[How-to] Galaxy Mega rooten

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mattraxs
Mit Mac kenne ich mich leider nicht aus, aber du solltest trotzdem mal hier etwas lesen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-mega-6-3/503362-root-flash-mit-dem-mac.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Reddy
Und vor allem schauen ob du Aktuell schon Knox hast - und wenn Nicht eine Neue Version ebenfalls ohne flashen - ausser es ist dir egal :)

• Danke
Berlino schrieb:
@mattraxs
Mit Mac kenne ich mich leider nicht aus, aber du solltest trotzdem mal hier etwas lesen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-mega-6-3/503362-root-flash-mit-dem-mac.html[/OFFURL]

hab ja noch win7 auf mein mac.. so ist es ja nicht. wichtig ist das ich eine original rom auf mein VF gerät bekomme!

Ok, dann brauchst du zum Flashen das Programm Odin3 für Windows hier aus dem Startpost.

Dann solltest du auf jeden Fall in den Einstellungen > Telefoninfo/Über das Telefon schauen, was für eine Build-Nummer du da stehen hast, woraus man evtl. erkennen kann, ob du schon eine Firmware von Vodafone mit Knox drauf hast...

buildnr.: JDQ39.I9205XXUCNA2

Hmmm, die CNA2 ist auf jeden Fall eine Knox-Firmware! Wenn du rootest oder ein Custom Rom flasht, wird irreversibel der Counter-Flag 0x1 gesetzt. Das ist ein Zeichen für Samsung, dass am Telefon manipuliert wurde und sie dir evtl. Reparaturleistungen versagen können. Das würde ich mir gut überlegen!

Du kannst auch nicht mehr auf eine Firmware downgraden, die noch kein Knox hatte...das verhindert der Knox-Bootloader, den du schon drauf hast.

• Danke
gibt es denn noch ein anderen weg dieses Branding zu entfernen?? :sad:

Hm, kann ich dir jetzt ganz ehrlich nicht genau sagen, da ich eine freie DBT-Firmware auf dem Mega hatte.
Aber theoretisch könnte das gehen, wenn du eine CNA2-Firmware mit einem anderen Regionscode per Odin3 flasht (Diese wäre ja auch eine von Samsung signierte Firmware, so dass der Counter auf 0x0 bleiben sollte). Aber ich würde da lieber noch auf eine Antwort von jemandem abwarten, der auch ein gebrandetes Mega hat und da besser Auskunft geben kann.

• Danke
Reaktionen: mattraxs und Reddy
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Mega. Habe die Firmware JDQ39.I9205XXUBMJ2. Habe root only nach der 1.Methode gemacht. Hat soweit alle geklappt. Danach habe ich das Mega über "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen" resettet. Seit dem habe ich das Problem, dass der interne Speicher anscheindend auf read only gesetzt wurde. Ich komme nicht mehr in eigene Dateien rein. Auch andere Apps die versuchen etwas in den Speicher zu schreiben, werden angehalten.
Was ist hier passiert?
Danke.
Gruß
LDSer

Frage, warum hast Du nach dem rooten auf Werkeinstellungen resettet??
Damit iss root futsch.
Wird nur helfen, Firmware noch mal flashen und neu rooten.

Schöne Woche Allen :)

• Danke
Reaktionen: Berlino, ldser und woschirmer
Habe das Handy gebraucht gekauft und wollte es bevor ich es einrichte nochmal auf den Standard zurücksetzen. Welche Stock-Firmware mit root empfiehlst Du denn?
Danke.
Gruß
LDSer

Ich habe die alte Baltic j2 drauf, geröstet, läuft Super.
Bei der neuen Baltic a2 ist schon Knox integriert.

PS ja, die hab ich bereit gestellt, iss schon gerootet,
Musst nur die Sprache dann umstellen B-)

• Danke
Reaktionen: Berlino
Reddy schrieb:
Dann frag jetzt nicht nach,
mach was ich jetzt schreibe.

Lade Dir diese Firmware runter,
das ist eine gerootete!! Baltic, es ist ein Full-Rom!!

https://www.dropbox.com/s/b592plkv509aljw/Simons_9205_FULL_DEODEX_Rom_v213_based_on_BMJ2.zip

lege diese Zip auf Deine SD Card

Gehe mit dem Handy ins Recovery Meny (CWM)

mach noch mal ne Full Wipe (also Beide!!)

und gehe dann auf
install zipp update package

wähle die zip Datei aus und flash

Diese hab ich auch drauf .. und sie rennt wie Sau

Würde jetzt gerne diese drauf machen. Kann ich die Firmware über odin flashen oder geht es nur über CWM?

Nur über CWM, iss ja ne Zip ;)

• Danke
Reaktionen: Berlino und ldser
Ok, danke Dir für den raschen Support.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 07:47 Uhr ergänzt:

Reddy schrieb:
Musst nur die Sprache dann umstellen B-)

Das stelle ich nur bei den Einstellungen ein oder muss ich hier noch ein Sprachpaket drüberbügeln?

Geht zum Glück auch von Arbeit!
Mega iss eh bei :D

Sprache lässt sich direkt nach dem Ersten Booten in der Erst Einrichtung ändern, sollte sogar die erste Abfrage überhaupt sein.

Extra Sprachpakete bedarf es keine

• Danke
Reaktionen: woschirmer, Berlino und Reddy
Hilfe mein Gerät lässt sich nicht rooten. :confused2:
Habe als erstes diese FW I9205XXUBMJ2_I9205OXXBMJ2_I9205XXUBMJ2_HOME.tar über Odin wieder eingespielt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Der interne Speicher sieht dann im Explorer wie folgt aus.

obu93m48.jpg

Danach komme ich bei der Anleitung immer nur bis zum Punkt 9. Egal ob nur root oder root mit cwm.
Der interne Speicher sieht dann im Explorer wie folgt aus und ich habe keinen Zugriff mehr auf den Speicher. Auch Apps die auf den internen Speicher zu greifen gehen nicht mehr. Die Apps lassen sich aber an sich starten.

a6hqwhlr.jpg

Dannach hilft nur noch ein komplett Flash von I9205XXUBMJ2_I9205OXXBMJ2_I9205XXUBMJ2_HOME.tar über Odin und es läuft wieder die Stock.

Was ist bei meinem Mega los?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ldser, Berlino und Reddy
Hat funktioniert. Thx.

• Danke
Reaktionen: woschirmer, Agent_Payne und Reddy