CM 10.1/10.2 fürs i9205?

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warten... Aber wie lange. :p

Im Allgemeinen-Bereich ist der CM-Bounty-Thread, da liest man den aktuellen Stand ab, der leider stillsteht... ;)

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du mir mal den link dazu posten bitte

Thx

Mitlerweile gibt es eine 10.2 aber es gibt mit CWM e8nen fehler bei der installation. Diese soll sich aber über ein anderes recovery installieren lassen. Leider bekomme ich die recovery nicht installiert.... damit alles weiterhin mist.

Ein anderes Recovery? Etwa TWRP-Recovery?

Jup

Woher hast du das TWRP fürs Mega? Evtl. Link dazu?

Edit: Hab es gefunden bei XDA - probiere morgen mal die melius.tar über Odin PC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg und Reddy
Berlino schrieb:
Woher hast du das TWRP fürs Mega? Evtl. Link dazu?

Edit: Hab es gefunden bei XDA - probiere morgen mal die melius.tar über Odin PC

Bei mir gibts fhlermeldung und flashed nicht.

fr33kiLL schrieb:
Bei mir gibts fhlermeldung und flashed nicht.

Bei mir hat das gleich beim ersten Mal geklappt mit dem TWRP...habe mir den File aus diesem Post gezogen und bin nach Anleitung vorgegangen: xda-developers - View Single Post - [RECOVERY] TWRP 2.6.3.0 touch recovery [2013-09-27]

melius.tar in Odin bei PDA eingefügt, den Haken bei Auto reboot rausgenommen, Mega in den Dowenload-Modus, per Kabel verbunden, Flash des TWRP-Recovery's, Kabel raus, Vol-Up + Power solange gedrückt bis das Mega in den Splash-Screen ging und dann die Powertaste losgelassen -> und bin im neuen Recovery gelandet!:D

Allerdings wird ein Backup nach kurzer Zeit immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen oder das TWRP rebootet.:ohmy:
Wenn jetzt Obackup wenigstens mit unserem Mega kompatibel wäre...:crying:

Kleiner Wipe (cache/dalvik) funzt.;)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Okay vileicht liegts am autoreboot der ja standardmäßig an ist und den ih auch an gelassen habe. Den link von CM 10.2 kann ich dir leider nicht geben, da ich nicht mehr weiss wo genau er im XDA war.

Den CM10.2-Thread habe ich auch gefunden...allerdings ist es bisher niemandem gelungen, Das CM-Rom zu booten.

Ich warte da lieber noch ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

So, zumindest ist mir jetzt ein Backup im TWRP gelungen...nach vielen Versuchen habe ich mal als Backup-Namen nur das Datum setzen lassen - dann lief es durch.;)

TWRP bleibt erst mal drauf..wenigstens Touch-Recovery.

Wie viel nimmt das Backup denn ein? hab nur ne 4 GB karte drin

hab die Crater.tar genommen -.- werde sie jetzt mal versuchen zu flashen wenn ich mein backup fertig habe. mal sehen was passiert. hab ja nen backup ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die crater.tar ist für das Mega 5.8...versuche es lieber mit der melius.tar noch mal und lass den auto reboot weg.

Bei mir nimmt das Backup mit TWRP 2.22 GB ein...habe es ohne Kompression gemacht, weil es sonst auch wieder rumzickt (laut XDA).

also ich habe grad mal die specs verglichen, der einzige unterschied zum S4 mini ist nen Snapdragon S4 Plus. sonst ist alles anscheind gleich. bis auf das andere Display. und damit die Auflösung und DPI zahl.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Berlino schrieb:
Die crater.tar ist für das Mega 5.8...versuche es lieber mit der melius.tar noch mal und lass den auto reboot weg.

Bei mir nimmt das Backup mit TWRP 2.22 GB ein...habe es ohne Kompression gemacht, weil es sonst auch wieder rumzickt (laut XDA).

ja hab ich grad auch gesehn, jetzt läuft es. werde es jetzt mal mit der CM 10.2 von Mega versuchen, und dannach mit der vom S4 mini, mal sehen was passiert.

Oha, na dann toitoitoi...bei den XDAlern hat keiner das Rom booten können....sind alle im weissen Schriftzug hängen geblieben.

Berlino schrieb:
Oha, na dann toitoitoi...bei den XDAlern hat keiner das Rom booten können....sind alle im weissen Schriftzug hängen geblieben.

villeicht gehts ja mit nem EU Gerät :D

wenns nichtgeht kannst mir glich helfen alles was wir brauchen aus der raus zu ziehn und in die vom S4 mini zu packen :p

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

cm-10.1-20130818-UNOFFICIAL-meliusltexx.zip

ehmen wir die mal und gucken ob wenigstens 10.1 läuft oder ob es auch nur rotz ist

10.1 und 10.2 installieren sich beide Garnicht. Das backup in TWRP geht auch nicht wiederherzustellen... alles nochmal neu ahhh -.-

Zuletzt bearbeitet:
-Wifi
-Battery stats
-Camera
-Microphone
-Calls
-Graphic glitches

WLAN geht nicht, die Kamera nicht. Telefonieren kann man auch nicht. Grafikfehler. Man kann niemanden anrufen, nur übers mobile Netz rein, und nicht mal die Batteriestatus auslesen. Ich würde die persönlich nicht probieren.

• Danke
Reaktionen: Reddy