[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Berlino schrieb:
- Lade dir das PhilZ-Recovery auf den PC: Goo.im Downloads - Downloading philz_touch_6.19.3-meliusltexx.tar.md5

- Öffne Odin am PC und füge im Feld PDA das zuvor runtergeladene PhilZ-Recovery.tar.md5 ein

Schalte das Mega wieder aus...Drücke gleichzeitig VolUP + Power bis die blaue Schrift "booting Recovery" erscheint und 2 rote Balken, gefolgt von einem weißen (was da stand, weiß ich nicht mehr) bis du im PhilZ-Recovery bist.ist bei mir violet mit weißer Schrift und vielen Menüs mit Befehlen

dies hat es bei mir gebracht. Das neue Mega hatte von Hause auf, Knox.

"SuperSU-jb-busybox-v1.41-Mega.zip " bewirkte bei mir nichts. War im Stock-Boot-Menü. Ein anschließendes "SuperUser" + "UPDATE-SuperSU-v1.80.zip " war wirkungslos. Erhielt,dass Signature falsch ist.

Mit "philz_touch_6.19.3-meliusltexx.tar.md5" funktioniert es.
Ich bekomme die App SuperUser.
Beim Öffnen der Frage "Knox entfernen?" Ja gedrückt.
Jetzt muß ich Knox-Elemente entfernen.

schönen Sonntag

• Danke
Reaktionen: KeksEis, Berlino, mastermike und eine weitere Person
Reddy schrieb:
Hast schon mal versucht die App komplett zu löschen
und wieder neu zu installieren?
Dann fragt eh SuperUser noch mal nach ....
Bei mir hat das ab und an geholfen :)

Funktioniert leider alles nicht...:confused2:

Moin, hab lange nichts mehr gemacht mit rooten und jetzt ist es wohl wieder soweit, daher meine Frage ob ich nach langen hin und her lesen alles richtig mache würde.

Gerät Samsung Mega, Android 4.2.2, Basisbandversion I9205XXUCML8, Buildnummer JDQ39.I9205XXUCML8, Kernel-Version 3.4.0-2338537.
Zwei Apps mit Namen Knox sind auch drauf (Knox Store & Knox Notification Manager).

Denke von Seite 1. müßte ich Methode 2 nehmen. Leider blicke ich nicht ganz bei den Schritten durch, da mehr Dateien zum runterladen sind als beschrieben.

1. Was mach ich mit der "update SuperSU v.1.80.zip" ?
2. Was mach ich mit der "SuperSu-jb-busybox-v1.41-Mega.zip" ?

Weil da steht bei Punkt 4. "Recovery, wipen und SU" denke ist OK.
"- PhilZ-Recovery bootet up" wohl auch OK
"- Lösche alles/ wipe ( data+ cache+ dalvik)" auch OK
"- Flashe die SuperuserSU.zip von deiner SD" was soll auf die SD geschoben werden, die update SuperSU v.1.80.zip oder die SuperSu-jb-busybox-v1.41-Mega.zip?

Was ist mit dem Kernel? Später drauf Flashen?

Kann ich auch "Odin307" nehmen, die läuft auf mein PC aber die "Odin3-v1.85.exe" nicht.

Danke schon mal im Vorraus.

Geh doch erst mal in den Download Modus und schau ob da was von Knox steht.
Wenn ja, machst es wie bei Punkt 2 im Post 1 beschrieben.
Ich geh mal davon aus das die SuperuserSU.zip auf die SD soll und dann geflasht wird.
Bei den ODIN Versionen bin ich überfragt ob die eine geht und die andere nicht.
Einen Garantieverlust nimmst im Kauf, gell? ... wenn Knox schon drauf iss ...

Der Kernel iss für Punkt 1 gedacht, passend zur FW.

• Danke
Reaktionen: Berlino, Koenigstiger und TimoBeil
OK, werde ich das mal testen..

Geh lieber auf Sicher ....
mit Knox iss nich zu spaßen ...

• Danke
Reaktionen: Berlino
Bin jetzt im Philz-Recovery drin..Teil 2, da KNOX! Da steht irgendwie alles anders als beschrieben ^^

-Reboot System Now
-Install Zip
-Wipe Data/Factory Reset
-Wipe Cache Partition
-Backup and Restore
-Mounts and Storage
-Advanced
-PhilZ Settings
-Power Options

Was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Welche von den beiden installieren, "UPDATE-SuperSU v.1.80.zip" oder die
"SuperSu-jb-busybox-v1.41-Mega.zip"?

Mach mal die Update Superuser v1.80.zip flash ...

• Danke
Gemacht, reboote grad (schwitz) ^^

ich schwitz mit ;)

• Danke
Reaktionen: PriesterLK
So..bis jetzt alles ok..wieviel knox Sachen müssen denn jetzt weg? hab insgesammt 2 knox apps gelöscht einschliesslich 2 odex

Schmeiss alles raus was KNOX heisst!!! :)

• Danke
Reaktionen: Berlino und TimoBeil
Getan.. Danke @Reddy das Du mitgeschwitzt hast. Liegt jetzt noch jede Menge Arbeit vor mir.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo und willkommen im Club! :)
Ich kann mich noch sehr gut an unsere gemeinsamen Zeiten im Dell Streak Forum erinnern. Damals hat man uns belächelt, weil wir uns das erste 5 Zoll Smartphone überhaupt ans Ohr hielten ;).

Na ja, Reddy war wie üblich bereits zur Stelle und so kann ich nur noch viel Mega-Spaß wünschen.

• Danke
Reaktionen: PriesterLK und Reddy
Das Dell Streak war auch ein feines Gerät..hab ich immer noch und werde es auch behalten :) Viel Arbeit reingesteckt und es rennt immer noch trotz 2.2

Fand echt toll das wir damals alle uns gegenseitig geholfen haben, so wie hier.

Eine Frage hab ich noch, nachdem ich jetzt das Mega gerootet und die Knox Apps gelöscht habe, gibt es ein Update für die SuperSU im Playstore, kann ich das Update machen, da vorher davor gewarnt wurde?

Kannst jetzt machen, Knox iss ja raus :)
Mein Dell hat nur sehr kurze Zeit gehalten, dann war Glas putt, aber die Guten treffen sich immer wieder, siehe Timo O:)

Das ist wohl wahr, ab und wann hab ich noch mal reingeschaut ob es was neues gab. Das Mega ist schon ganz OK, wollte erst das Note holen aber doch für dieses entschieden. Leider muss jetzt meine Frau wieder leiden die Nächte ;)

• Danke
Ich füge das zeitnah in Post 1 ein!!
Komm gerade von Arbeit ;)

Danke!! :)

• Danke
Hey Reddy, nur keine Eile...komm erst mal an im Feierabend und geniesse das Wetter (zumindest ist es im Hauptdorf gerade schee :D).

• Danke