitung hier bei uns (2. Teil rooten einer Firmware mit Knox), aber eben mit SuperSU 1.99 für Android 4.4.2

Alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr!!!

Wenn es wider Erwarten nicht klappt, ziehe dir zur Sicherheit vorher die XXUDNE4 von hier, um evtl. das Phone wiederbeleben zu können mit Odin: Firmware archive | Samsung Updates

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Und wie sieht das aus mit cfw?

Kann ich dir nicht sagen...bisher haben wir nur die Bestätigung von Leuten mit gerooteter XXUCNA2, dass Custom Roms flashbar sind...wie ich Samsung so einschätze, haben die sicherlich bei der 4.4.2-Firmware wieder einiges "abgedichtet", um es dem desertierenden User noch schwerer zu machen.;)

Oder Du versuchst es mal mit dem neuen Towelroot?
Auf meinem Note 3 hats funktioniert, Knox weiter auf 0x0, Offiziell

Hier der Thread

Ob es mit dem Mega funzt, weiß ich nicht, keine Garantie von mir ;)

• Danke
Reaktionen: Reddy und Berlino
Ich habe XXUCNA2. Allerdings passiert bei mir gar nichts wenn ich die Anleitung befolge.

Gruß

Teil Zwei genommen??

Ja, habe ich :)

Hat eigentlich schon jemand das Mega mit Towelroot gerootet ? Hab in irgendeinem englischen Forum etwas in dieser Richtung gelesen. Mit Towelroot V3 soll es funktionieren. Wäre doch genial, da Towelroot den Knox Counter auf 0 belässt.

Towelroot funktioniert nur bis zu einem gewissen Kernel bzw. dem Erscheinungs-/Erstellungsdatum desselbigen...da bei neueren Kerneln diese Sicherheitslücke dann schon geschlossen ist. Towelroot nutzt eben einen Exploit (Sicherheitslücke)...

Ich meine gelesen zu haben, dass es bei Kerneln bis März/April diesen Jahres wohl noch funktioniert - müsste man aber noch mal googeln...

Edit: Habe es gefunden...bei Smartphones mit einem Android-System bzw. Kernel vor dem 3. Juni 2014 sollte es funktionieren, danach wurde diese Lücke geschlossen. http://www.android-user.de/Aktuell/...diaTek-CPUs-und-viele-HTC-Geraete-sind-sicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja dann müsste es doch auch noch mit den derzeit verfügbaren 4.4 Versionen funktionieren.

Im Prinzip ja, wenn der Kernel auch "alt" genug ist...:)

• Danke
Wir bleiben die ewigen Jungen ... OHNE Knox. mit Root :)))))))) ;)

• Danke
Reaktionen: Berlino
.......Fragt bitte vorher im Thread noch mal nach, mit Angabe Eurer Firmware!!

Beim 2. Teil geht es um Firmware in der KNOX voll integriert ist,
auf jeden Fall ab der .... XXUCNA2 !!!
.......

Guten Morgen - man soll ja nachfragen welche man verwenden soll. Sehe ich das richtig das ich den 2. Teil verwenden soll?

Meine Firmwareversion:

19205XXUCNA2

Danke für eure Unterstützung