Galaxy M51: Upgrade + Update + Sicherheitspatch

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin überrascht
Gerade installiert sich ein Update mit dem Februar Sicherheitspatch.
Dachte die gibts nur vierteljährlich
Update ist klein mit 179MB
Enthält Stabilitätsverbesserungen, Bugfixes

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und SvenHAL71
Mittlerweile wird die M Reihe auch echt gut mit Updates unterstützt.

Jetzt muss ich nur mal suchen nach einer apk für die good lock Module, hat bei mir bisher noch nicht wirklich geklappt.

Geht langsam los mit Android 11,in einigen Ländern wird schon ausgeliefert.Russland usw. kann man kontrollieren bei Sammobile

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenHAL71 und Jorge64
Hab mir mal die datei android 11(MXO) von unbekannt von Sammobile heruntergeladen dauert zwar 5 h und mit Odin installiert,funktionierte mit der Anleitung rechts daneben einwandfrei.Sicherheitspatch März und OUI 3.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei Sammobile ist Android 11 auch für Deutschland vorhanden.
Aber warscheinlich immer noch die kastrierte Version 3.1.
Bixby, Galaxy Labs usw. gehen immer noch nicht zu installieren.

• Danke
Finde das total ärgerlich und echt unverständlich wieso Samsung bei der M Reihe nur dieses kastrierte one ui bringt.
Die Good Lock Apps und Galaxy Labs finde ich sehr nützlich und daher ärgert mich das sehr.

• Danke
Reaktionen: db2klaus
@Jorge64 Habe eigentlich noch das A51 da funktioniert alles,habe mir das M51 nur wegen dem akku gekauft und wegen der Galaxy Active2 wegen der Blutdruckmessung.Habe auch noch das Poco X3 eigentlich ein Top Smartphon ,nur das funktioniert wieder nicht mit der Galaxy Watch(Blutdruckmessung).

• Danke
@db2klaus :
Ist schon witzig, habe fast die selben Geräte.
A51 habe ich auch, und das S10 lite, da funktioniert alles.
Habe dann noch das M21, auch wegen dem Akku und dem Display geholt, aber da funktioniert good lock und Galaxy Labs ja auch nicht.
Und das Poco X3 habe ich auch da:).

Gerade ist über Autoupdate Android 11 reingekommen.
Installation ist durch. Nun noch die Apps updaten.
Die ELF kam für mich jetzt überraschend schnell.

• Danke
Reaktionen: db2klaus und Jorge64
Nachdem es zunächst nach einem erhöhten Akkuverbrauch aussah, hat sich der Verbrauch gegen Abend wieder normalisiert. Vermutlich haben sich Apps und das Update anfangs im Hintergrund noch sortiert.

Bisher läuft alles stabil und ohne Probleme. Für einige Apps gibt's Besonderheiten beim Zugriff auf Daten von der SD. Verschiedene Apps gibt es nicht mehr, bzw wurden diese durch bspw. Googledienste ersetzt.

• Danke
Reaktionen: db2klaus und Jorge64
Gab schon wieder ein Update. Wäre ja klasse, wenn das so weiter geht.

Hat denn von euch jemand auch schon Android 11 nebst Updates und welche Erfahrungen gibt es denn bei euch damit?

@SvenHAL71
Moin! Mit Android 11 lief alles gut weiter beim M51, bis auf die Lautstärkeregelung. Die lässt sich jetzt nicht mehr antippen, sondern ich muss die Tasten gedrückt halten, dann fährt auf dem extra Seitendisplay der Regler rauf oder runter. Daran hat auch das Sicherheitspatch vom 1.März nichts geändert. Andere Galaxy-Geräte in der Familie kennen diesen Fehler nicht.

• Danke
Reaktionen: SvenHAL71
@Lerusobi

Bei mir funktioniert das nach wie vor. Lautstärketaste betätigen, der Regler erscheint im Seitenpanel und nun kann ich auch über das Display regeln.