K Zoom perfekt herrichten/einstellen - ohne rooten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muc74

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich hab seit ein paar Tagen ein K Zoom und spiele bisher erst ein bisschen rum. 64 GB Micro SD ist seit gestern drin. Tasche, Silikon-Hülle mit Schutzdeckel für die Linse (war mir persönlich das wichtigste) und Folien sind bestellt, kommen die nächsten Tage oder nächste Woche (Hongkong-Hülle). ;)

Jetzt meine Frage an diejenigen, die schon länger Erfahrung haben mit dem K Zoom: Welche Apps sind wichtig/gut und sollte ich haben, welche vorinstallierten App-Teile von Samsung kann ich unbesorgt löschen, weil unnötig und wie stelle ich das Teil perfekt ein? Das Ding hat ja Untermenüs, der Wahnsinn. :drool:

Ich kann mich schon allein durchpfriemeln, aber mit Hilfe dauert es vielleicht nicht ganz so lange und Aha-Erlebnisse sind immer schön. Danke schon mal im voraus! :thumbsup:

Hast Du Deine Schutzhülle schon bekommen und wie gut ist Sicherung der Linse?

Ich würde behaupten, da musst du alleine durch. Keiner kennt deine Vorlieben und Wünsche bzgl Apps und Einstellungen.

Ich denke spezifische Fragen zu einigen Funktionen sind erheblich einfacher beantwortet, als wenig spezifische, so wie du sie hier stellst.

Als Hinweis:
Da das K Zoom ein Foto Handy darstellt, war mir eine Cloud, die automatisch synct sehr wichtig. Um alle Foto redundant gespeichert zu haben. Bei mir übernimmt das die WD Mycloud und die dazugehörige App WD My Photos.

Aber du siehst, sobald du nicht die nötige Hardware dazu hast, nutzt dir die reine App auch nichts

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Thread nach der Erstellung schnell in der Versenkung verschwunden ist habe ich mir das Handy selbst eingerichtet und sogar gefunden, wie man den Auslöseton der Kamera ausschaltet. Ein Cloud brauche ich nicht, 64 GB Speicherkarte reicht locker.

@paulpseudo: Schutz ist super, aber das drauf drehen etwas pfriemelig. Erst mit einem Video habe ich den Kniff raus bekommen. Schau mal in dem Thread mit den Schutzhüllen, da hat einer die Hülle fotografiert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-kamera-phone.579598-page-3.html#post-8540524