[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[....]

Dikka, ich will den root einfach nur weg haben... Ich bereue die ganze aktion grade, ich sitze schon seit 17 uhr dran fest um es weg zu bekommen :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, unroot ginge nur, wenn du die SuperSU-App öffnen könntest und in den Einstellungen von SuperSU dann auf unroot tippst.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass du dir die XXUCNA2-Firmware noch mal mit Odin drüberflasht.

Schaue hier nach der Firmware - Region DBT ist die deutsche: http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9205

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Berlino schrieb:
Tja, unroot ginge nur, wenn du die SuperSU-App öffnen könntest und in den Einstellungen von SuperSU dann auf unroot tippst.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass du dir die XXUCNA2-Firmware noch mal mit Odin drüberflasht.

Das smartphone ist wie eingefroren, ich kann nicht die SuperSu.APK datei auf mein Smartphone rüber schieben/kopieren, oder das WLAN ein-/aus schalten, weder zugriff auf playstore mit der meldung (Google Play Store angehalten), ich hab auch versucht über bluetooth die SuperSU datei auf das Smartphone zu schicken, nicht mal das Bluetooth reagiert. Das mit drüberflashen hab ich auch versucht, endweder bin ich für den root nicht geeignet oder das handy ist futsch.

In den Download-Modus kommst du noch mit VolDown+Power gleichzeitig gedrückt halten?

Edit: Wenn nüscht mehr jeht, erst mal ein paar Minuten den Akku raus, danach Akku rein und VolDown+Power drücken bis du hoffentlich in den DL-Modus kommst.

• Danke
Berlino schrieb:
In den Download-Modus kommst du noch mit VolDown+Power gleichzeitig gedrückt halten?

Ja das geht

Ok, dann ziehe dir die UCNA2-FW von der Seite, die ich oben verlinkt habe. Diese Datei dann entpacken, dass am Ende dann die Endung .tar.md5 steht. Die .tar.md5-Datei dann bei PDA in Odin einfügen und flashen.

• Danke
Reaktionen: woschirmer und Reddy
[...]

Puuh, Na Juti...Der Download läuft grade... 1Std und 20 min schleppend. ik hoffe did wird wat.

Jo, die DL-Geschwindigkeit is für free-User halt schneckenmäßig...die FW hat ja auch 1,2Gig (Sammy-Tatschwitz halt).:rolleyes:

• Danke
[...]

Ich bin den root losgeworden und das Smartphone läuft einwandfrei. Und das nur mit der tollen unterstützung von Berlino. Du hast mir den Abend/Tag gerettet ^^ daumen hoch für dich und 1000 dank :thumbsup::love::thumbsup::love::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Berlino
Sehr gut das wieder alles klappt :)
ODIN ist meist der beste weg um "von vorne anfangen" zu können :)

Manchmal hilft vorher Nachdenken auch sich viel Ärger zu ersparen.
Man kann auch am PC runter geladene Dateien
auf eine SD verschieben (Kartenleser) und diese dann ins Handy einlegen.
Nur ein kleiner Tip ;)

Ps. Danke Berlino!!! :)

• Danke
Im Post 1 ist jetzt der neueste PhilZ-Touch-CWM v6.12.8 fürs meliuslte/I9205
zum runter laden eingefügt ;)

Danke an Berlino!! :)

• Danke
Reaktionen: woschirmer und Berlino
Reddy schrieb:
Manchmal hilft vorher Nachdenken auch sich viel Ärger zu ersparen.
Man kann auch am PC runter geladene Dateien
auf eine SD verschieben (Kartenleser) und diese dann ins Handy einlegen.
Nur ein kleiner Tip ;)

Ps. Danke Berlino!!! :)

Stimmt, daran hab ich nicht nachgedacht siehste... Aber danke für den Tip:thumbsup: Kann eventuell beim nächten root versuch der entscheidende moment sein :laugh:

• Danke
Hallo , ich hab alles wie in der Anleitung gerootet , aber es geht immer noch nicht bei mir , es gibt gar keine app "Superuser" in meinem Handy , nach dem ich roote . Kann jemand mir zeigen , was ich machen soll , muss ich auch noch mit dem 1.Teil rooten ?
Vielen vielen Dank
Info des Gerät
Modellnummer : GT-I9205
Android-Version : 4.2.2
Basisbandversion :I9205XXUCNA
Kernel-Version : 3.4.0-2338537
se.infra@R0210-13#1
Buildnummer : JDQ39.I9205XXUCNA2

Zuletzt bearbeitet:
Erst ma Moin und Willkommen im Club :)

Also hast Du es wirklich wie im Post 1 gemacht??

Also auch alle Sachen für Superuser auf Deine SD Card gelegt
und im Recovery Menü nach geflasht?
Welches Du natürlich vorher mit Odin auf Dein Mega gebügelt hast.

Alle Sachen findest Du im Anhang Post 1.
Nimm das neueste Philz Touch Recovery ....

• Danke
Moin , ich danke dir für deine schnelle Anwort
Ich weiss nicht ob ich richtig gemacht habe
Welche Superuser file soll ich nehmen "update supersu v1.8" oder "supersu jb busybox " , oder muss ich beide nehmen
ich hab beide file zip in der Speicherkarte eingefügt , und dann bei Recovery Booting mode , wähle ich dann " apply update from external storage / updatesu .... " . Danach wird mein Handy automatisch reboot , aber trozdem sehe ich kein SuperSU app in der Appmenü . Hab ich richtig gemacht ??? . Ich benutze Ordin v3.07

Da ich momentan nicht Deine Firmware Version auf meinem Mega habe,
kann ich es nicht nachvollziehen.
Hoffe ein User meldet sich der auch solche Probleme hatte ...
und dann ne Lösung weiss.

Moin knight,

du hast eine Knox-Firmware drauf und musst der Anleitung gaaaanz unten (Rooten einer Knox-Firmware) im Startpost folgen. Dafür benötigst du dann Update SuperSU v1.80.

- Erst mal musst du mit Odin das PhilZ-Touch-Recovery flashen
- Danach startest du in das per Odin geflashte Recovery (LautstärkeHoch + Power gleichzeitig gedrückt halten, bis die blaue Schrift "booting Recovery" erscheint. Dann die Power-Taste loslassen, aber die LautstärkeHoch-Taste gedrückt halten, bis du im PhilZ-Recovery bist).

Danach weiter nach Anleitung Rooten der XXUCNA2...

• Danke
ich danke dir für deine Anwort berlino
aber wie kann ich erkennen , wann ich im Philz-Recovery bin

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Hier ist recovery-mode in meinem Handy

Android system recovery<3e>
volume up/down .......
1.reboot system now
2.apply update from ADB
3.apply update from external storage
4.wipe data/factory reset
5.wipe cache parition
6.apply update from cache

Ich hab so gemacht : zuerst wähle ich 4. , um alle daten zu löschen
dann wähle ich 3. um updatesu zu flaschen . Danach wird mein Handy automatisch reboot . Dann google anmelden , etc , .... aber ich sehe kein supersu in der app-Menü
Muss ich auch dann die 5. wählen ? , oder fehlt es noch was ?

@knight
Das Recovery <3e> ist das Stock-Recovery!

Zuerst musst du das PhilZ-Recovery per Odin flashen!!!

• Danke