Wann kommt Android 10 für das Samsung Galaxy M30s?

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, kann ich das nachträglich ändern (Habe dazu leider keine Möglichkeit in den Einstellungen gefunden) oder muss ich das Gerät komplett neu einrichten? :/

Meine Frau ihr kommt auch von Amazon. Stand 1 November
Zweifel so langsam das Mai noch Android 10 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe Samsung auch nicht.
Vermute fast das die das Gerät abgeschrieben haben.
Im Galaxy Store auf dem M30s kommt auch kein Update für den Samsung Browser ,obwohl auf anderen Geräten und im Playstore seit über 2 Wochen erhältlich.
Und jetzt bringen die weitere fast baugleiche Geräte raus.
Eventuell liegt es daran dass es nur bei Amazon und bei Samsung verkauft wird und die da kein grosses Interesse haben.
Aber angeblich ist es ja bei Amazon und in Indien ein absoluter Verkaufsschlager.
So oder so,Patch stand November 2019 ist indiskutabel.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist es nun komplett vergriffen. Komisch

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@jamira1975 :
Bei Samsung ist es auch aus dem Sortiment raus.
Gibt bei Amazon nur noch den Nachfolger,das M31.
Ist echt eine Unverschämtheit.
Wahrscheinlich gab es da irgendwelche Update Probleme und sie haben es einfach eingestampft inklusive Support.
Aber dass Gerät ist ja gerade Mal paar Monate draussen.
Sehr sehr komisch.

Anhänge

• Screenshot_20200514-150727_Chrome.jpg
    Screenshot_20200514-150727_Chrome.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 127
doch ist noch drine. Nur gerade nicht verfügar. In schwarz kann man es vormerken, wenn es wieder da ist.
Wenn bis zum 29 nichts kommt, geht es zurück in der Widerrufsfrist. Dann wird es auch ein A71 für meine Frau. Noch sind wir ja gerade in Mitte Mai.

Zuletzt bearbeitet:
OK,ich Frage gerade Mal im Chat nach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War gerade bei Samsung im Chat.
Update soll gerade in der Verteilung sein (wurde ja Mai angekündigt)und es sollen schon welche haben und es soll in Kürze bei allen ankommen (ob das stimmt,weiss ich nicht).
Ist ja immer so eine Sache mit dem Chat und der Realität.
Dann wurde noch gesagt dass das m30s nicht mehr produziert wird so wie es aussieht und daher wäre es nicht mehr verfügbar.
Wahrscheinlich wegen dem Nachfolger haben die die Produktion eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
ok.
Nicht so schlimm.
Hauptsache die bringen noch Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Bin Mal gespannt wie es sein wird.
Sehr viele haben es wohl schon im März bekommen und ganz viele wünschen sich sie hätten es nicht bekommen,da es wohl voller Fehler ist und zur Überhitzung führt beim laden.
Samsung galaxy M30s Android 10 update

Indische Version von Android 10.
Einzigste die bis heute veröffentlicht wurde.

• Danke
So toll das M30s in einigen Bereichen auch sein mag, aber was den Software Support angeht, hat Samsung ja mächtig versch***, scheinbar ist die M-Reihe doch nicht so erfolgreich für Samsung gewesen, ein 6000mAh Akku alleine reichen nicht, um weiterhin die Gunst der Käufer für sich zu beanspruchen, ich glaube auch, dass der Verkauf des M30s sich dem Ende neigt, ohnehin ist ja jetzt sowieso der direkte Nachfolger, das M31 zu haben, wenn auch 30€ teurer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
  • Danke
Zur info.
Ukraine hat nun als erster android 10 fürs M30s bekommen.
Es scheint loszugehen. Patchstand ist laut sammobile März 2020

• Danke
Zumindest der Samsung Browser ist wieder im galaxy Store und hat eben Update bekommen.

Samsung members stand bei mir vorhin Android Q Updateablauf. M30s auf Juni stand
Da steht bei A30s auch Juni,obwohl es schon länger da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Steht bei mir jetzt auch Juni drin.
Sind ja quasi nur noch eine handvoll Geräte die es immer noch nicht haben und jetzt wird es schon wieder verschoben.
So langsam glaube ich nicht mehr an ein Update fürs m30s.
Samsung hat es bestimmt abgeschrieben und kümmert sich jetzt nur noch um den Nachfolger.
Obwohl die sich ums m30s noch nie gekümmert haben.

Diesen Monat wird das nichts mehr. Echt traurig

Werde es verkaufen, ist mir zu blöd.
Finde es unverschämt von Samsung.

Weiß nicht warum Samsung das macht.
Es kam genau 1 Update beim einrichten.
Warum bringen sie es nicht einfach raus, viele ältere Handys haben es schon lange.

Ist für mich auch nicht mehr nachvollziehbar.
In Indien läuft Android 10 problemlos und Updates kommen auch.
Ich vernute dadurch das es nur exklusiv bei Amazon und Samsung verkauft wurde und jetzt nicht mehr produziert wird, haben die da kein Interesse dran und machen nur das alkernötigste.
Das A51 hat genau denselben Prozessor und fast alles gleich und hat Android 10 und jetzt schon one ui 2.1
Da sollte das auf dem m30s auch locker laufen.
Und wenn dann jetzt irgendwann Android 10 mit drei Monate altem Patch stand kommt, ist das auch wieder veraltet.
Hatte überlegt mir beim Media Markt das A51 für 268 Euro zu kaufen, da ist es die nächsten Tage im Angebot und das m30s zu verkaufen, da mich das echt nervt.
Bin aber noch nicht sicher, da es zum einen ks fast gleich mit dem m30s ist und da ich das S10 Lite als Hauptgerät nutze, kann ich eventuell damit leben.
Aber eventuell kommt es die Tage weg.