[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Willkommen in der Liga ... Mega ;)
Schön das es bei Dir so gut geklappt hat !
Ich hab immer noch die Knox-Freie FW drauf
und bin immer noch begeistert :)
Wünsch Dir viel Spaß mit dem Teil!! Es lohnt! :)

• Danke
Reaktionen: Berlino
Erst mal Danke für die freundliche Aufnahme hier im Mega Bereich.:thumbup:

Wie gesagt, alles wie Beschrieben in Methode 2, mit Knox löschen im Ordner, usw.
Keine Rote Balken, Knox steht auf 0X0, läuft Top.:thumbup::winki::winki:

Hier ist der gute Ton Programm ;)
Passend zum Forum,
also wenn Du Fragen hast .. oder einen Tip,
wird gern genommen :)

• Danke
Ja, den ein oder anderen Tipp hätte ich schon was meine Erfahrung mit Root angeht.

Da ich damals mein Samsung GT-I9000 von vorne bis hinten geflasht habe:biggrin::biggrin:, schwöre ich auf die Version 1.85 von Odin, läuft komischerweise am besten.

Was ich auch festgestellt habe, das man beim Flashen die Stock Rom oder Root nie im selben Ordner haben sollte wo sich auch Odin befindet, warum auch immer hatte diese Methode auch des öfteren nicht funktioniert.

Habe hier im Forum auch Beiträge gelesen von App Berechtigungen, und diese zu unterbinden mit bestimmten Tools wie XPrivacy usw.
Finde ich persönlich alles nicht so toll.
Meine Meinung, eine gute Firewall, ich benutze ohne hier Werbung zu machen Android Firewall, wobei ich natürlich auch andere getestet hatte, aber mit dieser sehr zufrieden bin.

Grundsätzlich habe ich bis auf wenige Anwendungen alles geblockt, ergo kann auch keine App meine zb.Kontakte oder IMEI Nummer Preis geben.

Aber wie gesagt, meine Meinung und die muß nicht mit anderen Identisch sein.:winki:

• Danke
Reaktionen: Reddy
Mein richtiger Einstand war mit dem Note 1 ...
da war alles was gab (fast) dann auch drauf.
Ein sehr gutmütiges Gerät ... das Mega schließt da Nahtlos an.
Für mich ist root immer wichtig um meine ganz persönliche Gestaltung
zu machen ... wegen schlechten Augen die Schrift größer,
aber halt nich alles, nur die Schrift die ich brauche.
Das geht nun mal nur mit root.
Bei Odin benutze ich immer noch die alte Version und komm gut klar damit :)

Du mußt Herr über das Gerät sein, und nicht das Gerät über Dich.:winki::thumbsup:

• Danke
Hallo habe mein mega 6.3 bekomen und wollte nun root haben es ist android 4.2.2 drauf Basisband ist I9205xxucna2 was soll ich nun am bestden machen? und ich glaube das ich kein knox habe weil ich finde nichts

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, willkommen bei uns im Mega-Forum...Basisband ist zwar nur das Mobilfunkmodem (die Build-Nummer ist entscheidend in der Telefoninfo), aber es dürfte die Knox-Firmware XXUCNA2 sein.

Zum rooten bitte im Startpost runter scrollen bis zu 2. Teil für root einer Firmware mit Knox.

• Danke
ok die build nummer ist JDQ39.I9205xxucna2

Alles klar, das ist die Knox-Firmware! Lade dir aus dem Startpost das Flashprogramm Odin auf den PC, SuperSU v1.80 auf die externe SD-Karte in deinem Mega und die neuste PhilZ-Recovery im .tar.md5-Format (3 Posts über dir) auf den PC.

Dann gehst du so vor, wie im Startpost 2. Teil für eine Firmware mit integriertem Knox beschrieben...Schritt für Schritt.

ok muss ich voher noch irgend was sichern ? wie imei oder so ? und warum sehe ich auf mein handy nichts mit knox

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sicherung von allem, was dir wichtig ist, schadet nie...den efs-Ordner mit der IMEI kann man erst sichern, wenn man root-Recht hat.

Im App-Drawer sollte mindestens eine App sein, die irgendwie Knox oder Knox-Store heisst...genau kann ich dir das nicht sagen, weil ich noch nie eine Knox-Firmware drauf hatte und haben werde (den Knox-Bootloader wird man leider nicht mehr los).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
finde aber keine knox app oder so habe android 4.2.2 auch ersz seit 2 tagen drauf weill es bei samung in der Reparatur war wie finde ich den nun am bestden raus ob ich knox habe

Geh in den Download Modus ... da steht dann was von Knox ... bei der A2

• Danke
Rausfinden kannst du das, indem du dein Mega mit VolDown und Power gleichzeitig gedrückt in den Download-Modus fährst. Da steht dann etwas von "Knox warranty void: 0x0"

• Danke
ok ja da steht nun knox

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

wen ich dan nun alles nach der 2 mache ist dan mein handy knox frei ? oder habe ich dan irgend welche einschränkungen

Ganz Knox-frei ist dein Gerät dann nicht (der Bootloader bleibt Knox), aber zumindest ist dann Knox in der Firmware entschärft/deaktiviert und du hast root.

• Danke
bleibt knox den dan auf 0.0

Nein, mit dem rooten setzt sich der Knox-Flag dann auf 0x1!