Samsung Galaxy M21 - kein Update auf polnischem Handy verfügbar?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

PsychoheaD

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe meiner Freundin und mir ein Samsung M21 bei Amazon bestellt. Beide Handys kamen vom "Samsung Store". Bei einem waren die Sicherheitssiegel intakt und beim zweiten waren diese offen aber mit einem anderen Siegel erneut verschlossen. Weil ich das Handy dringend gebraucht habe und das Gerät absolut neu aussah hab ich das mit dem gebrochenen Siegel behalten und das andere meiner Freundin gegeben.

Was mich stutzig gemacht hat, war dass mein Handy von Werk aus auf Polnisch eingestellt war, was sich aber leicht umstellen ließ. Beide Handys funktionierten gleich gut und ich hab mir keine weiteren Gedanken gemacht. Aber heute wurde auf dem Gerät meiner Freundin ein Update aufgerollt welches auf meinem Handy nicht verfügbar ist. Kann es sein dass mit meinem Handy irgendwas nicht stimmt?

Schon mal Danke im Voraus!

Empfohlene Antwort(en)
  • Danke
Reaktionen: HaraldBlauzahn, Jorge64 und PsychoheaD
Alle Antworten (10)
@PsychoheaD
es hat einfach eine polnische CSC.

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Anbieter SW Version.
Davon einen Screenshot.

• Danke
Reaktionen: HaraldBlauzahn, PsychoheaD und HD2 User
Ich hatte vor einigen Tagen ein Gerät aus USA das hat hier in DE auch keine Updates bekommen, weder OTA noch über SmartSwitch.

• Danke
Reaktionen: PsychoheaD
@HD2 User
das noch mal was ganz anderes.
Die US Geräte bekommen teils nur mit US SIM Updates, bei Verizon z.b.

• Danke
Reaktionen: HD2 User und PsychoheaD
@maik005 182660973_1183931992047255_1586197782581139301_n.jpg

• Danke
Reaktionen: HaraldBlauzahn, Jorge64 und PsychoheaD
@maik005 Klasse! Vielen lieben Dank... das sind böhmische Dörfer für mich. Das ist aber nicht wie rooten? Meine Garantie bleibt erhalten?

@maik005 Vielen Dank für die schnelle kompetente Hilfe!

Hi,
hatte das gleiche Problem mit einem M21, war auch aus Polen. Möchte mich für die Infos, die hier aufgeführt sind bedanken. Einfacher kann man das nicht mehr erklären. Hat alles sehr gut geklappt, obwohl ich sowas noch nie gemacht habe. Bin mit dem M21 nach wie vor zufrieden. Sehe, dass Samsung auch ein Update für Android 12 angekündigt hat 😀. Eine Sache wollte ich noch erwähnen, da mich das als Noob etwas verunsichert hat und zwar, dass beim M21 oft eine falsche Methode gezeigt wird, um in den Download Mode zu gelangen. Da wird gesagt, dass man +Volume und Power drücken muss, man kommt so aber nur ins Boot-Menü. Für den Download Mode muss man gleichzeitig +Volume und -Volume drücken, halten und das USB Kabel anschließen. Außerdem hat der PC das Handy erst nach etwa einer Minute erkannt, nicht wie im normalen Betrieb sofort, deshalb hat auch Odin erst nach einer Gedenkminute die Com-Verbindung erkannt.

Wollte nur sagen, dass mein M21, mit polnischem Migrationshintergrund, heute selbständig das Update auf Android 12 mit ONE UI 4.1 gezogen hat. Nach der händischen Updateprozedur bekommt es also wieder regulär Updates, wie hier in DE gekaufte Geräte. Bin happy die Anleitung im Android-Hilfe Forum gefunden zu haben. 😁

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…