[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm...ziehe dir mal BusyBox von Stericson aus dem Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=stericson.busybox&hl=de

Danach Busybox öffnen und die neuste Version von Busybox 1.22.1 nach /system/xbin (musst du oben in der App auswählen) installieren und mal neustarten...hoffentlich funzt SperSU dann bzw. kann die Binaries dann laden/updaten.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Hab BusyBox mal gesaugt und installiert. Ich werde die Sache mal beobachten, vielleicht behebt das ja mein Problem. Danke
Ärgern sich SuperSu und BusyBox nicht gegenseitig ? Hab ja jetzt beide auf meinem Mega ?

Im Gegenteil...beide benötigen einander bzw. funzt root nicht ohne Busybox.;)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Na das habe ich auch noch nicht gewusst! Nochmal danke! Hatte vorher ja nur SuperSu drauf! Mal schauen ob jetzt alles funktioniert oder ob mein Mega immer noch bockt.

Öffne doch mal die SuperSU-App, wenn da nix gemeckert wird, konnte Superuser ja die Binaries laden und somit root gewährleisten bzw. sollten alle Apps, die root-Zugriff brauchen auch anstandslos funktionieren (z.B. Titanium Backup, AdAway, Datei Manager, der bis auf das /root-Verzeichnis zugreifen kann etc.).

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy und woschirmer
Schade, der Fehler ist leider immer noch! BusyBox sagt aber das es bei der Shell Anfrage Probleme gab. Hilft das? Wie gesagt, nach dem ich das Mega neu gestartet habe, klappt ja alles mit dem root und so. Dann dauert es nicht lange und es bockt wieder. Nur Probleme seit dem ich die neuste Firmware drauf gemacht habe. Das hätte ich echt mal lassen sollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Sollte ich nochmal alles von vorne flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Hab das jetzt schon ein paar mal gemacht, hatte aber immer wieder das selbe Problem. Ich hab mich aber genaustens an die Anleitung gehalten.

Hast du mit der Stericson-App BusyBox v.1.22.1 nach /system/xbin installiert? Da musst du aufpassen, sonst schmeisst er BusyBox in /system/bin

Edit: Gerootet hats du ja nach Anleitung mit SuperSU v1.80...hast du per Playstore ein Update für SuperSU erhalten?

Tante Edith 2: Ganz doof nachgefragt - Knox hast du nach dem rooten deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Knox wurde deaktiviert und die Knox Apps gelöscht. BusyBox wurde ebenfalls am richtigen Platz installiert. Ein Update bei SuperSu hat nicht stattgefunden. Keine Ahnung, was dafür sorgt, dass SuperSu nach einer Weile keine Binarys mehr findet und somit auch nicht installieren kann. Ist schon blöd, dass das root nur eine gewisse Zeit hält.

Hast du CWM- oder ein TWRP-Recovery drauf? Dann kannst du den neusten SuperSU v1.94 mal nachflashen (funzt nicht mit Stock-Recovery <3e>): SuperSU Download

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
Ich bin der Meinung, ich habe CWM drauf. Ich habe über Philz die SuperSu 1.94 geflasht und bisher läuft es. Mal sehen wie lange.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Nein, war auch nix! Ich habe wieder die selbe Fehlermeldung. SuperSu kann die Binary nicht finden und deswegen auch nicht installieren. Kein root mehr! Ich starte jetzt mein Mega neu und hab dann wieder eine kurze Zeit root bis es wieder bockt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Kann es sein, das Wanam Exposed mein Mega stört?

Ja, deaktiviere mal probehalber das Wanam-Modul...

Es macht auf mich den Eindruck, dass Wanam wirklich für den Fehler verantwortlich zu sein scheint. Bis jetzt habe ich noch keinen Aussetzer. Ich behalte die Sache im Auge!

Bei mir geht Baltic und root ...
und da änder ich auch nix dran ;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und woschirmer
@Reddy
Dein Mega kannste später höchstbietend versteigern, wenn es Knox-free ist...die Flasher werden sich drum reißen!:D:D:D

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
Deines doch auch @Berlino :D

• Danke
Reaktionen: Berlino
Jo, mein Mega wird nicht mal in die Nähe von Knox kommen und vielleicht auch mal Android 5 sehen, wer weiss. Aber das Schätzken behalte ich noch ne Weile - so schnell werde ich es nicht verhökern...bei dem Rom-Angebot.;)

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger, woschirmer und Reddy
@woschirmer
Ja, sowohl auf der Baltic als auch auf der UCNA2 scheinen das bis jetzt Einzelfälle gewesen zu sein...besser is.;)

Trotzdem ist es gut für etwaige Problem-Lösungsansätze den Kandidaten Xposed und die Module im Auge zu behalten.:)

• Danke
Reaktionen: woschirmer und Reddy
Erst mal Hallo von meiner Seite.
Habe mir ein Samsung Mega zugelegt, und natürlich mußte Root her, also bin ich auf eurer Seite hier gelandet.:thumbup:
Habe auch Knox auf dem Handy, und bin nach der Anleitung mit der Methode 2 vorgegangen.
Was soll ich sagen, alles super erklärt und hat auch faßt alles funktioniert, bis auf SuperSu.Hier ein Tip von mir, es gibt mitlerweile die 1.94, diese auf die SD Karte und Installieren, danach wird auch gefragt, ob Knox weg soll.:thumbup::thumbup:

Und ich hatte nach dem Root keine Rote Balken beim Starten.

Wie gesagt, top Anleitung und gutes Forum hier!:thumbup::biggrin::biggrin:

Achso, Knox steht auf 0X0.:thumbsup::thumbsup:

Nun macht es erst richtig Spaß mit dem Mega.:biggrin:

Danke.:winki::winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy