Tipps, Tricks und Empfehlungen (auch Zubehör) zum K Zoom

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vipro

vipro

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo zusammen,

da ich jetzt auch langsam warm werde mit meinem neuen K Zoom bin ich auch mal im Netz unterwegs gewesen. Und irgendwo habe ich gelesen, dass es einen (m.E.) tollen Trick gibt, die Kamera schnell und direkt zu aktivieren (also ohne über den Sperrbildschirm gehen zu müssen.

Das hab' ich hier noch nicht gelesen und dacht - geb' ich mal weiter...

Also dann - Kamera direkt aus dem Standby aktivieren (Display kann aus sein): "Kamerataste" (=Auslöser) und "Lautstärke +" kurz gleichzeitig drücken. Sofort ist das Handy an und das Objektiv fährt aus. :thumbsup:

Ihr könnt ja mal probieren...

Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp für mich, welche Halterung als Stativ(ergänzung) gut funktioniert. Es gibt ja so ein paar Handyhalterungen, aber ich möchte vermeiden, schon wieder lauter so Chinaschrott zu bestellen, der dann doch irgendwann im Müll landet...

So - vielleicht gibts noch weitere "geheime" Funktionen / Möglichkeiten zur Bedienung. Und vielleicht gibts auch gute (oder schlechte) Erfahrungen zu Apps, Nutzung von Cloud-Diensten, dem "Objektiv-Sharing" oder sonstwas...

Daher der Titel in der Hoffnung, dass noch ein paar hilfreiche Info's zusammen kommen :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Vipro.

Zitat: > Es gibt ja so ein paar Handyhalterungen..<

Da ich keinerlei Vorstellung von so einem "Teil" habe, könntest du mit einem Link zeigen, was du meinst.
Als Modellbauer kann ich vielleicht etwas brauchbares bauen. Ich selbst bin auch daran interessiert. Habe meine K Zoom ja erst seit einer Woche.

Hi Xenon39,

bei amazon hab ich dieses gefunden: Ancerson Verstellbare abnehmbare bewegliche flexible Gorillapod Stativ-Halterung Multifunktionshalterung für Smartphones Handys Samsung Galaxy S4 / S4 mini / S5 / S3 / S2 / Grand 2 / Note 2 N7100 / N9000 Note 3 / Mega 6.3 i9200 / Mega 5,8 I9152, Gala

Und irgendwo bei ebay gabe es noch ein anderes, dass das Handy von oben und unten "eingespannt" hat. Das finde ich nicht auf die Schnelle und ich bin diese Woche unterwegs. Daher sorry - ich weiß gerade nicht wo das war...

Gruß
vipro