Kein Internet aber guter LTE 4G Empfang auf dem Galaxy J5 2017

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

attusa

Neues Mitglied
1
Hallo ein neuer Besucher begrüßt Euch und hofft diesen Beitrag an der richtigen Stelle zu platzieren.

Ich hoffe weiterhin hier einen Tipp zu einem Problem zu bekommen, an dem ich mir z.Zt. die Zähne ausbeiße:

Es geht um ein Galaxy J5, bei dem über WLAN alles einwandfrei funktioniert bzgl. Internet und Telefon. Schaltet man aber WLAN ab und die "Mobilen Daten" ein, dann kann man telefonieren der Empfang von LTE 4G wird mit guter Qualität angezeigt aber es funktioniert kein Internet. Aufgerufenen Seiten oder Gmail funktionieren nicht. Netzmodus steht auf automatisch verbinden. Die Kontakte der SIM-karte wurden mit einem Radiergummi gereinigt aber es half nicht.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Empfohlene Antwort(en)
👍 Erfolgsmeldung! 👍

Es war tatsächlich die APN-Einstellungen. Es war der falsche Provider angewählt, wobei sich der richtige Provider nicht automatisch installiert hatte. Nachdem wir ihn hinzugefügt hatten war alles o.k.

Vielen Dank für die Unterstützung.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Nufan
Alle Antworten (9)
Hallo @attusa und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Welches J5 hast Du denn genau?

attusa schrieb:
Die Kontakte der SIM-karte wurden mit einem Radiergummi gereinigt aber es half nicht.
kann auch nicht helfen.

@Raz3r
Die Bezeichnung lautet: Samsung Galaxy J5 2017 J5 30 Blue
Es ist nicht mein eigenes Gerät. ich versuche einer älteren Dame zu helfen.

@Nufan
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber greift er sich den APN nicht automatisch?

Aus meinem Link:
In der Regel werden die korrekten APN-Einstellungen beim Einsetzen der SIM-Karte automatisch gesetzt. In seltenen Fällen klappt das nicht und Sie müssen die Einstellung manuell konfigurieren.
Wäre also zu prüfen, providerabhängig kannst du sie dir auch als Konfigurations-SMS schicken lassen

Danke erstmal, ich werde dies überprüfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, hat sie. Sie wohnt in Schweden und hat den Netzbetreiber VIMLA. Sie hat einen Tarif mit 3Gb / mtl.

👍 Erfolgsmeldung! 👍

Es war tatsächlich die APN-Einstellungen. Es war der falsche Provider angewählt, wobei sich der richtige Provider nicht automatisch installiert hatte. Nachdem wir ihn hinzugefügt hatten war alles o.k.

Vielen Dank für die Unterstützung.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Nufan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…