Samsung Galaxy K Zoom (S5 Zoom)

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na die normale LED nicht das Fokuslicht ...

Auf der Rückseite jetzt oder vorne für Benachrichtigungen ? Weil das Fokuslicht kann man auch als Taschenlampe nutzen wenn es sein muss.

Naja sehe da nicht das problem, ne andere Kamera App benutzt und dann sollte der Blitz sich auch als Taschenlampe benutzen lassen.

Xer0 schrieb:
Perfektionssucht und Jammern auf hohem Niveau ;)

LED ist echt doof, fehlt wieder was zum “1020 Killer“
Aber fürs N8 allemal ein würdiger Nachfolger ;)

Wenn das dein einziges "Problem" ist, gut so... :D

@ Android beta gama D
Der Vorteil einer Infrarot-LED ist, dass sie für den Blitz den Abstand zum Objekt misst. Dadurch entsteht keine Überbelichtung bei Blitzaufnahmen. Habe das mehrfach mit meinem S4 Zoom ausprobiert. Egal wie nah ich fotografie, das Foto ist nie überbelichtet.

Grüße

• Danke
Reaktionen: script und dankort1
Ach so und diese Infrarot_LED fehlt dem K Zoom ? Ich glaub ich brauch ein Kaffee :D

Nein es hat eben genau diese Infrarot-LED. Und genau dass wird ja vereinzelt kritisiert. Meiner Meinung nach zu unrecht. Eine normale Leuchte und Xenonblitz macht wenig Sinn. Bei Nachtvideos ist eine Funzel nur bei sehr nahen Objekten halbwegs brauchbar. Ansonsten sinnlos weil sie keine Wirkung hat. ;)

• Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Aha jetzt hab ich ne Tasse Kaffee drin und habs endlich verstanden :D
Sehe da jetzt auch kein Nachteil drin, immerhin sieht ein überbelichtetes Bild doch auch Mist aus.
Naja bin mal gespannt was die so für Bilder raushauen wird. Das S4 Zoom fand ich ja schon nicht übel.

weiße LED ist halt besser als Taschenlampe ;) Farben

aber das N8 hat auch keine, bins also schon gewohnt...

Für eine Smartphone Kamera erwarte ich mir alles andere als eine sinnfreie Taschenfunzel. Da möchte ich ein "Hilfslicht" das den Blitz intelligent unterstützt. ;)

• Danke
Reaktionen: dankort1 und Migros
ja das tun doch auch weiße LEDs ;)

die weiße in der Cam meines Bruders zB macht sogar mehr Licht als die rote meiner Bridge, Fokus gelingt damit öfter in schwierigeren Verhältnissen ;)

Ist das Gerät auch Wasserdicht wie das S5?

LG

Nein ist nicht wasserdicht. ;)

Gefällt mir gut. Und war ja klar, dass man wieder die gleichen Verrückten in diesem Strang wiedertrifft. Könnte mein nächstes werden. Was mir fehlt (aber kein Hinderungsgrund wäre):

- Öse für Schlaufe
- Wie passt da ein Stativ? Das Blitzlicht ist mittig und insgesamt ist das Handy groß (wenn gleich etwas kleiner als das Z1)
- Kein UKW-Radio (hat das S5 auch nicht)
- USB 3 wäre nett gewesen
- Wie auch schon das S5 wird wohl auch das K Zoom keine SleepingScreen-Infos haben. Sehr, sehr schade. DAS wäre noch das Killerfeature, mit dem ein Nokia-Handy bei mir punkten könnte. Dieser neumodische Kram mit den Armbändern hat sich nur eingebürgert, weil die Handyfirmen das mit AMOLED/SleepingScreen nicht hinbekommen (bzw nicht hinbekommen wollen)

Angenehm:
Mal wieder ein Akku zum wechseln; SD-Slot von außen erreichbar

Dito Felsen immer die gleichen verdächtigen ne :D
Gut Radio kann ich drauf verzichten, oder halt Online Radio hören ^^
Stativ wird es bestimmt geben, gibt ja so einiges an Zubehör für Sammy Geräte. Und was wäre da passender für das K als ein Stativ.
Sleeping Screen Info lässt sich glaub ich mit nur App was basteln müsste man wenn es drauf an kommt mal schauen was da zu machen wäre.

Bin auf Tests gespannt, werde wenn alles gut aussieht zu Samsung wechseln. Möchte halt ein Gerät für alles. Beim Z1 ist nun auch bei mir Ernüchterung eingetreten, was Fotos angeht.

LG

Android beta gama D schrieb:
Sleeping Screen Info lässt sich glaub ich mit nur App was basteln müsste man wenn es drauf an kommt mal schauen was da zu machen wäre.

Habe ich beim S5 schon probiert- frustrierend. Daydream löst nur aus, wenn Stromkontakt da ist. Und normale Apps kommen automatisch nur an den LockScreen ran, nicht an den SleepingScreen. Manuelles Starten der App kommt nicht in Frage.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

xperia z schrieb:
... werde wenn alles gut aussieht zu Samsung wechseln.
LG

Das ist der Grund, warum ich keine produktspezifischen Aliasnamen wähle... :winki:

Ach so hast das alles schon probiert hm.
Vielleicht wird die K Zoom ja ordentlich mit Custom Roms gesponsert, und da bringt ein findiger Dev was raus.
Genau mit Nick zum Produkt hat man immer die A Karte.

Dann darf ich mir nun wohl kein Samsung kaufen?!
So ein quatsch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.