Samsung Galaxy K / WLan und "mobile Daten"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frazimbeu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Habe das K jetzt eine knappe Woche. Tolles Gerät. Aber: Sowohl bei den "mobilen Daten" als auch während einer WLAN Verbindung kommt es immer wieder zu Unterbrechungen. Bei ersterem besonders deutlich, weil immer wieder das "Verbindung aufgenommen mit..." aufpoppt. Am Router kann es nicht liegen. Die übrigen Samsung Geräte (S4, S3, S3mini) haben derlei Probleme nicht. Jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Lösungen? ;)

Ist den beides an?

Dann springt es gerne hin und her :D

Ich habe das gleiche Problem.
Gerät : Samsung SM-C115.
Andriod-Version : 4.4.2 .
"WLan / intelligenter Netzwechsel" ist an.
Mein Router sendet WLan auf den Frequenzen 2,4GHz und 5GHz, beides ist im K Zoom frei geschaltet und aktiviert. Vielleicht behindern sich die beiden Frequenzen gegenseitig ? Muss ich noch ausprobieren.

Hallo frazimbeu, ich würde es bei Samsung einschicken oder einmal vom fachmann abchecken lassen, es ist sehr nervig diese unterbrechungen.

Wenn ich entweder "WLan / Intelligenter Netzwechsel" oder das 5GHz-WLan-Netz aus schalte ist der Effekt weg. Dann läuft alles ganz normal auf 2,4 MHz ohne Unterbrechungen.

"Intelligenter Netzwechsel" wird das Problem sein. 5GHz habe ich auch, und ein Wechsel zwischen 2,4GHz und 5GHz fällt nicht weiter auf.
Dafür muss man das Gerät nicht einschicken und nein, die Frequenzen "behindern" sich auch nicht "gegenseitig".

Ja, nach weiteren Tests kann ich bestätigen : Es liegt nur an dem "Intelligenten Netzwechsel".