Android 10 für das Samsung Galaxy M20: Eure Erfahrungen?

susisunny

susisunny

Dauer-User
449
Bekam heute die Info von einem Freund das Android 10 für das M20 bereits verteilt wird- weiß jemand Näheres?
 
leider immer noch nix angekommen, bin nicht mehr sicher ob es DBT oder ATO (Open Austria ) ist. Funktioniert das wenn ich die DBT selber downloade und installiere und kann ich das? Ohne Erfahrung damit?
 

Anhänge

  • 2019 10 23 update.jpg
    2019 10 23 update.jpg
    334 KB · Aufrufe: 251
@susisunny
Einstellungen- Telefoninfo - Softwareinformationen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200301-160516_Settings.jpg
    Screenshot_20200301-160516_Settings.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 247
für ATO gibts wohl nix Neues, aber für DBT, hab das mal mit Frija runtergeladen und extrahiert aber das mit Odin hab ich noch nie gemacht, hoffe das geht nicht schief
 

Anhänge

  • samsung.jpg
    samsung.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 244
Android 10 ist gestern aufs Telefon geliefert wurden und läuft einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So nachdem mir Samsung mitgeteilt hatte das Gerät sei nicht für den österreichischen Markt bestimmt und das Update könne ich wohl vergessen hab ich mich getraut und die Firmware mit Odin aufgespielt. Ging ganz einfach als ich mal rausgefunden hatte wie ich ohne Home Button in den Download Modus komme. Habe jetzt das aktuelle Android 10, bis jetzt keine Fehler oder Probleme festgestellt.
 
@susisunny
da sieht man mal wieder das der Samsung Support keine Ahnung hat.
Aber auch gar keine.
Bei dir war DBT aktiv, und das Gerät auch für den deutschen Markt.
Updates wären also keinerlei Problem gewesen.

Den Screenshot auf #65.
Zeig mal bitte wie es jetzt aussieht.
Zusätzlich die Telefon App öffnen,
*#1234#
eingeben und auch davon einen Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
So hier mal die Infos zur Software. Bis jetzt läuft es problemlos, was mich schon etwas ärgert ist das man jetzt bei manchen Apps die man auch nicht verwendet nicht mal die Berechtigungen entziehen kann. NFC z.B. das brauche ich wirklich nicht, Handy behauptet das es lebensnotwendig fürs Gerät ist und lässt sich die Berechtigungen nicht nehmen. Hab halt NFC nicht an sollte reichen. Sind aber noch ein paar Apps bei denen das jetzt mit Android 10 nicht mehr geht.Allerdings bin ich froh das es geklappt hat. Hatte mich ja erst nicht getraut, dann erst gesucht wie der Downloadmodus angeht ohne Homebutton aber danach lief es super leicht. In diesem Forum lernt und erfährt man mehr als bei den diversen Supportseiten mancher Hersteller....
 

Anhänge

  • Samsung GalaxyM20.jpg
    Samsung GalaxyM20.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 249
susisunny schrieb:
So nachdem mir Samsung mitgeteilt hatte das Gerät sei nicht für den österreichischen Markt bestimmt und das Update könne ich wohl vergessen
Selbe Situation hast du lt. Samsung Support wieder :D-old
DBT Gerät was für Deutschland bestimmt ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.413
RV75
R
J_mo
Antworten
4
Aufrufe
987
KnudBoerge
K
D
Antworten
1
Aufrufe
633
schnauder84
schnauder84
Zurück
Oben Unten