Root für Galaxy K Zoom (C115)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vipro

vipro

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo Leute,

da es hier noch keine Root-Info gibt - ich aber soeben mein "K" erfolgreich gerooted habe - hier die Info, wie es geht.

Habe die derzeit (Stand 12.10.12014) aktuellste über OTA verfügbare Firmware auf dem K:
Version 4.4.2
Baseband: C115XXU1BNE4
Build: BNF1

Mein Rechner hat übrigens Win7 (zu 8.x kann ich nichts sagen!)

Aber Achtung - alles wie immer auf eigene Gefahr und natürlich ohne Haftung von Android-Hilfe oder meiner Wenigkeit!

Die Dateien und die Anleitung von hier habe ich befolgt (ebenso habe ich die dort verlinkten Dateien genutzt (ODIN und Root-Files). Treiber haben sich bei mir automatisch installiert.

(Sobald ich noch ein paar Minuten mehr Zeit habe, erstelle ich auch eine Übersetzung)

OTA-Updates gehen dann "natürlich" nichtmehr (nur noch bspw. über ODIN). Wie das mit KNOX aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auch wenn mein K nagelneu ist ertrage ich die Androiden nicht ohne Root :flapper:

Das rooten gem. der Anleitung hat auch gut funktioniert - nur dann war ich im Bootloop :ohmy: (passiert wohl nicht immer - aber mir eben...:razz:).

Geholfen hat:
Die Tastenkombi "Lautstärke +" und "Power" und "Homebutton" drücken und halten (man kommt ins Recovery).
Hier "Wipe Data/Factory Reset" und dann noch "Wipe Cash Partition" auswählen (über die Lautstärke-Wippe) und bestätigen (über den Power-Knopf).

Anschließend ist SuperSU installiert und Root läuft :thumbsup:

So, viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: GSMzippy und tuber1
Habe mir ins 64 GB microsd gegönnt, ärgerlich das ich diese bisher nicht richtig nutzen kann mit Android 4.4

Danke für deine Anleitung, doch er ich diese versuche frage ich vorher:
was ist mit towelroot geht es damit auch? Leichter?

Towelroot habe ich nicht versucht, musst Du selbst mal probieren.
Ich hab nur ne 32er Karte drin, und kann die (auch vor Root) problemlos nutzen. Apps verschieben und die Aufnahmen speichern, Musik ablegen etc. funktioniert.

Towelroot geht nicht, vorhin probiert. Gerät startet zwar neu, ist aber nicht gerootet.

Towelroot geht nur aufgrund einer Sicherheitslücke im Kernel. Hat Samsung bei Android 4.4 gefixt.

Danke vipro für die super Anleitung :lol:
In 10 Sekunden war das Handy gerootet :thumbsup:
Keine Probleme mit Bootloop oder irgend etwas.

Hallo Tuber1,

kannst Du denn jetzt alle Apps verschieben?

Bei mir klappt es leider nicht.

Wenn ja, mit welcher App verschiebst Du Deine anderen Apps.

Viele Grüße
Paul

Hallo paulpseudo,
das habe ich noch nicht getestet, ich probiere es aber mal.
Sorry für die späte Antwort, ich habe es jetzt erst gesehen.
Wen ich beim nächsten Mal nicht antworte den einfach eine pn mit dem Link schicken :winki:

Nachtrag:
Ich habe es jetzt mit link2SD getestet, alle Apps, die ich selber installiert habe, sind jetzt auf SD Karte,
aber nicht die Systemdateien wie Eigene Datein, Galerie.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie schaut es mit unroot aus? Bei dem Note 3 und wahrscheinlich auch bei vielen anderen Samsunggeräten gibt es ja den Rootzähler. Wodurch es dann mit der Garantie oft Probleme gibt. Und da mein neues K Zoom vor einigen Tagen plötzlich einen Kamerabug hatte, weiß ich nicht so recht, ob ich das Gerät rooten sollte. Die Kamera hat plötzlich ohne Grund mit dem Ein- und Ausfahren begonnen, was sich auch nicht anhalten ließ. Der Akku musste entfernt werden. Außerdem klappt auch die Verbindung mit dem TV über das Originalkabel von Samsung nicht.
Und die 2 Frage wäre, wie es mit ROMs ausschaut. Ich konnte bis jetzt nichts finden. Warten tue ich auf eine MIUI Rom. Doch weder die noch eine andere konnte ich bis heute ausfindig machen. :(

@ Uasik

Im XDA Forum wird auch darüber diskutiert, der Entwickler des Roots behauptet man muss nur einen Originale Rom aufspielen und gut ist. Andere sagen das stimmt nicht. Ich habs trotzdem gerootet.:razz:

Zusätzliche Info für alle dies interessiert.
Ich habe ein update angeboten bekommen, konnte das aber nicht direkt am Handy installieren wegen root. Also habe ich Kies angeworfen, dort kam auch das update, habs installiert und hatte dann kein root merh.
Habe dann aber einfach die hier vorgestellte Methode genutzt und wieder root bekommen.
Kies behauptetet auch das kein update mehr zur Verfügung steht, also denke ich alles hat geklappt.

Grüße

cubii

cubii schrieb:
@ Uasik

Im XDA Forum wird auch darüber diskutiert, der Entwickler des Roots behauptet man muss nur einen Originale Rom aufspielen und gut ist. Andere sagen das stimmt nicht. Ich habs trotzdem gerootet.:razz:

cubii

Ja genau ist auch richtig so :winki:

So, Root hat ohne Probleme funktioniert.

Was hab ich denn für Vorteile wenn ich mein K gerootet hab?