Einige Apps funktionieren nicht auf K Zoom (Muzei)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Azriel

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

irgendwie ist mein K Zoom ziemlich zickig. Meine Lieblings-Konversations-App Disa tut sich schwer und auch Muzei friert ständig ein, wenn ich in die Einstellungen gehe (besonders der Slider 'Blur' ist sehr empfindlich.
Wäre schön, wenn das jemand nachprüfen könnte. Bei Disa hab ich ja wenig Hoffnungen, aber Muzei könnten doch einige kennen und nutzen. Ich frag mich nämlich langsam, ob es vielleicht nur an meinem Gerät liegt und nicht ein allgemeines K Zoom-Problem ist.

EDIT: Hat sich erledigt, Ich war heute im E-Markt und konnte es auf zwei Ausstellern probieren, gleiches Verhalten. Verrückt, dass bei meinen 15 Standardapps schon zwei dabei sind, die sich nicht mit dem Gerät vertragen...

Zuletzt bearbeitet:
ja, mir ist heute auch die erste nicht laufende App aufgefallen: CamScanner ist nicht verfügbar. Schade, ist für mich die beste Lösung dieser Art...

CamScanner funktioniert bei mir einwandfrei

Du hast recht, danke für den Hinweis. Ich hatte vor einigen Tagen versucht, das über den Playstore zu installieren und es war "nicht kompatibel für dieses Gerät" oder so ähnlich. Entweder hat ein FW-Update geholfen oder CamScanner wurde auch für das K freigeschaltet - oder aber ich hab einfach Sch... gebaut :huh: :confused2: :rolleyes2: :biggrin:

Bei mir War nicht mal der Playstore installiert :-O

Guten Abend zusammen, ich hoffe ich texte an der richtigen Stelle (über die Suche hab ich nichts zu meinem Problem gefunden)....

Ich habe ein "Problem" mit der Videofunktion über den Shortcut-Button bei WhatsApp... bei der Videoaufzeichnung mit der Frontcam erscheinen nur Streifen und die Fotos sehen allgemein bescheiden aus... ich hab zwar irgendwo gelesen, das die Cam-app bei WhatsApp ziemlich abgespeckt wurde, aber das dies so drastische Auswirkungen haben kann, bzw. das die Videoaufzeichnung gar nicht mit dem K Zoom harmonieren soll, ist mir ein Rätsel, da es mit anderen Handys (anderer Marken) funktioniert. Ich bin daher leicht beunruhigt, ob es am Smartphone selber liegt, oder die App einfach nur schlecht für das K Zoom umgesetzt wurde. Hat jemand anderes dasselbe Problem? Liegt es am Gerät selber? Wie schaffe ich (ausser der deinstallation der APP) Abhilfe??

PS: unter der Kameraeigenen App funktioniert es tadellos, auch wenn ich bei WhatsApp über die Büroklammer Video auswähle funktioniert es. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

[edit] das mit der mäßigen Bildqualität der Fotos hat sich erledigt, war ein Bedienungsfehler meinerseits.... bleibt nur noch das Prob mit der Videoaufzeichnung....

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man beim Camscanner den Auslöseton abschalten kann. Bislang konnte ich bei anderen Smartphones immer auf LAUTLOS stellen, dies geht leider bei der K ZOOM nicht mehr... Scheint ein Fehler bei CamScanner zu sein???