Samsung Galaxy K Zoom: Bilder per HDMI am TV

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blackrat

blackrat

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe mit meinem neuen K Zoom versucht, mit meinem alten MHL-Adapter (fürs erste Note gekauft) und HDMI mit der Screen Mirroring-Funktion Bilder an meinem ein paar Jahre alten Samsung-HD-TV auszugeben, was überhaupt nicht geklappt hat.

Funktioniert bei euch die Direktausgabe an den TV?
================
Habs am Internet gefunden: Der Adapter hat keine 11-Pins, leider zu alt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mit welchem Adapter geht es Denn Oder gehts gar nicht?

Es sollte mit jeden 11- Pin Adapter funktionieren.

Jedenfalls funktioniert es mit folgendem von Amazon:
CSL - 4m MHL Adapterkabel für Samsung S3/S4, Galaxy Note | MicroUSB zu HDMI | 11 polig

Auf meinem 5 bis 10 Jahre altem Samsung FullHD funktioniert zwar Screen Mirroring nicht, das am Handy dargestellte Bild bzw Fotos oder Slideshow wird aber am TV mit ganz wenig abgeschnittenen Rand wiedergegeben.

Danke für den Tipp. Aber trotzdem ärgerlich das man für jedes Handy wieder alles neu kaufen muss. Fängt beim Akku an der ist 3 mm größer und hört bei diesem Kabel auf.

Hallo
Habe mir genau das Kabel bestellt. Leider geht es bei mir nicht. Muß man noch irgendwo was einstellen? Beim s2 ging es ja einfach so anstecken Strom dran und los ging es. Hier tut sich aber gar nichts.

Habe das Originalkabel von Samsung, da man das Note 3 nur damit mit dem TV verbinden konnte. Leider klappt die Verbindung bei dem K Zoom nicht. Wenn man es mit dem Fernseher verbindet, beginnt unten auf dem Smartphone ständig die Meldung "HDMI verbunden" "HDMI getrennt" rauszuspringen. Und das in Sekundentakt. Wenn man die Verbindung trennt, springt die oben benannte Meldung ungefähr eine Minute weiter auf dem Display. Somit konnte ich das Smartphone bis heute nicht mit dem TV verbinden.