R
rangi
Neues Mitglied
- 0
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem mit meinem M31. Ständig, also mindestens 10 mal pro Tag, ist die WLAN-Verbindung unterbrochen. In der Statuszeile oben steht dann ein kleines Ausrufezeichen. Im Kontext taucht der Text "Verbunden ohne Internet" auf. Das passiert immer dann, wenn das Gerät von alleine aus geht oder per Taste in Standby geschickt wird und dort einige Minuten verweilt hat, aber auch nicht immer.
Ich habe bereit folgendes versucht ohne Erfolg:
Hilfe bitte, das ist doch kein Zustand.
Danke für Vorschläge.
ich habe folgendes Problem mit meinem M31. Ständig, also mindestens 10 mal pro Tag, ist die WLAN-Verbindung unterbrochen. In der Statuszeile oben steht dann ein kleines Ausrufezeichen. Im Kontext taucht der Text "Verbunden ohne Internet" auf. Das passiert immer dann, wenn das Gerät von alleine aus geht oder per Taste in Standby geschickt wird und dort einige Minuten verweilt hat, aber auch nicht immer.
Ich habe bereit folgendes versucht ohne Erfolg:
- Ein kurzes deaktivieren und wieder aktivieren des WLAN löst das Problem temporär.
- Mein altes Handy (NOMU S10) hat das Problem nicht, eben so wenig wie alle anderen Geräte im Haus, wie z.B. Internetradio.
- Ein anderes Samsung (S9+) im Haus hat das Problem auch, aber sehr selten. Hier wird auch das Ausrufezeichen nicht angezeigt.
- Als ich zu Besuch in einem anderen Netz (AP ist eine FritzBox) war, gab es kein Problem, 3 Tage lange keine Störung.
- Während der gestörten Verbindung kann ich lokal (127.0.0.1) ein Ping ausführen, aber bereits den AP kann ich nicht mehr erreichen.
- Während der gestörten Verbindung kann ich vom lokalen Netz das Handy nicht mehr anpingen. Im Normalfall schon.
- fest IP / dynamische IP
- adaptiver Akku an / aus
- verschiedene AP's (Zyxel und O2 Homebox)
- verschiedene Kanäle im AP eingestellt, habe zzt Kanal 9, (Kanal 7,8,9 und 10 sind frei von anderen Netzen)
- Dauerping zum Handy, dann bleibt die Verbindung bestehen und das Problem tritt nicht auf
- Wenn ich während der gestörten Verbindung ein Ping vom Handy zum AP ausführe, löst sich das Problem noch etwa 50 Sekunden
- Akku-Füllstand und mit/ohne Ladegerät hat keinen Einfluss
Hilfe bitte, das ist doch kein Zustand.
Danke für Vorschläge.