V
VampiBlade
Ambitioniertes Mitglied
- 31
Hi Leute,
ich habe mir auf dem Flohmarkt ein "J5 2016" (SM-J510FN) mit Displayschaden gekauft. Es war in Betrieb und schien normal zu funktionieren. Das Display war normal beleuchtet nur der Touch ging wegen einem Riss nicht mehr.
Er meinte das es offen für alle Simkarten sei.
Nachdem das Phone jetzt für nicht gerade wenig Geld repariert wurde musste ich aber leider feststellen das es wohl doch eine Netzsperre besitzt da es mich nach nem Code fragte als ich es mit meiner Aldi Talk Sim gestartet hatte. (Ansonsten ist das Phone Top in Ordnung)
Ich wollte mir nun den Code vom zuständigen Provider geben lassen.
Also rief ich die Samsung Hotline an um mir Auskünfte über den Provider des Phones geben zu lassen. Aufgrund meiner IMEI konnte man mir auch sofort mitteilen dass das Phone aus Bosnien stammt, doch ein Anbieter bzw. Provider sei im System nicht hinterlegt.
Ich habe mich jetzt schon seit Tagen im Internet darüber informiert. Egal wo ich auch Suche, ich finde immer nur Codegeneratoren die einen Anbieter von mir verlangen.
Nun weiß ich, und auch der Mann von der Hotline, keinen Rat mehr.
Ich bin am verzweifeln.
Bitte helft mir.
Liebe Grüße
euer VampiBlade
ich habe mir auf dem Flohmarkt ein "J5 2016" (SM-J510FN) mit Displayschaden gekauft. Es war in Betrieb und schien normal zu funktionieren. Das Display war normal beleuchtet nur der Touch ging wegen einem Riss nicht mehr.
Er meinte das es offen für alle Simkarten sei.
Nachdem das Phone jetzt für nicht gerade wenig Geld repariert wurde musste ich aber leider feststellen das es wohl doch eine Netzsperre besitzt da es mich nach nem Code fragte als ich es mit meiner Aldi Talk Sim gestartet hatte. (Ansonsten ist das Phone Top in Ordnung)
Ich wollte mir nun den Code vom zuständigen Provider geben lassen.
Also rief ich die Samsung Hotline an um mir Auskünfte über den Provider des Phones geben zu lassen. Aufgrund meiner IMEI konnte man mir auch sofort mitteilen dass das Phone aus Bosnien stammt, doch ein Anbieter bzw. Provider sei im System nicht hinterlegt.
Ich habe mich jetzt schon seit Tagen im Internet darüber informiert. Egal wo ich auch Suche, ich finde immer nur Codegeneratoren die einen Anbieter von mir verlangen.
Nun weiß ich, und auch der Mann von der Hotline, keinen Rat mehr.
Ich bin am verzweifeln.
Bitte helft mir.
Liebe Grüße
euer VampiBlade