Kann nur über WLAN telefonieren.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Km.neu

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe mich endlich durchgerungen ein Handy zu kaufen.Es funktioniert auch alles,bis auf das telefonieren.Über das heimische WLAN klappt es.Ausgeschaltet nur über Vodafone ,kann ich zwar angerufen werden,aber nicht selber anrufen.
Ich habe schon zweimal bei 1&1 angerufen,man konnte mir aber auch nicht weiter helfen.Die Simkarte ist aktiviert,die Internetwerbindung ist ohne WLAN sehr langsam, aber funktioniert. Wenn ich anrufen will erscheint:Anruf kann nicht gesendet werden.OK.
Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert,nix klappt!
Kann mir jemand helfen?

Probiere doch mal eine andere Sim Karte. von Freunden oder Bekannten. einlegen und testen ob die funktioniert. Und deine Simkarte mal in einem anderen Handy/Smartphone testen.

Fotograf0073 schrieb:
Probiere doch mal eine andere Sim Karte. von Freunden oder Bekannten. einlegen und testen ob die funktioniert. Und deine Simkarte mal in einem anderen Handy/Smartphone testen.

Vielen Dank
Habe einen Adapter bei Amazon bestellt,sollte heute geliefert werden.Dann kann ich die Microsimkarte in andere Handys stecken und testen ,ob es an der Karte liegt oder am Smartphone.:rolleyes2:

Hallo und herzlich willkommen KM.neu,
was du aber auch einmal prüfen könntest wäre:

In den Einstellungen der SIM bitte nachsehen ob du ausgehende Anrufe unterdrücken
willst! Sobald ich diese Funktion an meinem Gerät aktiviere oder mit #31# dann Rufnummer
eingeben einen Anruf tätigen möchte, ist dies auch nicht möglich!

Ein Versuch ist es Wert :smile:

Hallo
Vielen Dank für den Tipp.
Habe das aber alles schon ausprobiert,es geht trotzdem nix.

Foreverluck schrieb:
In den Einstellungen der SIM bitte nachsehen ob du ausgehende Anrufe unterdrücken
willst! Sobald ich diese Funktion an meinem Gerät aktiviere oder mit #31# dann Rufnummer
eingeben einen Anruf tätigen möchte, ist dies auch nicht möglich!
Äh, what? Damit unterdrückst du lediglich die Anzeige der Rufnummer beim Angerufenen.
Und wenn #31#RUFNUMMER nicht geht, dann liegt das daran, dass dein Smartfon den Befehl nicht korrekt ausführt - anders gesagt: die Wähl-App ist zu doof, sich an Standards zu halten.

Du könntest mit dem GSM-Code 33 eine Sperre aller abgehenden Anrufe setzen, aber wieso sollte das ein Provider per default an einer SIM aktivieren?

ist schon mal gut die Sim karte zu testen. Könnte defekt sein. wenn es geht andere Sim Karte in das Smartphone packen und testen die andere Karte da funktioniert.

Vielen Dank für Eure Tipps.
Mittlerweile funktioniert alles.War in der Samsung Hotline(Smart Tutor).Die haben sich in mein Handy eingewählt und den Fehler gefunden.Die Telefoneinstellungen stimmten ,an den Interneteinstellungen musste was verändert werden,da wäre ich nie von alleine drauf gekommen.
Gruß Km.neu:thumbsup: