Telegram Speicherort SD Karte eingestellt; in welchem Ordner finde ich die Videos?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Max4444

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Damit mein Handyspeicher nicht so schnell voll wird habe ich bei telegram den Speicherort sd-Karte festgelegt.
Nun würde ich gerne die gespeicherten Videos von meiner Handy-sd-Karte auf meinen Laptop übertragen.
Dazu habe ich die Geräte mittels Kabel verbunden.
Bisher habe ich allerdings den Ordner nicht gefunden in dem die ganzen Videos und Fotos gespeichert sind.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand einen Hinweis geben kann wo ich die gesuchten Dateien finden kann.
Viele Grüße
Maximilian

@Max4444
im Ordner Telegram?

Es gibt mehrere mit Telegram assozierte Ordner.
Der Ordner "SD-Karte>Android>data>org.telegram.messenger.web>cache" enthält jeweils die Videos, die ich in den letzten Tagen gespeichert habe. Aber keine älteren. Hier sind auch einige aktuelle und alte Fotos zu finden, aber nicht alle.
Der Ordner "SD-Karte>Android>data>org.telegram.messenger.web>files" enthält keine Daten.
Auf dem Handyspeicher sind in den Unterordnern "Interner Speicher>Android>data>org.telegram.messenger.web>files>telegram>Telegram Video" die ganzen gespeicherten Videos zu finden wenn in Telegram der Handyspeicher als Speicherort angegeben wurde. Und im Unterordner "Interner Speicher>Android>data>org.telegram.messenger.web>files>telegram>Telegram Images" findet man entsprechend die ganzen Bilder.
Aber auf der SD-Karte gibt es diese Unterordner nicht und der files-Ordner ist wie gesagt leer.
Dann gibt es noch den Ordner "SD-Karte>Android>media>org.telegram.messenger.web" samt Unterordnern, aber die sind auch alle leer.
Also wo können die ganzen Videos versteckt sein?

Das hat mir weitergeholfen.
Ich habe in den Einstellungen geguckt wo die Videos gespeichert sind. Es hat sich herausgestellt daß die Telegramvideos auf dem Handyspeicher gespeichert wurden in dem Ordner "Interner Speicher>Movies>Telegram". Den Ordner habe ich nicht gefunden bei meiner Suche weil ich nur auf der Speicherkarte gesucht habe. Schließlich ist ja auch in Telegram eingestellt daß alles auf der Speicherkarte gespeichert werden soll. Also macht Telegram nicht das was es sagt.
Vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann