[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja habe ich auch shon gemacht , und das geht nicht
muss ich entwickler-Optionen aktivieren , Usb-debugging und kies herunterladen ???
Das ist erste mal roote ich :((((

Kies brauchst du nicht - nur Odin.

Das flashen des PhilZ-Recovery geht so:

- Lade dir das PhilZ-Recovery auf den PC: Goo.im Downloads - Downloading philz_touch_6.19.3-meliusltexx.tar.md5

- Öffne Odin am PC und füge im Feld PDA das zuvor runtergeladene PhilZ-Recovery.tar.md5 ein

- Schalte das Mega aus...dann drückst du gleichzeitig VolDown + Power, dass du in den Download-Modus kommst

- Schliesse das Mega per USB-Kabel an den Computer an und warte, bis Odin dem Gerät einen COM-Port zugewiesen hat

- Klicke die Starttaste in Odin und der Flashvorgang beginnt (geht sehr schnell)
-----------------------------------------------------------------------------------

Schalte das Mega wieder aus...Drücke gleichzeitig VolUP + Power bis die blaue Schrift "booting Recovery" erscheint und lasse dann nur die Powertaste los, während VolUp noch gedrückt bleibt, bis du im PhilZ-Recovery bist.

@Reddy
Der Link zum PhilZ-Recovery führt zur neusten Version v6.19.3 - kannst gleich den Startpost aktualisieren.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
Danke Berlino!! Klasse arbeiten mit Dir :)
Erledigt ;)

• Danke
Reaktionen: Berlino
Danke berlino sehr
Es geht bei mir immer noch nicht
immer noch recovery mode 3a
Ich kann nicht verstehen :(
Muss ich irgenwas noch machen , bevor ich PhilZ-Recovery flashe

@knight

Führe den Vorgang zum Flashen des PhilZ-Recovery noch mal aus, ABER entferne in Odin den Haken bei Autoreboot vor dem Flashvorgang.

Wenn das Recovery geflasht wurde, ziehst du das Kabel vom Mega ab und drückst gleichzeitig VolUP + Power, bis die blaue Schrift "Booting Recovery" erscheint und lässt dann nur die Power-Taste los, während die VolUp-Taste noch gedrückt bleibt. Jetzt sollte das Philz-Recovery drauf sein (und nicht wieder durch einen Neustart vom Stock-Recovery überschrieben worden sein).

• Danke
Reaktionen: Reddy
Oh dankeeeeeeeee
jetzt geht es schon , danke sehrrr

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

beim Lösche alles/ wipe
( data+ cache+ dalvik)
muss ich nur wipe data/fatory reset wählen , oder auch noch wipe cache partition

• Danke
Reaktionen: Reddy und Berlino
Ok, jetzt kannst du Factory Reset und wipe cache ausführen und SuperSU v1.80 flashen...

• Danke
Klasse , ich hab geschafft , mein Handy zu rooten
Danke dir noch mal

• Danke
Super! :thumbsup:

Mit dem Rest kommst du hoffentlich klar!? Hattest du schon die Abfrage in SuperSU, ob Knox deaktiviert werden soll???

• Danke
Ja , hab ich schon gemacht , jetzt lösche ich alles was mit Knox zu tun hat
:D:D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

das sind alle file mit Knox.... oder ?

• Danke
Ja, alles was Knox heisst kannst du löschen laut Anleitung im Startpost (ich kann dazu leider nichts näheres sagen, da ich noch nie eine Knox-Firmware drauf hatte).

• Danke
Danke für die Hilfe, hab mich da drangehängt und jetzt Root. Eine Frage noch: Im Startpost steht, man soll aufpassen, dass SuperSU kein Update macht. Ist das noch aktuell?

Dass SuperSU kein Update macht, ist nur für den Augenblick gedacht, wo Knox deaktiviert wird...mit aktuelleren SuperSU-Dateien wäre dies wohl so nicht mehr möglich Knox zu deaktivieren, weil die neuren SuperSU's schon für Android 4.3/4.4 sind (die XXUCNA2 ist ja noch auf Basis von Android 4.2.2).
Wenn Knox deaktiviert und die Dateien vom System gelöscht sind, kann man durchaus ein Update von SuperSU aus dem Playstore machen, wenn eines angeboten wird.

Manchmal bekommt man auch eine Meldung, dass die Binaries geupdatet werden müssen, wenn man die SuperSU öffnet...im kritischen Moment während bzw. kurz vor der Deaktivierung von Knox, würde wahrscheinlich auch statt der Knox-Deaktivierungs-Anfrage dann die Aufforderung zum Binary-Update kommen (wenn schon vorher der Playstore im Hintergrund die SuperSU geupdatet hätte).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeksEis, woschirmer, Reddy und eine weitere Person
@Berlino

Hast du Superuser nach deaktivieren von Knox schon geupdatet?!
Ich hab das nähmlich noch nicht gemacht, da ich Angst habe wieder
alles von vorn zu machen ;)

@KeksEis
Ich habe doch ein Custom-Rom auf CM-Basis drauf. Die einzige Samsung-Firmware, die mein Gerät jemals gesehen hat und auch nur sehen wird (sollte es mal nötig sein), ist die uralte XXUAMEA. Um Knox mache ich einen weiten Bogen und vermurkse mir damit nicht mein Telefon.;)

Warum solltest du jetzt, nachdem Knox entschärft ist, kein SuperSU-Update aus dem Playstore machen sollen, wenn eines angeboten würde??? Es geht doch nur um den kritischen Moment vor der Knox-Deaktivierung - nu is der Drops doch gelutscht!:D

Offene Frage an die XXUCNA2-Betreiber: Hat denn jemand über den Playstore schon ein SuperSU-Update bekommen bisher? Falls nicht, erübrigt sich die Panik sowieso...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeksEis und Reddy
Bin nach zwei Updates mittlerweile auf SuperSU v1.94 und habe unverändert Root, auch sonstige Probleme sind bislang nicht aufgetreten.

• Danke
Reaktionen: KeksEis und Berlino
So, ich habe jetzt geupdatet, Apps funktionieren immer noch nicht, andere wie der RootBrowser aber schon.
Hat jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Apps funktionieren nicht oder haben keinen Root-Zugriff?

Bei kommt: "Root privileg is needed'
Laut der SuperuserApp wird der Zugang aber gewährt

Hast schon mal versucht die App komplett zu löschen
und wieder neu zu installieren?
Dann fragt eh SuperUser noch mal nach ....
Bei mir hat das ab und an geholfen :)

• Danke