Hard Reset funktioniert nicht ...

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber ohne jegliches Anzeichen komplett tot, ist wohl auch als "eher selten" einzuordnen... 🙂
Nachdem der Akku schon getauscht wurde, muss ja ein heftiger Hardwaredefekt vorliegen.

Letzter Ansatz: Auch andere Kabel, Netzteile, Steckdosen, etc. ausprobiert...?

hm also den plötzlichen gerätetod find ich eher klassisch. meiner erfahrung nach.
"... wie kann das denn sein, dass es heute auf einmal kaputt ist? gestern ging es doch noch!"

🙃

Zuletzt bearbeitet:
verschiedene Ladekabel auch probiert....

Wäre das Gerät bei vollem Akku verreckt, ok. Wären auch nur irgendwelche Anzeichen da gewesen, die auf einen Defekt hindeuten, ok. Aber so? Bei Samsung? Ja, ich weiß... Auch Samsung ist davor nicht gefeit. Aber alles in einem ist das doch sehr, sehr ungewöhnlich.
Tiefenentladung des Akkus ist ausgeschlossen und das Gerät gibt keinerlei Signal über USB. Hätte ich das Gerät vorliegen, würde ich einen Spannungsprüfer auspacken. Sowohl für das Gerät als auch für den Akku. Ich glaube kaum, dass die Hauptplatine zu Staub zerfallen ist. 😂

Und was konkret würden Sie vorschlagen ? Auseinandergebaut habe ich es schon und es sieht alles sehr ordentlich aus. Spannungsprüfer war auch im Einsatz: Batterie zeigt Ladung, Strom fliesst ins Gerät aber nur aus dem Strom bzw. der Spannung wird dann leider nichts ... still ruht der See obwohl die Platine noch wie neu aussieht 🤖

Widerstandswerte für das Gerät in Erfahrung bringen, was aber mit hoher Wahrscheinlichkeit schwierig sein wird und vielleicht auch nicht so messbar sein könnte. Aber das würde ich als letzte Maßnahme in Angriff nehmen.
Kein Shop in der Nähe, der Reparaturen anbietet? Bei defekter Hardware haben die mit Sicherheit noch andere Lösungsansätze. Du kannst dir ja einen Kostenvoranschlag geben lassen und dann entscheiden. Fragen kostet ja nix. Vielleicht steckst du denen auch nur 20€ in die Kaffeekasse und die gucken sich das Gerät wenigstens kurz an. Immerhin könntest du Glück haben und die sehen sich herausgefordert in deinem speziellen Fall. 😄

Danke

Ich tippe auf ein Problem der Hauptplatine, so bezeichnet man doch das Motherboard auch noch, oder?
Dieser Tod ist durchaus nicht unüblich.

versuche mal das akku mit einem externen ladegerät zu laden( gibt es bei ebay für paar euro ) dauerd zwar sehr lange bis es geladen ist sollte aber dann wieder funktionieren jedenfalls war es bei mir so