Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe hier gelesen, dass das Galaxy J5 (2017) wohl bald Android Oreo erhält. Sehr schön. Wann soll es denn soweit sein? und kann ich das Update per Samsung Switch runterladen?
Danke, dann hoffe ich, geht das auch mit einem gerooteten Handy.
Nun steht auch der Termin fest, wann Android 8 fürs Galaxy J5 (2017) erscheinen wird: Freitag, 13. Juli 2018
Eine Frage trotzdem zum Update: Mein Handy ist gerootet, muss ich es nach dem Update auf Oreo nochmals rooten, oder bleibt der Root beim Update erhalten?
Nach nem Softwareupdate mußt du neu rooten, wenns dann noch geht :-(
Ich hab mal die neuste Software von Samsung ausprobiert, J530FXXU2ARG2, TWRP geht, rooten mit magisk geht auch,
verschwindet dann aber wieder und das Handy ist unrootet. Ich hab dann wieder auf J530FXXU2ARC3 gewechselt, dann
lief wieder alles.
Naja wenn gerootet wurde, gibts eh kein OTA Update mehr. Man muss dann eh per Odin ne FW flashen was unweigerlich zum Rootverlsut führt. Mit Magsik wird ja die boot.img (der Kernel) gepatched, flashste die Stock boot.img, gibts Rootverlust da der Kernel ungepatched ist.
nachdem z.B. für Vodafone schon die 2.Version der 8.1 Firmware "soeben" erschienen ist, wartet die DBT-Version noch immer auf das 1. Update auf 8.1...gibt's dafür Erklärungen oder Hinweise?
Gruß in den Abend und Danke für alle möglichen Infos,
Anscheinend verschiebt sich das Update auf Oktober, siehe hier. Langsam glaube ich nicht mehr daran, dass es noch ein Android 9 fürs Galaxy J5 geben wird.
Es tut sich was, zumindest in Russland ist das Update erhältlich, und es soll wohl in in Bälde auch in Deutschland erhältlich sein, siehe hier.
Dann kommt das Update wohl doch, und wohl in naher Zukunft.