Galaxy M51 vs. Redmi Note 10 Pro?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris1995

Dauer-User
91
Hey,

wie findet ihr das M51 bis jetzt, würdet ihr es weiterempfehlen?

Habe zurzeit das Redmi Note 10 Pro und wollte jetzt zu M51 wegen den 7000mah wechseln.

Was haltet ihr davon?

Wie ist denn die Kamera/Videoqualität sind die wenigstens identisch?

Moin Chris,

von den Smartphones hatte ich bisher, Galaxy S4, S5, S6, Note 3, SONY Xperia Z3, Huawei Mate 10 Pro, Galaxy M51. Hab mein M51 jetzt seit Februar 2021, 6GB RAM, 128 GB intern, Android 11, One UI 3, SanDisk Extrem PRO SD-Card 512 GB

Für mich war der Akku der Hautgrund, hab alle Bloatware deinstalliert und deaktiviert, einen dunklen Hintergrund installiert, Blutooth und GPS nur bei Gebrauch an, tele ALLES mit dem Handy und das ist sehr viel, mache viele Bilder mit dem Handy und höre oft Musik über meine Sound-Box in unserer Auto-Werkstatt.

Ich habe keine WhatsApp, Fratzenbook, etc. auf dem Handy, dafür vier oder fünf Single-Apps, AquaMail, die auch permanent im Hintergrund laufen. Ich zocke nicht, schau keine Filme, etc. auf dem Handy.

Mein M51 lade ich fast immer im Slow-Modus, also Schnellladen ausgeschaltet und mach es nur zu 93 oder 94 % voll, wenn ich es vermeiden kann, vermeide ich die 100% und Schnellladen. Vielleicht 4 oder 5 Mal im Jahr, nutze ich Schnellladen.... Zu Hause kann ich ja entspannt laden. Ladezeit im Slow-Modus bei 10% Rest-Akku, ca. 2 Std. 50 Min.

Ja, was soll ich sagen, der Akku hält locker 5 Tage, aber wirklich locker. Wenn das Handy 12% Akkuleistung anzeigt, weiß ich, der Akku hält locker noch 1,5 Tage, da geh ich entspannt aus dem Haus. Steht auf der Akkuanzeige, noch 5 Stunden verbleibend, hält der Akku im Standby locker 2 Tage, mit viel telen und so, auf jeden Fall noch locker 1 Tag.

Unter 4,5 Tage und da hatte ich noch für mind. 1 Tag Akku, habe ich das Handy noch nie gebracht, siehe Screenshots, die ich immer an meine Kumpels verschickt habe, um sie aufzuziehen, weil die sich immer beschweren, dass sie jeden Tag laden müssen.... 😁

Kamera macht sehr gute Bilder, vergleichbar mit dem Huawei P30 pro, bis auf die Nachtaufnahmen, da hat Huawei die Nase vorne. Videoquali ist auch top. Aber wer macht schon bei voller Dunkelheit, ohne Blitz, Bilder...... Genauso vernachlässigbar ist das induktive laden. Wenn der Akku nur halb voll ist, muss ich mir eine halbe Woche keine Sorge ums Laden machen.

Ich musste neulich bei einem Bekannten an seinem Redmi Handy was einstellen...... also ich hätte es fast gegen die Wand gedonnert, so kacke von der Bedienung. Würde heute nur noch Samsung oder SONY Handys kaufen, vor allem die M-Serie bei Samsung. Klar, die M's sind etwas schwerer und größer, aber das ist heutzutage egal, die Smartphones sind eh zu groß, um sie in die Hosentasche zu stecken, wie früher zu Sony Ericsson Zeiten, das W800. Je flacher das Handy umso mieser die Akkulaufzeit.

Fazit: Bin mit dem M51 sowas von zufrieden, ich würde mir kein anderes Handy mehr kaufen.

Edit: Wer sich wegen der Kamera ein iPhone kaufen will, soll es sein lassen und sich ein SONY Handy kaufen, weil Apple schon viele Jahre die Kamera bei SONY kauft.

akku1.JPG akku2.JPG akku3.JPG akku4.JPG akku5.JPG

Anhänge

• akku1.JPG
    akku1.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 101
  • akku2.JPG
    akku2.JPG
    31 KB · Aufrufe: 92
  • akku3.JPG
    akku3.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 100
  • akku4.JPG
    akku4.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 100
  • akku5.JPG
    akku5.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Mega danke für die ausführliche Antwort.

Wieviel Screen On bekommst du hin?

Und wie sieht es mit mobile daten bzw. Signal aus? habe gehört der soll nicht gut sein, weil Carrier Aggregation fehlt?

Screen On, was soll das sein?? Also bisher habe ich keine Schwierigkeiten mit den mobilen Daten. Wenn ich ab und zu über Mobilfunknetz downloade, funzt das mit voller Geschwindigkeit und stabil. Surfen und der Rest laufen bisher ohne Probleme. Wo ich früher kein Netz hatte, mit den alten Smartphones, klappt das mit dem M51 echt richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Screen on = Einstellung - Akku - Bildschirm, da steht dann wieviele Std. es sind.