[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paulpseudo

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo vipro,

erstmal vielen Dank für Deine Anleitung zum rooten.

Ich habe mein Kzoom nach Deiner Anleitung gerootet. Ferner habe ich link2sd aufgespielt und die SD Karte selbstverständlich in 2 Partitionen aufgeteilt 14 GB für Apps und 50 GB für Daten.

Leider lassen sich nicht alle Apps auf die SD-Karte verschieben. Unter anderem z.B. Fifa14 welche ich für Testzwecke (sehr große App) installiert habe.

Was mache ich hier falsch. Bei meinem Tablet n8000 kann ich nach dem rooten die Apps auf die SD Karte verschieben.

Währe für Ideen dankbar.

Hi paulpseudo,

schön, dass es geklappt hat mit Root.

Mit dem Verschieben von Apps auf die SD-Karte (also die externe - bei mir 32er) habe ich grundsätzlich keine Probleme. Und ich habe hierzu keine zusätzliche App genutzt. Einfach bspw. in den Systemeinstellungen auf "Anwendungsmanager" - dann nach rechts auf "SD-KARTE" und die hier sind dann alle verschiebbaren Apps angezeigt.

Aufgefallen ist mir auch, dass nach dem Verschieben die App-Größe auf der SD-Karte genau an dieser Stelle nicht angezeigt wird. Jedoch ist ein Großteil der App tatsächlich aus dem Gerätespeicher verschwunden - und der freie Speicherplatz auf der ext. SD-Karte hat sich in passender Größenordnung reduziert. Ich habe das überprüft!

Verschobene Apps waren bspw.: CamScanner Pro, Zedge, cewe smartphoto, ezPDF Reader Pro, Handy Photo, Solid Explorer Pro, VidTrim Pro...

Da ich schon seit Jahren nicht mehr mit App2SD gearbeitet habe und auch Fifa nicht habe kann ich dazu leider nichts sagen...

Gruß
vipro

merwürdig, egal welche App ich nach Deiner Methode auswähle,
immer kommt die Fehlermeldung "App kann nicht verschoben werden. Nicht genügend Speicherplatz".

Ich muß hier wohl etwas gravierendes falsch machen, nur was?

Versteh ich auch nicht. Hat noch jemand hier das Problem? Oder eben nicht? Meldet Euch doch mal.

vipro schrieb:
Aufgefallen ist mir auch, dass nach dem Verschieben die App-Größe auf der SD-Karte genau an dieser Stelle nicht angezeigt wird. Jedoch ist ein Großteil der App tatsächlich aus dem Gerätespeicher verschwunden - und der freie Speicherplatz auf der ext. SD-Karte hat sich in passender Größenordnung reduziert. Ich habe das überprüft!

Das kann ich bestätigen. Das ist bei mir genau so.

Gruß
Roland

Das ist bei mir leider nicht der Fall. Mit welcher App verschiebst Du denn Deine Apps.