Einige Fragen zum Galaxy K Zoom

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raziel95

Gast
Ich hab einige Fragen zum Galaxy K Zoom undzwar:
1. Die Mikrofone scheinen ja gut zu sein im Gegensatz zu anderen Smartphones. Hat man diese gute Qualität nur während der Videoaufnahme oder auch wenn man mit einer App normale Sprachaufnahmen macht?

2. Kann man während der Videoaufnahme per Touch fokussieren? Oder hat man im Videomodus nur einen Autofokus der selbstständig arbeitet. Vor allem Abends liegen diese ja mal gerne daneben.

3.Sind die Farben wirklich so blass wie in diesem Vergleichsvideo mit dem Lumia 1020 Nokia Lumia 1020 vs Samsung Galaxy K Zoom: video capture comparison and commentary - YouTube
Ab Minute 1:11 sieht man das sehr gut oder wurde das vlt mit einem Update oder so behoben?

4. Wird das K Zoom Android L bekommen? Was denkt ihr ist es wahrscheinlich. Oder denkt ihr eher nicht wegen dem Prozessor der ein Dual und Quad Core ist, vielleicht wird das hinderlich für zukünftige Updates.

5. Wie liegt das Handy in der Hand. Ich hab ehrlich gesagt bedenken es ist zwar rund wie ein HTC One auf der Rückseite welches gut in der Hand liegt, aber es ist ja dazu auch noch sehr dick. Lässt es sich angenehm bedienen ohne dass es nach 20 30 Minuten unangenehm wird? Andererseits sind auch dünne Kantige Handys wie das Xperia Z2 oder das Huawei P7 auch nicht grad angenehm zu bedienen. Was liegt eurer Meinung nach besser in der Hand?

6. Bei diesem Test http://www.allaboutsymbian.com/features/item/19824_Battle_of_the_best-Nokia_Lumia.php unter Test 6 sieht man ja dass das Nokia das Bild besser einfriert mit dem Xenon Blitz und dass das Bild mit dem K Zoom schon ein bisschen verschwommen ist als ob es ein LED Blitz wäre. Passiert sowas öfters oder eher ganz ganz selten? Habt ihr vielleicht einige Beispielbilder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ich find die Qualität bei z.B. Whatsapp Sprachnachrichten auch besser als bei meinem alten Handy (S4)

2. Man kann auch während der Videoaufnahme den Fokus mit dem Touchscreen steuern.

3. Es kommt auf den Modus an, mit dem man Fotografiert :) (Am besten find ich Manuell, da man dort alles selbst einstellen kann)

4. Das K-Zoom hat sogar 6 Kerne :D aber ob Android L darauf erscheinen wird weiss ich nicht :(

5. Ich finde es liegt fast noch besser in der Hand als andere Handys (hab auch grosse Hände) und so dick ist es eigentlich garnicht :) Es passt immernoch locker in die Hosetasche.

6. Es kommt auf die Belichtungszeit an, wenn ich ein Bild mit 1:1000 Sek Belichtung mache, sieht sogar ein fahrendes Auto wie stehend aus :D

8 GB sind ja nicht so prall, aber dafür gibt es ja den micro SD slot, nur wie viel Speicher ist denn da für Apps noch verfügbar?

Hi,

das System belegt bei mir 3,09 GB Speicher, für Andwendungen sind bei mir nochmal 1 GB benutzt (habe ein paar reduziert über die integrierte Möglichkeit, Apps auf die ext. SD-Karte auszulagern).

Meine Bilder, Video's, CamScanner-Dateien werden alle automatisch auf der ext. SD gespeichert. Außerdem kopiere ich da meine Musik und sonstiges Sachen (Downloads etc.) hin.

Verfügbar habe ich jetzt noch 3,8 GB im Gerät - und noch weit über 25 GB auf meiner SD-Karte (hängt natürlich von Kartengrößte und Anzahl der eigenen Dateien ab :smile:
Ich muss jedoch sagen, dass ich noch keine Speicherfresser (Offline-Navi oder manche Spiele) auf dem Ding habe. Ist derzeit mein Zweitgerät nur für Fotos und Urlaub... :thumbsup:

Multi-Fragenthreads sind hier im Forum nicht erwünscht, siehe auch in den Forenregeln:

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.
´

Also bitte für Fragen, zu denen es noch keinen Thread gibt, einen neuen Thread erstellen.
Einen Thread für Bilder gibt es ja schon.
Was noch fehlt wäre ein z.B. ein Thread zu Einstellungen der Kamera, Titelvorschlag: ;)

[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc.

Zu Android L gibt es diese Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-5-0-x-5-1-x-lollipop.1924/info-diese-modelle-bekommen-lollipop.621346.html
https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/allgemeine-plaudereien-rund-um-android-lollipop.581002.html

Somit ist hier nun zu.
Ihr habt ein ganzes Forum für das K Zoom, ihr dürft es mit Themen füllen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.