[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird gleich verschoben. Mein Fehler! Sorry!

• Danke
Reaktionen: Reddy und Muppi
zur Info: Hab es verschoben ;)

Und hopp, gleich noch weiter in den passenden Thread...

Wenn du nun zurück zum 1. Beitrag blätterst, wirst du fündig.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Vielen Dank für die Anleitung, das rooten hat funktioniert.

• Danke
Habe mein Mega seit Mittwoch. Eigentlich wollte ich auf das Note 3 warten dieses wird aber wahrscheinlich nur 5,7 Zoll haben.
Ich habe seit 4 Jahren Android Geräte. Bisher war ein Root für mich nicht notwendig aber aufgrund des kleinen internen Speicher möchte ich rooten.
Danke für die Anleitung.
Ich habe 2 Fragen dazu .

1. Wie mache ich den Root rückgängig für ein eventuelles Firmwareupdate von Samsung?
  2. Root mit CWM kann ich über das Recovery Menü Original Samsung Firmware einspielen oder nur Custom Rom's?

Hi Jürgen,
Rückgängig machen in dem Du die Original FW mit Odin drüber flasht,
dann kannst Dir ein Update holen.

Zweite Frage, im Prinzip geht das nicht,
da Du mit CWM eine zip flasht, die FW ist meist in einem anderen Format .tar, oder so.

Mobile Odin funktioniert leider noch nicht auf dem mega.

• Danke
Reaktionen: jürgen123456 und Berlino
Danke.....
wo bekomme ich die orginal Firmware her?

Vielen Dank ......nächste Woche kommt meine 64 GB Karte und dann werde ich rooten und hoffe mit Folder Mount kann ich die großen Sachen auf die SD schieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Upps warum das, funktioniert Mobile Odin nicht auf dem Mega ?? Hab mit dem gern meine Updates durchgeführt, hat alle meine Apps und Settings und vorallem Root schön stehn lassen und ich konnte entscheiden ob Wipe oder nicht.

Den mit PC Odin ist ja immer alles wieder auf Null oder ?

Spiele ich per PC Odin ein, auch kein Prob. Aber da ja das Root immer wieder weg :-( Flashen tue ich derzeit mit Mobile Odin auch diese Samsung FW da von Hotfile geladen.

Kann ich den Root aus dem Post hier nutzen immer wieder ? Also updaten mit PC Odin und hoffen alle Settings bleiben und dann den Root neu einspielen.

Mir gehts nur um einfachen SU Root ohne CWM und Co, brauch das für paar Apps und meine Systemklänge.

:blushing: möchte mich nochmal rückversichern. kann ich diesen kernel: Build Date: 16.05.2013 -> Region: DBT (Germany) PDA: I9205XXUAMEA Changelist: 651213 Android: 4.2.2 Download Link or Download Kernel oder besser den hier: Build Date: 16.05.2013 -> Region: EUR (Greece) PDA: I9205XXUAMEA Changelist: 651213 Android: 4.2.2 Download Link or Download Kernel <-- da irretiert mich aber das greece (grichenland :-( )

für das eu-gerät verwenden um die roten linien wegzubringen, die nach dem root entstehen ??

möchte ja nur root ohne cwm nix nix. Nebenbei ist dieses TriangleAway noch erforderlich bzw. läuft das auf dem mega 6.3 ??

danke für infos.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Fragen, klares ja.!
Away läuft bei mir ohne Probleme B-)

• Danke
Reaktionen: Mark77
Sorry wenn ich drängle, was meinst beides JA, gingen also beide Kernels ?? Ist mir schon wichtig, möchte mir das Gerät nicht zerhauen. :confused2:

habe das EU-Gerät bestellt mit LTE und allen drum und dran, weil es "preiswerter" war als ein "echtes DBT-Gerät".

In 2h wenns klappt hab ich das gerät in MEINEN Händen. :drool:

Wenn später noch Mobile Odin rennt, dann isses endgeil......:thumbsup:

:thumbup: alles klar. Denke 1h heist es noch warten auf den Karton grins.

Die Seite von "dir" bzw die Samfirmware Page nutze ich oft, daher poche ich ja so auf das Mobile Odin :drool: da dies beim updaten rooterhaltend ist, ohne Kernels oder irgendwas "nachflashen" zu müssen.

Bin selbst großer Fan von Mobile Odin
und hoff das da noch ein passendes Update kommt.
Ansonsten geht das so wie jetzt auch ... erst mal ;)

Jup glaub ja nicht das jetzt SOFORT nen Update seitens Samsung kommt. Einer sagte zwar bekam nen kleines 12 mb Update.

Das ja alles gewähren, alles registrieren usw. und wenn alles halbwegs eingestellt ist, dann den Root rein.

Denke das auch bald, ich hoffe es, das Update von Mobile Odin kommt.

Was passiert wenn ich Mobile Odin starte, kommt da ne Fehlermeldung / Warnung oder so oder startet die App erst garnicht ??

Er sagt Dir einfach nach ner kleinen Prüfung
dass das Gerät nicht Kompatibel ist :(

• Danke
Reaktionen: Mark77 und Berlino