T
tn935
Neues Mitglied
- 0
Hallo Experten,
seit einiger Zeit kann ich mit meinem M20 nicht mehr telefonieren - weder eingehende Anrufe (Teilnehmer nicht erreichbar; ich bekomme kurze Zeit später eine SMS) noch ausgehende Anrufe (totale Stille, es wählt nicht, klingelt auch nicht). Versenden und Empfangen von SMS funktioniert widerum. Hatte auch beim bisherigen Anbieter (Lidl Connect) eine Ersatz Sim Karte angefordert, um hier einen Defekt auszuschließen und auch ein Wechsel mit neuer Sim (O2) hat keinen Erfolg gebracht. In anderen Geräten funktioniert das Telefonieren ohne Probleme. Die üblichen Einstellungen Flugmodus, Anrufsperre (wobei hier das Aufrufen der Zusatzdienste extrem lange dauert und die Fehlermeldung "überprüfen Sie Ihre Sim-Karte oder Nertzwerkeinstellungen" kommt - ist das normal?) sind schon in Betracht gezogen worden. Wichtige Information: gekauft wurde das Handy von Amazon Mexiko. APN wurde mithilfe des O2-Service Handy-Einstellungen per SMS konfiguriert. MCC steht auf 262 für Deutschland. Alles wurde mehrmals neugestartet und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Jetzt habe ich aber keine Ahnung mehr. Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?
G'day
tn
seit einiger Zeit kann ich mit meinem M20 nicht mehr telefonieren - weder eingehende Anrufe (Teilnehmer nicht erreichbar; ich bekomme kurze Zeit später eine SMS) noch ausgehende Anrufe (totale Stille, es wählt nicht, klingelt auch nicht). Versenden und Empfangen von SMS funktioniert widerum. Hatte auch beim bisherigen Anbieter (Lidl Connect) eine Ersatz Sim Karte angefordert, um hier einen Defekt auszuschließen und auch ein Wechsel mit neuer Sim (O2) hat keinen Erfolg gebracht. In anderen Geräten funktioniert das Telefonieren ohne Probleme. Die üblichen Einstellungen Flugmodus, Anrufsperre (wobei hier das Aufrufen der Zusatzdienste extrem lange dauert und die Fehlermeldung "überprüfen Sie Ihre Sim-Karte oder Nertzwerkeinstellungen" kommt - ist das normal?) sind schon in Betracht gezogen worden. Wichtige Information: gekauft wurde das Handy von Amazon Mexiko. APN wurde mithilfe des O2-Service Handy-Einstellungen per SMS konfiguriert. MCC steht auf 262 für Deutschland. Alles wurde mehrmals neugestartet und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Jetzt habe ich aber keine Ahnung mehr. Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?
G'day
tn