Windows erkennt Galaxy J7 2016 nicht im Gerätemanager im Download Mode.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fumble

fumble

Neues Mitglied
0
Nach einer installation von Boot Logo Changer (warum?) ging das Gerät in den Download Mode und seit dem nicht wieder zurück in den Recovery Mode zu kriegen.
Mir gelingt es TWRP und Stock Firmware zu flashen aber nach kurzem Aus- Einschalten kehrt das Gerät in den DL zurück.
Kabelwechsel, Driver Download Monkeygrip Kombinationen, nichts.
Der Gerätemanager erkennt das Samsung als Modem und im USB Controler aber nicht als Tragbares Gerät.
In der Downloadanzeige des Gerätes oben links Binary: Custom, Status: Custom, Download: Enabled.
Wie bekomme TWRP zurück??

@Nufan, Danke für Deine Antwort. Bin beim downl. aber das Tool erkennt mein Model nicht.
Mehrere Versuche mit unterschiedlichen Modelvariationen z.B: SM-J710, SM-J710FN, SM-J7,
schlagen alle fehl. Nhme an das die vorgegebene SM-920G nicht auf mein Gerät zutrifft.

Im Tool gibst du die richtige! Gerätebezeichnung selbst ein, DBT wählen (oder dein Branding) und dann suchen lassen.
Bin unterwegs und kann es jetzt nicht nachstellen, aber welches Gerät hast du genau?

-->Das Gerät ist recht neu, was ist in dem Firmwarepaket welches du versucht hast zu installieren enthalten? CSC und CSC_home?

Zuletzt bearbeitet:
@Nufan, FYI: SM-920G Odin Failed.

SM-G920G? -So oder so, das muß passen!
Genauen Log aus Odin posten, Screenshot!
In meiner Signatur Link "Verbindungsprobleme" beachten.
Bitte meine letzte Frage oben auch noch beantworten.

920???
Wir sind hier doch im J7?
Gruß von hagex

@hagex, yup, SM-J710FN
[doublepost=1517421503,1517421008][/doublepost]@Nufan,
Screenshots hab ich mit e-mail antwort gesendet. Komm hier nicht klar mit Screenshots.
Die CSC Datei ist nur CSC.
Mich stört das der Gerätemanager das Phone nicht als Tragbares Gerät erkennt. Nur Modem und USB Controller.
[doublepost=1517421684][/doublepost]@Nufan,
Hier sind die Screenshots. :blushing:

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    1,7 MB · Aufrufe: 438
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    61,9 KB · Aufrufe: 418
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    596,8 KB · Aufrufe: 411
fumble schrieb:
@hagex, yup, SM-J710FN
Sorry, wir drehen uns hier im Kreise, soweit ich das sehe hast du eine Firmware für ein J710F versucht zu installieren, hast aber ein FN? Oder ein G? Oder ein SM-920G?
Das solltest du erstmal klären.

Für "F" wäre die von dir versuchte Version recht alt, das käme möglicherweise einem Downgrade gleich welcher zu dieser Meldung in Odin führt.
Wo ist der Download her (Link)? Was war vorher für eine Version drauf?
Such dir hier oder hier die aktuellste passende und versuch dein Glück nochmal.

Gruß Nufan

Wie schon zuvor, konnte ich Firmware installieren aber beim booten kehrt das Gerät
zum Download Screen zurück. Hab dann gleich TWRP folgen lassen. Das gleiche Resultat.
[doublepost=1517457034,1517455217][/doublepost]
Screenshot (4).png