KFZ-Ladekabel

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paulpseudo

Ambitioniertes Mitglied
14
Guten Tag zusammen,

ich benutze mit meinem kzoom die Navi software Navigator, womit ich auch soweit zufrieden bin.
Ich benutze im Auto ein universal-Zigaretten-Ladegerät, welches angeblich 1 Amp Ausgangsleistung haben soll. Leider wird das Handy nicht geladen und auch nicht die Akkuleistung nur gehalten. Das bedeutet für eine Urlaubsfahrt ist das Handy nach 3 Stunden nicht mehr als Navi zu gebrauchen.
Ich möchte auch nicht immer zwischendurch das Handy ausschalten, wenn man längere Zeit auf der selben Autobahn fährt.

Nun meine Frage, hat einer Erfahrung mit Navisoftware, vorzugsweise die FreeApp Navigator und einem Ladekabel wo auch das Handy aufgeladen wird wenn er gleichzeitig navigiert.

Mir kommt es hier auf Erfahrungswerte an und nicht nur die blanke Aussage wie nimm ein Original
Kfz Ladekabel, wenn man dieses gar nicht selber hat. Es bringt mir nämlich gar nichts, wenn ich ein Originalkabel kaufe und es nicht klappt. Wenn einer allerdings das Originalladekabel benutzt und das Handy wird geladen, dann werde ich auch ein Originalkabel kaufen.

Vielen Dank und viele Grüße Paul

Du kannst davon ausgehen, dass das originale funktioniert. Kauf es online, dann hast Du Rückgaberecht und gehst kein Risiko ein. Dein 1 Ampere-Kabel wird einfach zu wenig Leistung bringen, meist reicht das (bei mir mit LG G2) - gibt aber Geräte, die mehr brauchen.

Hallo Stefan Z.,

vielen Dank für Deine Antwort.

Allerdings wollte ich so eine pauschale Antwort nicht bekommen.
(Habe ich aber in meiner Frage aber auch drauf hingewiesen.

Auf der Samsung Homepage ist ja auch kein Kfz Ladekabel
als Zubehör für das K zoom aufgeführt.

Mir ist die Zeit zu schade ein Kabel auf bloßem Verdacht zu
kaufen und es dann wieder einpacken zur Post bringen etc...

Wenn einer hier ein funktionierendes kfz Ladekabel oder Adapter
Variante hat, dann kann ich mir dieses auch bestellen. Die Chance,
dass es dann bei mir funktioniert ist bedeutend höhrer.

Zurück
Oben Unten